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Gelöst

telefon geht nicht mehr


die grüne leuchte (Telefon) an der o2 box 3232 leuchtet nicht mehr. ich kann niemanden mehr anrufen und kann auch nicht angerufen werden



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10 Antworten

Benutzerebene 5
Hast Du einen Werksreset durchgeführt und deinen Router danach wieder mit Deinen Zugangsdaten versorgt?

Benutzerebene 7
An dem Tag hatten wir hierzu eine Störung vorliegen. Sollte nun aber wieder funktionieren.

Gruß

Stefan

Meine Leuchte ist grün für Telefonie.Ich kann keine Anrufe tätigen oder Empfangen. Vor der Kündigung meines Anschlusses zum 12/2015 hatte ich keine Probleme. Ich bekomme keinen Support per Telefon oder Chat. Ich möchte da niemanden was unterstellen, aber .... !

Wenn ich das jetzt gründlich betrachte kann ich nur sagen, gut ich geh zu 1 und 1!

O2, was ihr jetzt macht ist nicht in Ordnung!

O2 ich war euch immer wohl gesonnen, man hat mich im Chat 4 mal weiter geleitet und 3 mal bin ich komplett raus geflogen und als Kunde von 2007 mir trotz einem Telefonat danach immer noch keine vernünftigen Vertrag anbieten zu bieten zu können (50 Euro Wechselgebühr für eine günstigen Tarif) das ist absolut nicht akzeptabel!

Bei aller Liebe solltet Ihr eure Geschäftspraktik noch mal überdenken. Das ist absolut nicht Kunden nah!



Wenn Ihr nicht mehr wollt, das ich telefoniere dann lasst mich sofort aus dem Vertrag raus!



Ich bin für eine ordentliche Geschäftsauflösung für SOFORT interessiert.



Wie viel Geld wollen Sie?


Benutzerebene 4
Hallo @joachim-68

natürlich ist es äußerst ärgerlich, dass dein Telefon aktuell nicht funktioniert. Jedoch wäre hier die Frage, was o2 für ein Interesse daran haben sollte, dich für deine Kündigung dadurch zu bestrafen, dass man dir den Support verweigert und/oder gar einzelne Vertragsbestandteile in der Nutzung unterbindet.

Das ergibt natürlich überhaupt keinen Sinn und so wird es auch sicherlich nicht sein.

Bei einer Störung des Internetzuganges oder auch der Telefonie, können oftmals verschiedene Gründe bestehen. Zum einen solltest du anfangs deine Verkabelung noch einmal gründlich überprüfen und schauen ob da vielleicht vor kurzem etwas geändert wurde. Sofern du ggf. einen neuen Router vor kurzem erhalten hast, sollte dieser natürlich auch getauscht und angeschlossen sein. Bei einem Wechsel in der Leitungstechnologie, kann es sein, dass du vielleicht noch einen Splitter angeschlossen hast, obwohl dieser unnötig ist.

Hast du keine Veränderungen vor kurzem vorgenommen und die Störung ist von heute auf morgen aufgetreten, kann manchmal auch ein einfacher Reset vom Router aushelfen. Je nach Modell des Gerätes unterscheiden sich die Möglichkeiten, das Gerät in die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Oftmals befindet sich auf der Rückseite des Gerätes ein kleines Loch über/unter dem Reset steht. Dort einfach für ca. 10 Sekunden einen spitzen Gegenstand reinstecken, damit das Gerät in die Werkseinstellungen zurück gesetzt wird.

Bedenke hierbei jedoch, dass ein Werksreset alle deine bisherigen Einstellungen in deinem Gerät löscht und dieses anschließend erneut eingerichtet werden muss. Lege dir in diesem Fall am besten die damals übersandten Zugangsdaten parat, welche du in deiner letzten Auftragsbestätigung erhalten hast. Sofern du diese nicht mehr schriftlich vorliegen hast, kannst du diese, in der Regel, auch in deinem Kundenbereich unter Mein o2 finden.

