Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonie gestört

  • December 10, 2023
  • 13 Antworten
  • 143 Aufrufe

Unser Vertrag läuft seit zwei Jahre Internet funktioniert gut aber landline nicht. Ich habe versucht alles online zu machen aber trotzdem funktioniert nicht. Wenn ich meine telefoniere bekomme ich das die Nummer moment nicht erreichbar

 

Edit o2_Sven 20.12.2023/16:03: Titel angepasst, Thema von Austausch rund um die o2 Community zu DSL, Kabel & Glasfaser verschoben

13 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 10, 2023

Bitte eine sinnvolle Fehlerbeschreibung mit

Tarif

Router

Technologie (DSL/LTE/Cable)

Verhalten bei ein-/ausgehenden Telefonaten

Die @ Moderation wird das dann in den richtigen Forenbereich verschieben.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 10, 2023

Und vielleicht auch einen sinnvollen / aussagekräftigen Betreff für den Thread wählen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2023

Wir haben O2 DSL Classic S Flex, mit Telefonie Optionen. Internet funktioniert aber Telefonieren funktioniert nicht. In O2 app stehen das Telefonie Optionen aktiv ist. Ich habe Versucht mit alle online helfe und, die Router reset.

 

Edit o2_Sven 20.12.2023/16:05: Beiträge zusammengeführt


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 14, 2023

Hallo @R.sabri,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Hattest du denn dazu schon unsere Störungshotline unter 0800-525 1378 kontaktiert? Die Kolleg:innen prüfen das gerne.🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2023

Ja, ich habe mehrmals angerufen und wurde gebeten, den Router reset, damit das Telefon funktioniert würde aber das hat leider nicht funktioniert 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 20, 2023

Hallo @R.sabri ,

magst du uns vielleicht noch verraten um welches Modell an Router es sich denn handelt, dass du bei dir in Verwendung hast.
Konntest du die Telefonie bei deinem Anschluss zuvor denn schon einmal nutzen oder hat diese von Anfang an nicht geklappt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2023

Das Modul ist Homebox 6441. Es hat funktioniert in unserer erste Wohnung, in Sachsen. Als wor nach Rheinland-Pfalz umgezogen das hat nicht funktioniert

Viele Dank

 


Thomas3
Legende
  • December 26, 2023

Hallo @R.sabri ,

die HomeBox 6441 ist die HomeBox, die dir vor 2Jahren zu deinem Anschluß von o2 zur Verfügung gestellt wurde oder ist sie aus 2nd Hand ?
Hast du den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit neuen Zugangsdaten eingerichtet ?

Gruß


o2_Sven
  • Moderator
  • January 11, 2024

Hallo @R.sabri ,

hat sich hier denn noch etwas ergeben? Konnte deine Herausforderung mit der Telefonie behoben werden und wenn ja wie wurde es dann gelöst?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2024

Nein, es ändert sich nichts, und ich fürchte, ich laufe im Kreis.  Wir rufen an, erklären das Problem und dann bekommen wir die gleichen Antworten.  Also habe ich ehrlich gesagt aufgegeben.

 


o2_Cora
  • January 29, 2024

Hallo @R.sabri

schade, dass sich die Einschränkungen noch nicht beheben lassen konnten. Bist du dem Hinweis denn bereits gefolgt:

Hast du den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit neuen Zugangsdaten eingerichtet ?

Falls nicht, probiere es bitte einmal. Berichte uns gerne, ob die Einschränkungen danach weiterhin bestehen. 

Viele Grüße
Cora


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 29, 2024

@R.sabri Ist die Homebox nun ein o2 Leihrouter, der monatlich Miete kostet und von o2 zur Verfügung gestellte wurde? 
Bitte diese Frage nun eindeutig beantworten. Selbst besorgte o2 Router gehen nicht. Telefonie auf keinen Fall, Internet mit Glück manchmal.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 2, 2024

Hallo @R.sabri

du hast uns länger nicht geschrieben. Wie sieht es aktuell aus? Konntest du da weiterkommen mit einem Werkreset eventuell?

Melde dich jeder Zeit hier gerne erneut bei Fragen.

Viele Grüße,

Senay