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Telefonummer werden nicht mehr Regiestriert

  • December 1, 2023
  • 3 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo Leute bin neu hier.

Am 02.11.23 wurde mein DSL Anschluss geschaltet. Die Daten für meine Telefonie habe ich aus meinem Kundenbereich und in meine BasisStation Yealink W70B eingetragen. Die Nummern wurden angemeldet und ich konnte mit Telefonieren. Doch ab heute 01.12.23 kommt Anmeldung fehl geschlagen. Wieso? 

Hier kurz mein System.

Mein Router ist ein DrayTek Vigor 2866ax er verwaltet auf WAN2 Das Kabelinternet und auf WAN1 im eingebauten DSL-Modem den DSL Anschluss von O2. Die DNS Server von O2 habe ich in meiner Basisstation Yealink W70B eingetragen erst danach hat das auch mit dem Anmelden der Tel.Nr. geklappt. Hat jetzt so auch den ganzen November funktioniert, doch wie oben schon geschrieben ab heute (01.12.23) kein Telefonie mehr möglich. Habe in meinem Kundenprotal nach geschaut und meine Tel. Daten sind noch die selben.

 

Einer eine Idee woran das liegen könnte? 

Mit freundlichen Güßen

Serdari 

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 1, 2023

Die DNS Server von O2 habe ich in meiner Basisstation Yealink W70B eingetragen erst danach hat das auch mit dem Anmelden der Tel.Nr. geklappt.

Soweit korrekt. Die Internetverbindung vom Yealink darf dann aber NUR über o2DSL laufen!
Über Kabel sind die DNS- und VoIP-Server nicht erreichbar.
Prüfe daher das Routing. Dual-WAN ist schick, kann aber kompliziert werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2023

Hi Klaus_VoIP,

Die anderen Geräte hier bekommen Ihre IP und DNS über DHCP. In den Geräten steht auch überall die DNS IPs von O2DSL drin. In dem Router ist es so eingestellt das die Sip packete nicht geroutet werden sollen. Desweiteren hat es ja auch jetzt fast 1 Monat ohne Probleme geklappt.

Habe gerade im Telefon gesehen das die Tel.Nr. wieder Online sind. Mal sehen wie lange. Man kann das hier dann mal schließen. Werde mal den Support von Yealink und DrayTek anschreiben, vielleicht können die mir sagen warum das nicht so stabil funktioniert.

Danke für Deine Antwort.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 17, 2023

Hi @Serdari,

ich wollte einmal nachfragen, wie es bei dir aussieht. Lief zuletzt alles stabil oder kam zwischendurch wieder der Hinweis, dass die Anmeldung fehlgeschlagen sei? Hattest du vom Support von Yealink noch irgendwelche Infos erhalten?

VG
Dennis