Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Telefonie

  • October 13, 2020
  • 7 Antworten
  • 84 Aufrufe

Guten Morgen,

Nach dem Umzug kann die Telefonie-Funktion nicht genutzt werden. Am 5. Oktober wurden dsl und Festnetztelefon umgebunden. Ich habe es mit dem o2 Dsl Service Suite Programm gemaght. Internet funktioniert, aber das Telefon nicht. Auf der Router ist die LED nicht leicht (Telefon licht). Ich möchte Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Jocesz01

Lösung von Klaus_VoIP

Hast Du den Router(welcher?) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit aktuellen Daten neu eingerichtet? Das wird oft vergessen nach Umzug und womöglich neuer Telefonnr.. 

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2020

Guten Morgen,

Nach dem Umzug kann die Telefonie-Funktion nicht genutzt werden. Am 5. Oktober wurden dsl und Festnetztelefon umgebunden. Ich habe es mit dem o2 Dsl Service Suite Programm gemaght. Internet funktioniert, aber das Telefon nicht. Auf der Router ist die LED nicht leicht (Telefon licht). Ich möchte Ihre Hilfe.

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2020

Ich habe keine Update. Nur o2 Dsl Service Suite

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • October 13, 2020

Hast Du den Router(welcher?) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit aktuellen Daten neu eingerichtet? Das wird oft vergessen nach Umzug und womöglich neuer Telefonnr.. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 13, 2020

Es wurde doch geholfen. 
 

Werkseinstellungen vom Router und mit den neuen Zugangsdaten den Router einrichten, wie bei einem Neuanschluss. 
 

Die Daten stehen in der willkommen Mail und in meino2 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben


o2_Lars
  • Moderator
  • October 15, 2020

Hallo @Jocesz01 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe einmal Deine beiden Beiträge hier zusammen gefasst, sonst wird das ganze für uns alle doch etwas unübersichtlich :-)

Du hast in beiden Beiträgen ja mittlerweile schon Tipps bekommen, wie sieht es denn aktuell aus? Läuft nun wieder alles so ,wie Du Dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2020

Hallo, Heute habe ich es geschafft. 

Vielen Dank für die Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Josef


o2_Lars
  • Moderator
  • October 16, 2020

Hallo und danke für die Rückmeldung, @Jocesz01 :-)

Freut mich, dass nun alles wieder so klappt, wie es soll. Der Tipp von @Klaus_VoIP mit dem Reset war dann die richtige Lösung, nehme ich an? :-)

Gruß,

Lars