Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Umstellung auf höheren Tarif

  • February 5, 2024
  • 23 Antworten
  • 223 Aufrufe

Hallo zusammen, ich möchte gerne auf die 250 Leitung aufstocken.

Kann ich den Tag der Umstellung selbst festlegen?

Beste Grüße 

Doreen

Lösung von poales

@Dui80

was wird dir unter DSL-Verfügbarkeit angezeigt?

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

da O2 die Umstellung beauftragen muss,

wird dir immer der nächste verfügbare Termin vorgeschlagen.

23 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • February 5, 2024

@Dui80

was wird dir unter DSL-Verfügbarkeit angezeigt?

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

da O2 die Umstellung beauftragen muss,

wird dir immer der nächste verfügbare Termin vorgeschlagen.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 5, 2024

Hallo @Dui80 ,

ob ein Datum auswählbar ist hängt immer von der Vorlaufzeit ab, generell fragen wir immer den frühestmöglichen Termin an. Wenn du die Umstellung aber erst in sagen wir zwei Monaten haben möchtest, dann kann man die Anfrage für den Termin stellen, die endgültige Terminsetzung erfolgt dann jedoch durch den Leitungseigner.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2024

Hallo @o2_Sven 

ich bin immer einen Tag pro Monat im Office. Es wäre toll gewesen, mir genau diesen Tag auszusuchen 😀

Bekommt man als langjähriger Kunde einen Bonus, wenn ich mich um weitere 24 Monate binde und einen höheren Tarif ( eventuell mit Zusätzlichen Optionen) wähle?

Oder ist es, wie bei Neukunden?

VG


poales
Legende
  • Legende
  • February 5, 2024

hast du die Verfügbarkeit geprüft?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2024

Ja, da kommen die verfügbaren Tarife. Aber kein Termin 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 5, 2024

Hallo @Dui80 ,

wir können gerne nach einem Angebot zu deinem Vertrag schauen und dabei dann auch passend zu deinem Wunschtermin anfragen, nur wie bereits geschrieben hat das letzte Wort beim Datum immer der Leitungseigner. Mit entsprechender Vorlaufzeit stehen die Zeichen für so etwas eigentlich immer gut.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2024

Was wäre denn die minimale Vorlaufzeit? 2 Monate oder auch einen?

Ich hätte gern die 250 Leitung mit neuem Router. Mein jetziger ist für 250 nicht geeignet 😀

Gerne mit diesem XL TV Dingsda 🤭


poales
Legende
  • Legende
  • February 5, 2024

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2024

Ja


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2024

Was wäre denn die minimale Vorlaufzeit? 2 Monate oder auch einen?

Ich hätte gern die 250 Leitung mit neuem Router. Mein jetziger ist für 250 nicht geeignet 😀

Gerne mit diesem XL TV Dingsda 🤭

Guten Morgen, bitte um Antwort 🤭

 

Ganz liebe Grüße 

doreen


poales
Legende
  • Legende
  • February 7, 2024

@Dui80 

hier im Forum kann es einige Tagedauern,

bis ein O2 Moderator dir ein Angebot schickt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 13, 2024

Guten Morgen @Dui80 😊

Ich habe ein paar Fragen 😃

Benötigst du noch ein Vertragsverlängerungsangebot dazu? Hast du dir schon einen Router ausgesucht?

Möchtest du dazu o2 TV XL + Netflix buchen? Wenn ja - welches konkrete o2 TV + Netflix Bundle soll es sein? 📺

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben, da ich noch ein paar persönliche Daten von dir benötige.

Sage mir gerne hier Bescheid wenn du geantwortet hast, danke dir 🤗

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2024

Hallo @o2_Kathi 

ich hatte Dir auf Deine Nachricht geantwortet 

BG Doreen


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 13, 2024

Danke dir @Dui80 👍

Ich kann gerne nachsehen für dich. Ich brauche bitte noch die Infos von dir 😀

  • Hast du dir schon einen Router von uns zur Miete ausgesucht?
  • Möchtest du dazu o2 TV XL + Netflix buchen? Wenn ja - welches konkrete o2 TV + Netflix Bundle soll es sein? 📺

LG Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2024

Als Router würde ich den Home nehmen. Der sollte doch reichen…

Und das 9,99€ TV mit Netflix Paket

VG


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 15, 2024

Ich habe dir jetzt gerne ein neues Vertragsverlängerungsangebot per E-Mail geschickt @Dui80 

Das Angebot von o2 TV XL inkl. Netflix Standard mit Werbung 📺 ist für dich auch die ersten 12 Monate günstiger 🎉 

Auch ich kann dir die Einmaligen Kosten vom neuen Router + die dazugehörigen Versandkosten nicht erlassen, das hat Maria dir ja bereits mitgeteilt.

Lieben Gruß

Kathi 🙂


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 20, 2024

Guten Morgen @Dui80 🙂

Es sind ja bereits ein paar Tagen wieder vergangen, hast du dir das Angebot angeschaut und vielleicht sogar bereits in der E-Mail bestätigt?

LG Kathi


o2_Maren
  • Moderatorin
  • February 22, 2024

Hallo @Dui80 🙂,

ich sehe, dass du das Angebot noch nicht angenommen hast. Gibt es etwas, das dir nicht gefällt oder das geändert werden muss?

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 22, 2024

Hallo, ja es gefällt mir weiterhin nicht. Es ist schade, das man als Langzeitkunde keinen Vorteil erhält. Und wieder einen Anschlusspreis bezahlen? Nein.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • February 23, 2024

Hallo @Dui80 🙂,

ich habe dein Angebot noch einmal überarbeitet und dir zugeschickt.
Passt jetzt alles für dich?

Liebe Grüße, Maren


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 1, 2024

Guten Morgen @Dui80,

da jetzt wieder einige Tage vergangen sind, wollte ich mal bei dir nachfragen.

Hattest du schon Zeit, dir das neue Angebot von Maren anzuschauen?

Was sagst du dazu? 😊

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 3, 2024

Hallo. Entschuldigt das ich mich erst jetzt melde. Ich hatte nur kurz die Möglichkeit, mir das Angebot anzusehen. Auch wenn es genau das richtig war, konnte ich es nicht annehmen. Mit viel Glück steht ein Umzug an, wo es unklug wäre, mich zu binden. Ich danke Euch, für Eure Mühe. GLG


o2_Maren
  • Moderatorin
  • March 5, 2024

Hallo @Dui80 🙂,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn jetzt unklar ist, ob du eventuell umziehst, dann solltest du noch abwarten. Du kannst dich jederzeit bei uns melden, falls du ein Angebot benötigst.

Einen schönen Abend wünsche ich dir.

Liebe Grüße, Maren 💙