Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonie-Aufall alle 2 Tgae

  • August 27, 2024
  • 3 Antworten
  • 35 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo,

heute ist wieder um 4:22 Uhr in der Nacht die Telefonie ausgefallen. Das letzte Mal war es am Sonntag (heute ist Dienstag), auch um ca. 4:20 Uhr. Euer DNS (62.109.121.1) löst sip.alice-voip.de zu 62.53.28.195 auf. Zu dieser IP ist weder ein Ping noch eine SIP-Anmeldung möglich:

 

[2024-08-27 09:41:49] WARNING[2874] res_pjsip_outbound_registration.c: No response received from 'sip:sip.alice-voip.de:5060' on registration attempt to 'sip:49xxxxxxxxx@sip.alice-voip.de:5060', retrying in '120'

 

Ping wird ausgeführt für sip.alice-voip.de [62.53.28.195] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 62.53.28.195:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),

 

Ich habe nun einfach mal spaßeshalber ein paar eurer DNS-Server durchprobiert, 62.109.121.1, 62.109.121.2 und 62.109.121.3 lösen sip.alice-voip.de zu 62.53.28.195 auf.

62.109.121.4 bis 62.109.121.8 lösen sip.alice-voip.de zu 62.53.223.131 auf. Es secheint hier Inkonsistenzen in euerer DNS-Infrastuktur zu geben!

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 27, 2024

@HalloWelt987 

hast du eine Störung gemeldet?

 


Klaus_VoIP
Legende

…  heute ist wieder um 4:22 Uhr in der Nacht die Telefonie ausgefallen.

Ja, kenne ich. Es stellt sich aber doch die Frage wann die Verbindung wieder selbstständig aufgebaut wird. Wie lange ist denn die Unterbrechung?
Egal ob o2, Sipgate, Fonial oder wer auch immer - die Unterbrechungen in Nachtzeiten sind bei mir eher als normal empfunden worden und könnten auch Wartungszeiten sein.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 29, 2024

Hallo @HalloWelt987,

willkommen nach 2 Jahren zurück in die o2 Community. 😊

Ich habe gesehen, dass du dich vor 2 Monaten bereits zu dem selben Anliegen gemeldet hast. Wie wurde damals dein Anliegen gelöst? 

Hast du bereits eine Störung gemeldet, wie poales bereits gefragt hat? 

Die Fragen von Klaus_VoIP wären auch noch interessant. 

Liebe Grüße, Lea