Ebenfalls können dir diese Informationen auch über die Kundenbetreuung, welche du unter 089 - 78 79 79 400 , nach erfolgreicher Verifizierung deiner Person, mitgeteilt werden.

Je nachdem welchen Router du besitzt, kann es Unterschiede beim Werksreset geben. Eine genaue Übersicht über alle Geräte findest du https:///docs/DOC-1331. Sofern es Schwierigkeiten beim Werksreset deines Gerätes gibt, oder der Resettaster nicht vorhanden ist, kannst du dort nach Auswahl deines Gerätes, Informationen zu den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, zum Werksreset aber auch zur Einrichtung selbst finden.

Ist der Werksreset mit anschließender Neueinrichtung des Gerätes selbst auch erfolglos, wäre ein persönliches Gespräch mit der technischen Kundenbetreuung über die kostenfreie Rufnummer 0800 - 52 51 378 notwendig. Dort wird man noch einmal die Verkabelung, Einstellungen am Gerät, den Werksreset und andere Dinge prüfen und ggf. einen Termin für einen Techniker vor Ort mit dir vereinbaren, sofern dieser notwendig ist.

Wie anfangs bereits beschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, dass du nicht an die technische Kundenbetreuung gelangst. Vielleicht hast du auch eine alte Rufnummer genutzt, so dass dies eventuell der Grund dafür ist. Die aktuellen Kontaktdaten findest du im Forum ganz oben rechts unter dem Menüpunkt Kontakt oder auch >>hier<<‌ Einfach den Bereich auswählen den du benötigst und die Kontaktdaten werden im unteren Bereich angezeigt.

Nachtrag:
Da du zwischenzeitlich deinen Beitrag um den Produktwechsel erweitert hast, möchte ich dazu auch noch kurz etwas schreiben.

Ein Produktwechsel ist in der Regel bei den meisten Anbietern kostenpflichtig. Dies ist im Land der DSL Anbieter nichts neues. Gerade auch wenn vielleicht sogar eine technische Umstellung der Leitung von Analog auf ggf. Digital erfolgt und ein Technikereinsatz am HVT notwendig ist. Die Kosten hierfür sind oftmals wesentlich höher als die eigentliche Produktwechselgebühr. Sicherlich wird man die Möglichkeit haben im Zuge einer Vertragsverlängerung bei Kosten für Router und Umstellung entgegen zu kommen. Jedoch darf man, vielleicht gerade auch bei flexiblen Tarifen ohne eine Vertragslaufzeit, nicht vergessen, dass der Anbieter nun auch nicht alles verschenken kann ohne eine gewisse Art von Sicherheit, durch vielleicht eine mögliche Vertragslaufzeit, zu haben. Letztendlich zahlt jeder Anbieter monatlich Miete für die Leitung. Im Land von Allnet Flatrates fällt die Gewinnspanne relativ gering aus, so dass man auf die eine oder andere Weise die Einnahmen natürlich erhöhen muss. Jedes Unternehmen muss letztendlich wirtschaftlich Handeln und so ist es auch bei anderen Unternehmen. Ohne irgendwelche Neukundenangebote, Sonderrabatte oder ähnlichem bleibt der Durchschnittspreis für einen DSL Anschluss mit Festnetzflaterate und einer 16 MBit Leitung letztendlich fast immer bei 30 Euro. Und dies bereits seit Jahren schon 😉

Erst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort, leider trifft nichts zu. Meine Anlage lief immer ohne Probleme!

Nach der Kündigung meines Vertrages durch meinen neuen Anbieter, geht auf einmal mein Telefon nicht mehr.

Ich habe in der Hinsicht mit O2 nie Probleme mit Internet oder Telefon gehabt (seit sieben Jahren) und auf einmal Probleme. Da muss ich mich schon mal an die Nase packen und fragen, was ist jetzt los? Vielleicht ja nur ein Zufall? Aber Zufälle gibt es nicht!

Ach https:///people/Rene_R was bekommst du eigentlich von O2? Ich biete mehr!

