Skip to main content

Hallo,

ich hänge mich hier mal direkt ran. 

Ich hatte telefonisch einen Tarifwechsel von DSL myHome M auf Glasfaser myHome L veranlasst, da bei uns derzeit ausgebaut wird.

Im Kundenkonto habe ich aktuell 2 Aufträge und 2 Verträge. Da es explizit ein Tarifwechsel sein soll, verstehe ich nicht, warum ein zusätzlicher Vertrag angelegt wurde. 

2 Aufträge sind ebenfalls unnötig.

Rückfragen im Chat und am Telefon werden jeweils unterschiedlich beantwortet. 

Danke für eine schlüssige Erklärung respektive Löschen der überflüssigen Aufträge/Verträge.

 

Beim gleichen Medium bleibt es auch nur beim Wechsel.

Bei Technologiewechsel gibt es einen laufenden Vertrag und insbesondere bei Glasfaser dann einen separaten Neu-Vertrag, der irgendwann in Zukunft relevant wird. Wenn noch gebaut wird dauert das auch noch …

Ist es Telekom- oder UGG-Ausbaugebiet?


Hallo @Zacki_65 ,

Willkommen in der Community.
Schön, dass du dich dazu hier meidest. 

Ich habe dir mal einen eigenen Beitrag spendiert, dann ist es einfacher
für alle. 😊

Ich habe mir das bei dir mal angeschaut und tatsächlich wurde da ein zusätzlicher Neuvertrag,
zu dem Tarifwechsel, aufgenommen. Du hast dich dazu aber ja gestern bereits gemeldet und somit
wurde hier schon eine Stornierung des Neuvertrages hinterlegt. 
In Kürze bekommst du das auch bestätigt.

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria

 

 


Hallo Maria,

vielen Dank für die Antwort. War nur verunsichert, da ich wie erwähnt von unterschiedlichen Kollegen verschiedene Informationen bekommen habe.

Dann bleibe ich mal geduldig.

Liebe Grüsse.


Hallo @Zacki_65 ,

gern geschehen. 😊

Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, 
hast du die Bestätigung in der Zwischenzeit erhalten?

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

leider alles noch unverändert, 2 Verträge aktiv und 2 Aufträge.

 

Viele Grüsse


Hallo @Zacki_65, gestern ist noch eine Bestätigung des Widerrufs per Post rausgegangen. 😊

Magst du uns hier noch einmal bitte kurz Bescheid geben, sobald du das Schreiben erhalten hast?

Vielen lieben Dank

LG Steffen


Deine Antwort