Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie eingeschränkt nutzbar - Fritzbox 7490

  • 27 August 2016
  • 4 Antworten
  • 12396 Aufrufe

Hallo,

gestern Abend vor dem schlafen gehen, habe ich die Rote Infoanzeige an meiner Fritzbox entdeckt.

"Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar" zeigte mir meine Fritzbox Anwenderoberfläche an und steht bis jetzt

immernoch. Und bei System Ereignissen steht: "Anmeldung der Internetrufnummer XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." Ich habe außerdem das System der Fritzbox aktualisiert und habe jetzt die FRITZ!OS 06.60 Version.

Wir benutzen ein (altes) Schnurloses Telefon ( eine Basisstation + Zusatzhörer) was bisher auch immer so funktioniert hat, außer bis jetzt.
Ich habe versucht mein Handyanzurufen, aber es kommt immer das besetzt Zeichen, was nicht sein kann. Als ich versucht habe die Festnetznummer anzurufen kommt nur die Ansage "Ihr Anrufpartner ist momentan nicht erreichbar."  Bei meiner Fritzbox Diagnose steht: "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert."

Ich habe via Handy versucht die Service Hotline anzurufen mit der Ansage "[...] ihre vorraussichtliche Wartezeit beträgt 30 Minuten..." gleich wieder aufgelegt....

Könnte mir vieleicht jemand helfen oder meine vollständigen Daten zuschicken, um nachzuprüfen ob alles soweit stimmt? Ich habe wirklich keine Ahnung, was das Problem ist.

Danke!

icon

Lösung von FatalName 27 August 2016, 14:21

Zur Antwort springen

4 Antworten

** UPDATE **

Ich hatte mich doch entschlossen die Service Nummer anzurufen und mein Problem konnte behoben werden.

Fritzbox vom Strom genommen, Internet-Zugangsdaten erneut eingeben, übernehmen => alles läuft

PROBLEM GELÖST
 

edit Thomas3 : neuen Beitrag eines anderen Users hier abgetrennt und verschoben 02.05.24/12:21

Benutzerebene 2

Wie gibt man denn die Internet-Zugangsdaten neu ein, wenn die Fritzbox stromlos ist? Außerdem habe ich bei Kabel keine Zugangsdaten! 

 

PROBLEM NICHT GELÖST

Vermutlich war sie nur kurzeitig stromlos. 

Hallo @klpe1957 ,

bei diesem älteren Beitrag handelt es sich ja auch um einen DSL Vertrag, da besteht noch einmal ein leichter Unterschied zur Telefonie bei einer Kabelverbindung. Du hast zu deinem Anliegen ja auch bereits ein eigenes Thema, ich würde dich daher bitten dort zu verweilen und dich nicht über mehrere Themen auszubreiten, da dies die Problemfindung nur erschwert.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort