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Telefonie geht nur sporadisch

  • October 28, 2020
  • 2 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo,

habe eine Fritz-Box 7430 gekauft und bin zu O2 gewechselt. 

Internet funktioniert gut, Telefonie ging nur eine Woche lang. Seitdem gehen keine ein- oder ausgehenden Telefonate..das ist jetzt 6 Wochen her..

Von O2 hiess es, dass die Leitung passt, es wäre ein Hardware-Problem.Hab etliches mit der AVM-Hotline probiert, hab jetzt einen neuen Router..geht trotzdem nicht.

O2 sagte es passt bei ihnen alles., Leitung ist ok..ich soll die Endgeräte prüfen.hab ich gemacht...nichts gefunden.. 

Einen Tag später, nach Schliessung der Störung ,hab ich den alten Router angeschlossen..auf einmal gingen alle Telefonate..! 

Würde aber gerne die neuere Box nutzen.. hab die Einstellungen von der alten Box übernommen.. gingen trotzdem nur die eingehenden Gespräche.

Danach nochmal die alte Box angeschlossen, gingen auch da nur noch die eingehenden Anrufe..

 

Was soll ich jetzt machen? 

Ich verstehe  nicht, warum die ausgehenden Gespräche nicht funktionieren..und wenn dann nur kurz?? Ist es doch die Leitung?

 

Edit o2_Vivian: verschoben von Mobilfunknetz zu o2 DSL & Festnetz

 

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2020

Hallo,

 

hatte gestern geschrieben, dass eingehende Telegonate nun gehen. Stimmt nicht .es klingelt zwar  aber die Gesprächsqualität ist so schlecht, wie verzerrt   so dass es nicht klappt. Ausgehende Telegonate gehen nach wie vor nicht.

Mein 3. Ticket bei O2 wurde wieder geschlossen.. mit der Leitung würde alles passen,  soll die Endgeräte prüfen..habe doch einen neuen Router, habe ein anderes schnurgebundenes Telefon angeschlossen hat nichts gebracht..

Und nun?

Wer kann mir weiterhelfen? Habe die aktuellste Firmware drauf, auch schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und min. 2 x neu eingerichtet.. !! Kein Erfolg damit.

 

Edit o2_Vivian: verschoben von Mobilfunknetz zu DSL & Festnetz - Verschoben zu bestehenden Beitrag


o2_Lars
  • Moderator
  • November 2, 2020

Hallo @Mo.E. und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn die Telefonie am Anschluss nicht läuft wie sie soll, kann es dafür viele unterschiedliche Ursachen geben. Sofern das Internet ohne jegliche Einschränkungen läuft, ist das schon einmal ein sehr gutes Zeichen, dann ist die Verbindung soweit stabil und bietet alle Voraussetzungen für die Telefonie.

Wird denn im Logfile der Fritzbox irgend etwas angezeigt, was auf Fehler oder mögliche Ursachen schließen lässt? Hast Du die VoIP-Zugangsdaten noch in einem anderen Gerät eingegeben? Dies kann zu Einschränkungen führen, da immer nur eine Anmeldung gleichzeitig möglich ist.

Wenn es sporadisch funktioniert und dann wieder nicht, kann dies unter Umständen an weiteren Geräten mit diesen Einstellungen liegen.

Gruß,

Lars