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Warum O2 Service
Gelöst

Telefonie geht nicht, Leitung unterbrochen! wlan funktioniert!


scrambled-257887
Neuling

Hallo,

Von einem auf den anderen Tag ging mein Telefon nicht mehr für eingehende und ausgehende Anrufe.

Bei eingehenden Anrufen klingelt das Mobilteil , aber beim Abheben kommt direkt die Anzeige im Display Leitung unterbrochen. Ebenso bei ausgehenden Anrufen, direkt besetztzeichen und die Anzeige Leitung unterbrochen im Display des Telefons.

Meine zugangsdaten stimmen. Wlan ist vorhanden und funktioniert einwandfrei.

Am 03.12.21 wurde mein Vertrag verlängert, aber ohne Technikertermin und ohne Änderung der zugangsdaten. Es ging ja auch bis zum 08.12 alles einwandfrei. Die basisstation des Siemens gigaset ist direkt mit der Fritz Box 7490 verbunden. Das hat auch alles immer einwandfrei funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Meine Ticketnummer  ist 8463809. 

Beste Grüße 

Martina

Lösung von blablup

Bei einer aktiven Vertragsverlängerung erfolgt der Wechsel auf das aktuelle Vertragsmodell und damit werden neue SIP-Daten erstellt. Die alten verlieren ihre Gültigkeit. Eine weitere Nutzung der Telefonie mit den alten Daten ist daher nicht möglich. 

Die Fritzbox kann nach einem Werksreset die neuen SIP-Daten automatisch über die Fernkonfiguration beziehen. 

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5 Antworten

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  • Lehrling
  • 11043 Antworten
  • Lösung
  • 9. Dezember 2021

Bei einer aktiven Vertragsverlängerung erfolgt der Wechsel auf das aktuelle Vertragsmodell und damit werden neue SIP-Daten erstellt. Die alten verlieren ihre Gültigkeit. Eine weitere Nutzung der Telefonie mit den alten Daten ist daher nicht möglich. 

Die Fritzbox kann nach einem Werksreset die neuen SIP-Daten automatisch über die Fernkonfiguration beziehen. 


scrambled-257887
Neuling

Also sollte ich den Router auf werkseinstellungen zurücksetzen und alle zugangsdaten erneut  eingeben?

Oder kann o2 das über den eigenen Server regeln...?

Danke für eure Hilfe👌.

Das hier ist ja besser und schneller als jede Hotline in der man nur hingehalten wird mit ticketnummern die im Nirvana verhallen😁🙄.

Gruß

Martina


scrambled-257887
Neuling

Hallo,

Gerade habe ich die Fritz Box 7490 resetet. Wlan & DSL geht. Leider immer noch keine Telefonate möglich. Weder eingehend noch ausgehend!

Anzeige : Leitung unterbrochen.

Ticket nummer XXXXXXXXXX wurde leider noch nicht bearbeitet.

Habt ihr noch Lösungsmöglichkeiten bzw was kann ich von mir aus noch tun?

Gruß

Martina

Edit o2_Lars: Bitte niemals personenbezogene Daten in einem öffentlichen Forum posten.


scrambled-257887
Neuling

Hallo,

Nach werksreset der fritzbox und nach x mal Kabel ziehen und wiedereinstecken geht nun alles wieder.

Sorry...umständlicher geht es kaum...und bitte Schulen sie ihre Hotline anstatt unnötige Tickets zu vergeben bei der nur Zeit verschwendet wird und o2 Techniker unnötig belastet werden, in diesem Fall konnte mir nämlich niemand helfen.

Ich als Kunde musste nämlich selbst aktiv werden. Und mir über die Benutzeroberfläche der Fritz Box selbst helfen da die SIP Daten von o2 geändert wurden.

Aussage des o2 Mitarbeiters bei der Vertragsverlängerung desselben Produktes war, sie müssen nichts tun👍🙄

Hoffe wir bleiben alle jung und kennen uns mit der Technik super aus…

Ich denke allerdings nicht das ein alter Mensch noch mit sowas zurechtkommt.

Beste Grüße und frohe Weihnachten

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Hallo @scrambled-257887, willkommen hier in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Es kann nach einer Tarifumstellung geschehen, dass sich die Zugangsdaten für den Internetanschluss oder die Telefonie ändern, alle jeweils aktuellen Zugangsdaten findest du auch im Onlineportal im Bereich Mein o2.

Es freut mich auf jeden Fall zu lesen ,dass sich der Anschluss nach einem Reset des Routers und Neueingabe der Internetdaten wieder im vollen Umfang nutzen ließ. Tut mir leid, dass es da anscheinend am Telefon mit unseren Kollegen zu Missverständnissen gekommen ist, denn ein Ticket für einen dauerhaften Ausfall der Telefonie wird im Regelfall erst nach einem Reset des Routers aufgenommen.

Gruß,

Lars


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