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Telefonie funktioniert nach Umzug nicht

  • April 18, 2023
  • 15 Antworten
  • 224 Aufrufe

Leider war der ganze Umzug holprig. Heute war der Telekomtechniker da und hat den Anschluss freigeschaltet mit dem Ergebnis dass DSL funktioniert aber die Telefonie nicht. Wir haben nun mehrere Stunden damit verbracht, die Home Box zu konfigurieren um den lebensnotwendigen Hausnotruf nun endlich zu aktivieren, nachdem meine Mutter in den letzten Tagen nun schon mehrfach gestürzt ist, ohne dass sie die notwendige Hilfe rufen konnte. Morgen werde ich also das 70. Mal die Hotline anrufen. Obwohl ich heute mit der Hotline telefoniert habe und geschildert habe, dass ich immer noch nicht die Daten für den Umzug im Web aufrufen kann, wurde ich erneut einfach freundlich verabschiedet. 

Edit o2_Bianca: Beitrag verschoben von Mobilfunk zu Hause zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Sumona,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob inzwischen alles mit unseren Mitarbeitern geklärt werden konnte. Laufzeit und Rabatt sind ja bereits korrigiert worden und ich hoffe, der Anschluss läuft auch weiterhin zu eurer Zufriedenheit.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

15 Antworten

schluej
Legende
  • April 18, 2023

Moin Moin,

habt ihr einen Werksreset gemacht? Es kann sein das die Telefonie einen Tag später kommt.

Zeigt die Homebox die Rufnummer an?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 18, 2023

Wir haben mehrere Resets gemacht. Lokal an der Homebox und auch über den Online Zugriff. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 18, 2023

Homebox zeigt immer noch alte Rufnummer an, die vor dem Umzug aktiv war.


schluej
Legende
  • April 18, 2023

Der Reset-taster auf der Rückseite muss 30 Sekunden gedrückt werden.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 18, 2023

Mehrfach mehr als 30 Sekunden gedrückt. 


schluej
Legende
  • April 18, 2023

Bitte noch mal einen Tag warten, ja ist nicht so toll.

Wenn es morgen ab Mittag nich läuft die 0800 5251378 Anrufen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2023

20 Anrufe später immer noch kein Festnetz geschaltet. Statt Schaltung des Festnetzes schickt 02 ungefragt Vereinbarungen zu werblichen Zwecken. Bin gespannt ob 02 die Kosten für den Installationstermines für den Hausnotruf übernimmt, der nicht geschaltet werden kann.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 19, 2023

Hallo @Sumona,

das ist natürlich sehr ärgerlich, für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Ich kläre gerne einmal, warum es hier zu einer Verzögerung kommt und informiere dich schnellstmöglich, wenn ich dazu neue Informationen erhalte.

Vielen Dank @schluej für die schnelle Unterstützung hier 😊

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 19, 2023

Hallo @Sumona,

unsere Mitarbeiter vom Aktivierungsteam haben den Fall jetzt übernommen und kümmern sich um eine schnelle Aktivierung des Telefonanschlusses. Du hattest ja inzwischen auch schon mit den Mitarbeitern gesprochen.

Ich behalte den Fall weiterhin im Auge und kümmere mich im Anschluss auch noch um den fehlenden Rabatt und die Laufzeit des Tarifs, zu dem wir in deinem anderen Thread bereits geschrieben hatten.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2023

Interessant, jetzt wird der schwarze Peter an die Telekom gegeben, die sei Schuld, dass der Anschluss für Telefonie nicht funktioniert. Der Telekom Techniker war jedoch kompetent und bestätigte bei seinem Besuch gestern, dass von seiner Seite alles frei geschaltet ist.Obwohl es um einen lebensnotwendigen Hausnotruf geht, wurde jetzt gesagt, dass die Telekom erst am 24.04. die Telefonleitung frei schalten würde. 

Der nächste sagt, das Ticket würde in 48 Stunden bearbeitet.

Bundesnetzagentur ist erneut eingeschaltet.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2023

Ich bin jetzt wohl gesperrt und kann die Hotline nicht mehr anrufen, obwohl ich selber 02 Kunde bin. Wow, es wird immer besser. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2023

Wow, meinem Freund wurde jetzt von der Hotline verbindlich bestätigt, dass der Telefonanschluss heute geschaltet wird. Bin gespannt. Rufen gleich wieder an.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2023

Nach 32 Telefonaten wurde der Telefonanschluss nun frei geschaltet.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 20, 2023

Hallo @Sumona,

super, dass es dann doch noch gestern Abend funktioniert hat, das ist natürlich beruhigend.

Ist der Hausnotruf bereits installiert und konntet ihr schon testen, ob damit jetzt auch alles funktioniert?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 10, 2023

Hallo @Sumona,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob inzwischen alles mit unseren Mitarbeitern geklärt werden konnte. Laufzeit und Rabatt sind ja bereits korrigiert worden und ich hoffe, der Anschluss läuft auch weiterhin zu eurer Zufriedenheit.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia