Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, Nach einem Werksreset der Homebox 3,geht mein Festnetz Telefon nicht mehr, es ist nur ein Besetzt Zeichen zu hören! O2 meinte es kann auch an den Servern liegen, und Ich selber kann da jetzt nichts machen.Gibt es doch eine Möglichkeit? Mfg

Warum hattest du einen Werksreset vorgenommen?


Hallo @exciter73,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Am besten wendest du dich in so einem Fall direkt an die Störungshotline. Du erreichst die Kolleg:innen unter 0800/525 1378 (Mo.-Fr. 07:00-20:00Uhr und Sa. 10:00-18:00Uhr). 
Liebe Grüße Bianca


Warum hattest du einen Werksreset vorgenommen?

O2 sagte Ich soll ein Werksreset machen weil das Telefon nicht ging, jetzt geht es wieder!


Dann hattest du wohl vergessen zu erwähnen, dass die Telefonie bereits vor dem Werksreset nicht ging. Wenn es seine netzseitige Störung gibt, so kann sie natürlich nicht durch irgendwelche Aktionen am Router behoben werden. Ein Werksreset bringt eigentlich nur etwas, wenn sich die Telefoniekonfiguration z.B. aufgrund eines Tarifwechsel geändert hat. 


Dann hattest du wohl vergessen zu erwähnen, dass die Telefonie bereits vor dem Werksreset nicht ging. Wenn es seine netzseitige Störung gibt, so kann sie natürlich nicht durch irgendwelche Aktionen am Router behoben werden. Ein Werksreset bringt eigentlich nur etwas, wenn sich die Telefoniekonfiguration z.B. aufgrund eines Tarifwechsel geändert hat. 

Aha gut zu wissen 👍 was den Tarif betrifft würde Ich schon sehr gerne Glasfaser nehmen , ist bei Mir auch Buchbar!


?


Hallo @exciter73 ,

verstehe ich dich richtig, dass du gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung
und Tarifwechsel in einen Glasfasertarif haben möchtest?

Hast du denn schon geschaut, ob bei dir Glasfaser verfügbar ist?

Viele Grüße Maria


Hallo @exciter73,

du möchtest deinen Festnetzvertrag verlängern und auf Glasfaser umsteigen – das klingt großartig! Welche Bandbreite interessiert dich? 100, 250, 500 oder 1000 Mbit?

Möchtest du den Router über uns mieten? Falls ja, welche FRITZ!Box wäre für dich passend: die 5530 oder die 5590?

Ich habe auch unsere Preisliste für die o2 Home Tarife beigefügt.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Deine Antwort