Ach https:///people/Rene_R wenn Du noch ein wenig Werbung für O2 machen willst, dann jetzt:

Ich werde es nicht mehr lesen!

Und bitte tue nicht so so als wären die Provider echt arme Säue. Wenn das so wäre, gäbe es sie in unserer Marktwirtschaft nicht mehr.

Wer bei bei jeden Werbeblock (private Sender) Anzeigen schalten kann hat genug Geld und Umsatz!

Der kann auch Schaltungen von einem Techniker mit großem Aufwand bezahlen. Also die Mitleid masche zieht nicht!

LG

Achim

PS: Da ich unsere Welt kenne wird mein Beitrag wohl bald gelöscht.

Wahrheit tut weh!

Jetzt Punkt und Ende des zweifelhaften Austausch von sogenannten intelligenten Nachrichten!




https:///people/Rene_R sorge bitte dafür, dass ich vor dem 07.12.2015 aus dem Vertrag mit O2 rauskomme.

Dann aber auch nur dann hast du bei mir ein Stein im Brett!



LG

Achim


Benutzerebene 4
Hallo @joachim-68

ob man meinen Beitrag nun als Werbung auffassen könnte, ist nun wirklich fraglich. Letztendlich habe ich versucht dir zu erklären, dass o2 nicht der einzige Anbieter ist, der bei einem Produktwechsel Gebühren verlangt.

Was die sofortige Beendigung deines Vertrages angeht, da muss ich dir leider mitteilen, dass ich darauf keinerlei Einfluss habe, da wir uns hier in einem Kundenforum befinden, in dem sich Kunden miteinander austauschen.

Soweit mir bekannt ist, werden Beitrag im Forum nicht gelöscht. Jedoch sollte Kritik immer konstruktiv sein.

Die Einstellung von Diensten auf Grund einer Kündigung, hat meiner Meinung nach, jedoch schon mehr mit Verschwörungstheorie zu tun, denn mal im Ernst. Was hätte ein Anbieter davon? Sofern dein Anschluss nicht genutzt werden kann und dies über die technische Hotline bekannt gegeben wurde, erhält man in der Regel den Ausfallzeitraum vom Anfang der Störung bis zum Ende der Störung erstattet.

Wie dem auch sei. Dein eigentliches Problem bestand ja in der Nichtnutzung der Telefonie. Leider ging aus deiner Antwort nicht hervor ob du das Gerät bereits in die Werkseinstellung zurück gesetzt und einmal neu eingerichtet hast. Sofern das nicht funktioniert hat, wäre ein Anruf bei der technischen Hotline notwendig, damit o2 von deiner Störung in Kenntnis gesetzt wird. Als Kunde, egal bei welchem Unternehmen, hast du eine Mitwirkungspflicht wenn dein Anschluss nicht funktioniert. Der Anbieter kann das Problem nur beseitigen, sofern er davon Kenntnis hat. Und diese Chance sollte ihm auch eingeräumt werden 😉

Benutzerebene 7
Hallo Joachim,

die Kollegen der Technik konnten keinen Fehler feststellen. Testanruf kommen korrekt am Modem an und werden signalisiert.

Magst du bitte, sollte der Fehler weiterhin bestehen, ein anderes Endgerät testen?

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


PS: Da ich unsere Welt kenne wird mein Beitrag wohl bald gelöscht.

Wahrheit tut weh!



Hier wird nichts gelöscht. Solange du niemanden beleidigst darfst du deine Meinung hier posten.

Ist mir ja schon ein wenig peinlich. Der Telefonstecker am Router saß nicht richtig. Durch die Vertiefung des Anschlusses im Router habe ich das nicht direkt gesehen. Jetzt läuft wieder alles. Durch den Chat mit Eurer Technik kam es zur Lösung.

Danke!

Benutzerebene 7
Hallo Joachim,

kein Ding, kann passieren. Vielen Dank für die Rückmeldung, den Thread schließe ich dann.



Gruß

Stefan