Guten Morgen liebes Team,
lange habe ich auf den heutigen Tag gewartet, damit ich nicht von o2 weg muss: Kooperation mit dem Glasfasernetz der Telekom. An meinem Wohnort wird bis April 2023 endlich Glasfaser ausgebaut. Der Ausbau wird zu 100% gefördert. Ich wohne in einer Mietwohnung. Damit der Anschluss dieser gesichert ist, möchte ich gerne vorbestellen.
Im Bestellprozesses eines neuen Anschlusses (kein Wechsel) ist korrekt der Hinweis zu sehen, dass bis April 2023 ausgebaut wird und ich somit vorbestellen kann. Im Bestellprozess gebe ich an, dass ich noch keine Glasfaserdose in der Wohnung habe. Doch mir wird jetzt nur ein Angebot mit Erschließungspreis gemacht. Dieser wird zwar rabattiert, aber nicht auf 0.
O2 kann keine Erschließungskosten haben, es wird zu 100% gefördert! Weder die Telekom selbst noch 1und1 (ebenfalls Kooperationspartner Telekom-Glasfaser) nehmen Erschließungskosten deshalb (Zitat: “In Ihrer Region wird der Glasfaser-Ausbau von Bund und Land gefördert.”).
Ist das ein Fehler noch im Prozess/System?
Vielen Dank vorab für Ihre Rückmeldung.