Hallo,
habe einen alten Alice ISDN/DSL-Vertrag. DSL funktioniert, ISDN ist tot, keine Gespräche eingehend, keine ausgehend. Der NTBA leuchtet nicht, der alte NTBA der Telekom leuchtet auch nicht.
Jetzt habe ich die Nummer der Störungshotlline 0800-5251378 gefunden, diese Nummer scheint nicht erreichbar zu sein. Habe das über zwei verschiedenen Mobilnetze (O2, T-Mobile) und über den ISDN-Anschluss einer Freundin (bei Versatel) getestet.
Was kann ich tun, damit mein Anschluss möglichst schnell wieder läuft?
Tschüss Jo
Seite 1 / 1
Leider gibt es seit dem späten Nachmittag technische Porbleme den Kundenservice zu errreichen.
Klick mich
Klick mich
Danke für den Hinweis.
kannst Du etwas über den Status meines Telefonanschlusses herausfinden?
Danke
Tschüss Jo
kannst Du etwas über den Status meines Telefonanschlusses herausfinden?
Danke
Tschüss Jo
Leider nein. Ich bin ebenso Kunde bei o2.
Achso, das hatte ich so nicht wahr genommen.
Hm wie erreiche ich denn jetzt O2 um denen meine Störung mitzuteilen?
Tschüss Jo
Hm wie erreiche ich denn jetzt O2 um denen meine Störung mitzuteilen?
Tschüss Jo
Ich habe noch einen Tipp für dich: Ein mal alle Kabel vom Splitter trennen, sodass der Splitter für ein paar Sekunden stromlos ist. Dann die Kabel wieder anschließen. Manchmal wirkt das Wunder (aber leider nicht immer).
Ansonsten erreichst du o2 hoffentlich morgen wieder telefonisch. Da wahrscheinlich deine Leitung gemessen wird, macht es auch Sinn vom Handy aus anzurufen, weil du zwischendurch mal an deinem Anschluss umstecken musst.
Ansonsten erreichst du o2 hoffentlich morgen wieder telefonisch. Da wahrscheinlich deine Leitung gemessen wird, macht es auch Sinn vom Handy aus anzurufen, weil du zwischendurch mal an deinem Anschluss umstecken musst.
Habe jetzt unter der 0176-88855333 jemanden erreicht. Mein DSL hat nur 900kb down und 900kb up. Hurra ich habe eine synchrone Anbindung.
Naja Spass bei Seite. Der Techniker hinter der Hotline hat durch die Messung festgestellt, dass die Leitung gestört ist und reicht das an die 'Diagnose' weiter.
Also jetzt heißt's warten bis sich bei O2/Alice jemand rührt.
Tschüss Jo
Naja Spass bei Seite. Der Techniker hinter der Hotline hat durch die Messung festgestellt, dass die Leitung gestört ist und reicht das an die 'Diagnose' weiter.
Also jetzt heißt's warten bis sich bei O2/Alice jemand rührt.
Tschüss Jo
Probier doch das mit dem Splitter mal.
DSL-Splitter vom Telefonnetz, Fritz!Box und NTBA für 30 Sekunden getrennt, jetzt habe ich etwas mehr Download (1MB) dafür etwas weniger Upload (880KB) und der NTBA bleibt immer noch tot. Habe auch einen zweiten NTBA getestet.
Schade, einen Versuch war es wert. Dann musst du warten, bis die Technik den Fehler findet.
Einen zweiten Splitter hast du nicht zufällig auch da?
Einen zweiten Splitter hast du nicht zufällig auch da?
Ooops, so schnell drückt man den falschen Button.
Nee habe keinen zweiten Splitter da.
Also warten.....
Nee habe keinen zweiten Splitter da.
Also warten.....
Und NTBA ohne Splitter (direkt an der TAE) wurde das schon getestet?
Stimmt auf diesen Test hätt' ich auch selbt kommen müssen. Man steht sich oft selbst im Weg.
Aber leider hat das auch nicht geholfen.
Dennoch danke für den Tipp.
Aber leider hat das auch nicht geholfen.
Dennoch danke für den Tipp.
Hallo, ich habe *hier* einen Beitrag dazu erstellt. Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir dort berichten.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.