Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie nach draußen nicht möglich


Hallo zusammen,

 

seit dem Wechsel zu O2 my Home S 5G Mitte März 2023, ist das Telefonieren mit dem Haustelefon nicht möglich. Das Anrufen des Hausanschlusses funktioniert normal. Wen man aber die gleiche Nummer sofort zurück ruft, bekommt man die Ansage: Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.

Ich habe schon den Router und das Haustelefon vom Strom getrennt und jeweils neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

Gruß

icon

Lösung von o2_Giulia 15 May 2023, 15:57

Zur Antwort springen

7 Antworten

Welcher Router?

Welches Telefon?

Wo war das Telefon vorher angeschlossen und gibt es Vorwahleinstellungen?

Welche Art der Anrufe betrifft es ? Örtliche und/oder Ferngespräche/Mobilanrufe???

Wird bei Anrufen von extern die Rufnummer am Telefon angezeigt? Evtl. mit Landesvorwahl +49 ????

Funktioniert abgehende Telefonie, wenn man manuell die Nummer mit Vorwahl eingibt?

Hallo @Pinky007 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du immer noch die Herausforderung dass du nicht anrufen kannst oder konntest du dies villeicht bereits lösen? Ansonsten hatte Klaus_VoIP hier bereits einige Fragen die zur Lösung beitragen könnten. Ich freue mich auf eine Rückmeldung deinerseits.

 

Schöne Grüße, Sven

Der Router ist ein O2  Homespot 5G

Telefon: Telekom Sinus 12

Das Telefon war vorher an einem alten Vodafone Router angeschlossen. Es gibt keine Vorwahleinstellungen. Die eingespeicherten Nummern sind mit der Ortsvorwahl eingespeichrt.

Es betrifft alle Anrufe. Es wird die Nummer mit 0049… angezeigt.

Wenn man die Nummer manuell eingibt bekommt man auch keine Verbindung.

Ruft man zum Beispiel mit dem Handy an bekommt man die Anzeige: Anruf von 00490176…..

Wenn ich dann die selber Nummer, mit Wahlwiederholung oder manuell, anrufe bekomme ich  zu hören: Diese Rufnummer ist nicht vergeben.

 

Gruß

Hallo @Pinky007,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wenn du diese Nummern zurückrufst, muss entweder die Landesvorwahl 0049 für Deutschland weggelassen werden, oder die 0 nach der 0049, also 0049176,,,

Sinnvoller ist es eigentlich, die 0049 wegzulassen, da du ja innerhalb von Deutschland telefonierst und eine Landesvorwahl unnötig ist.

Welchen Router verwendest du denn genau?

Viele Grüße

Giulia

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Meine Router ist ein O2  Homespot 5G. 

An der Deutschlandvorwahl liegt es nicht. Ob ich sie eingebe oder nicht ist immer das gleiche Ergebnis: “Kein Anschluss unter dieser Nummer.”

Auch bei der Ortsvorwahl das gleiche, mit oder ohne: Kein Anschluss unter dieser Nummer.

 

Gruß

Hallo @Pinky007 ,

wählt dein Telefon vielleicht noch mit IWV(Impulswahl) ?
Es muß auf Tonwahl eingestellt sein.

….aus der Bedienungsanleitung Sinus 12…

 

Gruß

Hallo @Pinky007,

konnte dir der Hinweis von @Thomas3 vielleicht schon weiterhelfen?

Ich habe doch richtig verstanden, dass gar keine abgehenden Anrufe funktionieren?

Hast du ggf. die Möglichkeit, ein anderes Telefon am Anschluss zu testen?

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort