Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefon taste

  • December 28, 2022
  • 9 Antworten
  • 84 Aufrufe

Hallo✋🏾,

 

Die Telefon LED Leuchte an meinem Router  ist an ( blau) , soweit ich weiß, das bedeutet, dass ein Gespräch aktiv ist .

 

Ich habe aber kein Telefon und ich telefoniere gerade auch gar nicht..

 

Ist das dann normal, dass die Telefon leuchte an ist?

LG 

30.12.2022 o2_Katja: ganz vorsichtig und liebevoll von Mobilfunkdienste zu o2 My Home geschoben

Lösung von schluej

Moin 🖖,

alles OK. Das bedeutet nur das Du telefonieren könntest wenn Du ein Telefon anschließen würdest.

Also Aktiv inform von es gibt eine virtuelle Leitung und nicht von hier wird gesprochen.

 

 

9 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • December 28, 2022

Moin 🖖,

alles OK. Das bedeutet nur das Du telefonieren könntest wenn Du ein Telefon anschließen würdest.

Also Aktiv inform von es gibt eine virtuelle Leitung und nicht von hier wird gesprochen.

 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 29, 2022

Also zumindest mich habt ihr beide nun nachhaltig verwirrt. 😂

Erst war ich ganz bei der HomeBox wie du schluej, dann wanderte mein Blick in den Forenbereich (Mobilfunkdienste) und ich halte mit dem HomeSpot 2 dagegen:

https://static2.o9.de/resource/blob/1097886/11a2ef318161fa0351662a44479d3f8d/handbuch-o2-homespot-2-4g-router-download-data.pdf

Der hinsichtlich der Telefon-LED offensichtlich etwas weniger abwechslungsreich ist.

Magst du uns verraten um welche Hardware es sich handelt @Tareq22?

Nach einem Blick in die Runde würde ich sicherheitshalber mit auf die 6742 setzen, aber man weiß ja nie. 😎

Wenn wir genau wissen um welchen Router es sich handelt suche ich dem Thema auch ein passendes neues Plätzchen.

Liebe Grüße,

Katja ✨


schluej
Legende
  • December 29, 2022

@o2_Katja naja… Wir können ja um ein Tafel Schokolade wetten, wer recht hat.

Wenn Du Schokolade magst. 🥹


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 29, 2022

Aber, aber Schokolade kann doch niemand so wirklich nicht mögen? 😮 Unterschiedliche Geschmäcker und Mengen, aber so gar nicht? 🤔

Jetzt haben wir nur eine Herausforderung: aufgrund des anderen Themas setze ich ebenfalls lieber auf die HomeBox. 😎


  • Autor
  • Stammgast
  • December 29, 2022

 Es ist die 6742 😀

30.12.2022 o2_Katja: Vollzitat entfernt


o2_Micha
  • Team
  • December 29, 2022

Hi @Tareq22 vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Ich freue mich für Katja, dass sie eine Tafel Schoki von schluej gewonnen hat. 😋

Hast du bereits einmal versucht, den Router kurz vom Netz zu nehmen und dann wieder neu zu starten? 

LG
Michael


schluej
Legende
  • December 29, 2022

@o2_Micha / @o2_Katja dann mal die Firmenadresse + Schokowunsch als PN.


  • Autor
  • Stammgast
  • December 29, 2022

Hast du bereits einmal versucht, den Router kurz vom Netz zu nehmen und dann wieder neu zu starten? 

Ich habe es versucht, und hat geklappt!

Dankeschön 

30.12.2022 o2_Katja: Zitat gekürzt


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 30, 2022

So langsam bekommt ihr mich dazu, dieses Thema als das verwirrendste für mich zu sehen. 😂

Was hat sich durch den Neustart geändert, es war doch alles schick, oder hatte die blaue Telefon-LED geblinkt statt brav durchzuleuchten?

Und ich verwehre mich absolut dagegen, dass ich richtiger lag, denn schluej schrieb von Anfang an und ausschließlich von der HomeBox 6742, ich war es die einfach mal mit einem HomeSpot um sich geworfen hat. 😁