Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Telekom Router einrichten


Hallo,

 

ich habe einen o2 DSL Anschluss der bereits vom Techniker freigeschaltet wurde.

Leider konnte ich meinen alten Router nicht verwenden weshalb mir im o2 Shop ein Telekom Router verkauft wurde.

Es ist der Speedport Smart 3.

 

wie kann ich diesen nun einrichten?

die Seite speedport.ip bleibt mir immer verweht über Safari.


Ich freue mich über ihre Rückmeldung!

 

viele Grüsse

 

Lösung von Seerosenteich

Hat sich erledigt. Mit LAN Verbindung in Laptop ging’s 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
50% fanden die Informationen hilfreich

8 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 511 Antworten
  • 30. April 2022

Probiere mal die Seite aufzurufen:

http://192.168.2.1

 


Funktioniert leider auch nicht.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. April 2022

schluej
Superstar
  • 15705 Antworten
  • 30. April 2022

Moin,

Ist das ein neues Gerät oder gebraucht?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11032 Antworten
  • 30. April 2022
Seerosenteich schrieb:

die Seite speedport.ip bleibt mir immer verweht über Safari.

Vermutlich nutzt du ein iPhone? Das schaltet automatisch auf Mobilfunk, wenn das WLAN mit dem du verbunden bist keine Internetverbindung hat. Und der Speedport hat noch keine Internetverbindung, weil du ihn noch nicht eingerichtet hast. Du musst also ggf. deine Apple-Geräte dazu bewegen, sich mit dem WLAN des Speedports zu verbinden, obwohl es noch keine Internetverbindung hat. Oder noch einfacher: LAN-Kabel einfach in den Speedport stecken und auf der anderen Seite in einen handelsüblichen PC/Notebook. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31956 Antworten
  • 30. April 2022
Seerosenteich schrieb:

Leider konnte ich meinen alten Router nicht verwenden weshalb mir im o2 Shop ein Telekom Router verkauft wurde.

Es ist der Speedport Smart 3.

Echt? War das ein Gemischtwarenladen (Händler für versch. Provider)? Kommt mir recht merkwürdig vor. Und ist auch mehr als sub-optimal bei Updates und Netzänderungen bei o2, denn der Router wird von o2 definitiv nicht supported!!!


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 30. April 2022

Hat sich erledigt. Mit LAN Verbindung in Laptop ging’s 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo @Seerosenteich ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! 🦋

Schön, dass sich inzwischen alles geklärt hat.

Ich bin allerdings auch etwas verwundert, dass man dir in einem Shop einen nicht o2 Router verkauft hat, denn dafür bieten wir hier keinen Support an.

Danke an @Klaus_VoIP , @Vilureef , @blablup , @schluej und @dSkill für die Unterstützung hier.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort