Hallo,
mein Internet funktioniert aber mein Telefon nicht.
Hab schon den Router aus und wieder an gemacht aber nix...
Habt ihr eine Störung in Leverkusen??
Gruss eve
Seite 1 / 2
Hallo,komme aus Bochum und habe das gleiche Problem und in der Hotline ist kein durchkommen,denke das das ein allgemeines Problem heute von O2 ist und schnell behoben wird wieder :frowning
Offenbar (erneut) eine Störung, so wie ich das auf FB gelesen habe.
Hallo zusammen,
aktuell kommt es zu einer Telefonie Störung. Es sind nicht alle Kunden betroffen, aber vereinzelt bundesweit. Bei der Störung handelt es sich um eine reine Telefonie Störung, Internet geht ohne Probleme. Unserer Technik ist das Problem bekannt und es wird mit Hochdruck an einer Fehlerbehebung gearbeitet.
Die Hotline ist aufgrund dieser Problematik überlastet und es kann zu hohen Wartezeiten kommen. Ich bitte euch um Verständnis
aktuell kommt es zu einer Telefonie Störung. Es sind nicht alle Kunden betroffen, aber vereinzelt bundesweit. Bei der Störung handelt es sich um eine reine Telefonie Störung, Internet geht ohne Probleme. Unserer Technik ist das Problem bekannt und es wird mit Hochdruck an einer Fehlerbehebung gearbeitet.
Die Hotline ist aufgrund dieser Problematik überlastet und es kann zu hohen Wartezeiten kommen. Ich bitte euch um Verständnis
Hallo,
Ist dieses Festnetz-Problem deutschlandweit?
Gleiches Telefon an anderem Anschluss (bei andererem Anbieter) funktioniert nämlich einwandfrei.
Mehrmals via Mobile über die Hotline (es gibt ja nur eine zentrale Nummer für solcherlei Probleme) versucht durchzukommen, aber mehrfach aufgegeben. Meine längster Versuch via Mobile betrug dabei 45min!
Es kann natürlich immer noch der Router defekt sein, aber klären lässt sich das ja nicht, wenn man Niemanden, der dafür zuständig sein könnte telefonisch bei O2 erreicht.
Ist dieses Festnetz-Problem deutschlandweit?
Gleiches Telefon an anderem Anschluss (bei andererem Anbieter) funktioniert nämlich einwandfrei.
Mehrmals via Mobile über die Hotline (es gibt ja nur eine zentrale Nummer für solcherlei Probleme) versucht durchzukommen, aber mehrfach aufgegeben. Meine längster Versuch via Mobile betrug dabei 45min!
Es kann natürlich immer noch der Router defekt sein, aber klären lässt sich das ja nicht, wenn man Niemanden, der dafür zuständig sein könnte telefonisch bei O2 erreicht.
memail schrieb:
Hallo,
Ist dieses Festnetz-Problem deutschlandweit?
Gleiches Telefon an anderem Anschluss (bei andererem Anbieter) funktioniert nämlich einwandfrei.
Mehrmals via Mobile über die Hotline (es gibt ja nur eine zentrale Nummer für solcherlei Probleme) versucht durchzukommen, aber mehrfach aufgegeben. Meine längster Versuch via Mobile betrug dabei 45min!
Es kann natürlich immer noch der Router defekt sein, aber klären lässt sich das ja nicht, wenn man Niemanden, der dafür zuständig sein könnte telefonisch bei O2 erreicht.
Die Störung tritt in der Tat bundesweit auf. Kannst du denn dein Internet ohne Probleme nutzen? Die Kunden, die von der Störung betroffen sind, können Internet nutzen, aber nicht telefonieren.
Festnetztelefon geht gar nicht, habe gerade bei Hotline angerufen, sie meinen (Hr. Bxxxxxx) es gibts Störung bei O2 Telefon im bestimte gebiete. daurt 2 bis 3 Stunden.
Ossimann
PLZ 27749 Delmenhorst
Name entfernt
Ossimann
PLZ 27749 Delmenhorst
Name entfernt
genau so.....Intenet geht normal, ich kann aber nicht telefoieren
Hallo.
Internet funktioniert, aber das Telefon nicht.
Internet funktioniert, aber das Telefon nicht.
Komme aus Regensburg und habe seit 10 Uhr keine Telefoniefunktion mehr.
Habe zig mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neugestartet aber das eine Störung vorliegt hätte ich nicht gedacht naja hoffen wir das das Problem bald beseitigt ist.
o2 wird sich bestimmt was einfallen lassen um das wieder gut zu machen
Habe zig mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neugestartet aber das eine Störung vorliegt hätte ich nicht gedacht naja hoffen wir das das Problem bald beseitigt ist.
o2 wird sich bestimmt was einfallen lassen um das wieder gut zu machen
Hallo,
das meine erste Nachricht mittags als bearbeitet dargestellt wird, löst das Problem nicht.
Man kommt bei der Hotline nicht durch und eine vernünftige Aussage zum Problem, was ja deutschlandweit auftritt, gibt es auch nicht.
Sorry, aber das ist nicht hilfreich und als Vertragskunde fühlt man sich bei Problemen im Stich gelassen.
memail
Emailadresse entfernt
das meine erste Nachricht mittags als bearbeitet dargestellt wird, löst das Problem nicht.
Man kommt bei der Hotline nicht durch und eine vernünftige Aussage zum Problem, was ja deutschlandweit auftritt, gibt es auch nicht.
Sorry, aber das ist nicht hilfreich und als Vertragskunde fühlt man sich bei Problemen im Stich gelassen.
memail
Emailadresse entfernt
Es ist eine Störung. Was willst du noch wissen. Einen Termin, wann sie beseitigt ist, wird man wohl schwer geben können. O2 ist offenbar dran.
Man kommt bei der Hotline nicht durch und eine vernünftige Aussage zum Problem, was ja deutschlandweit auftritt, gibt es auch nicht.
bielo schrieb:
"Es ist eine Störung. Was willst du noch wissen. Einen Termin, wann sie beseitigt ist, wird man wohl schwer geben können. O2 ist offenbar dran."
Mit dieser Antwort fühlt man sich doch bestens betreut, Service-Wüste Deutschland!
Vielen Dank für Nichts.
"Es ist eine Störung. Was willst du noch wissen. Einen Termin, wann sie beseitigt ist, wird man wohl schwer geben können. O2 ist offenbar dran."
Mit dieser Antwort fühlt man sich doch bestens betreut, Service-Wüste Deutschland!
Vielen Dank für Nichts.
Da ich Kunde bin, muss ich dir keinen Service geben und kann dir meine Meinung sagen, wie ich über die Sache denke.
Es ist eine Telefonstörung, es kommt kein Komet auf die Erde. Also, schön sachlich bleiben.
Es ist eine Telefonstörung, es kommt kein Komet auf die Erde. Also, schön sachlich bleiben.
dito.
Hallo zusammen,
die Voice Störung ist jetzt offiziell behoben. Es ist allerdings erforderlich, dass die betroffenen Kunden einen Reboot des Routers vornehmen. Entweder den Router an und aus machen, oder kurz vom Strom trennen. Nach Neustart wird die Telefonie wieder funktionieren!
die Voice Störung ist jetzt offiziell behoben. Es ist allerdings erforderlich, dass die betroffenen Kunden einen Reboot des Routers vornehmen. Entweder den Router an und aus machen, oder kurz vom Strom trennen. Nach Neustart wird die Telefonie wieder funktionieren!
Hallo
Es war gerade 8 Stunde ohne Telefon erlebt und das war unangenehm.
Aber Jetzt wieder alles wie vorher und dafuer Techniche Abteilung schone ge arbeitet.
Also Ich hoffe so was nichts passieren.
MFG
Jason
Es war gerade 8 Stunde ohne Telefon erlebt und das war unangenehm.
Aber Jetzt wieder alles wie vorher und dafuer Techniche Abteilung schone ge arbeitet.
Also Ich hoffe so was nichts passieren.
MFG
Jason
hmm....also bei mir geht des telefon immer noch nicht...trotz neustart der fritzbox
Toll, dass man in dieser situation nur hilfe bekommt über ein HOTLINE.
klug.
sehr klug.
damit stören die kunden nicht mit ihrer beschwerden
klug.
sehr klug.
damit stören die kunden nicht mit ihrer beschwerden
Vielleicht eine doofe Frage, wie hättest du denn deine Hilfe den gern?
Gruß Sandroschubert
P.S. Ich habe deinen Beitrag mal in ein bestehendes Thema geschoben
Gruß Sandroschubert
P.S. Ich habe deinen Beitrag mal in ein bestehendes Thema geschoben
Hallo zusammen,
unser Anschluss wurde heute freigeschaltet und wir haben das gleiche Problem. Das Internet geht einwandfrei aber das Telefon gibt nur 3 kurze Töne in Folge ab (ähnlich wie bei besetzt). Telefonieren geht nicht. Wir haben ein IAD 3221 Modem und die Telefon LED leuchtet auch nicht. Gibt es noch immer eine Störung bei O2 oder liegt es möglicherweise am Modem?
LG
unser Anschluss wurde heute freigeschaltet und wir haben das gleiche Problem. Das Internet geht einwandfrei aber das Telefon gibt nur 3 kurze Töne in Folge ab (ähnlich wie bei besetzt). Telefonieren geht nicht. Wir haben ein IAD 3221 Modem und die Telefon LED leuchtet auch nicht. Gibt es noch immer eine Störung bei O2 oder liegt es möglicherweise am Modem?
LG
Hi zusammen,
ich hab das problem mit Telefon seit Ende Januar und bin total entäuscht von O2 und sauer, bin seit 2006 Dsl-Kunde und mobil seit Anfang an. Man sagt die Leitung ist ok und es liegt an meinem Telefon, obwohl ich mit dem anderen probiert habe- das selbe Problem .
Hotline gibt gar nicht zu , dass es Störung bundesweit gibt oder irgendwas ähnliches.
Wenn es so weiter geht , bin ich nicht mehr lange O2 Kunde..........
ich hab das problem mit Telefon seit Ende Januar und bin total entäuscht von O2 und sauer, bin seit 2006 Dsl-Kunde und mobil seit Anfang an. Man sagt die Leitung ist ok und es liegt an meinem Telefon, obwohl ich mit dem anderen probiert habe- das selbe Problem .
Hotline gibt gar nicht zu , dass es Störung bundesweit gibt oder irgendwas ähnliches.
Wenn es so weiter geht , bin ich nicht mehr lange O2 Kunde..........
Hi denis77elf,
besteht der Fehler immer noch? Falls ja, schicke mir doch bitte eine PN, dann schaue ich mir das gerne mal an.
Beste Grüße, Matze
P.S.
Das gilt natürlich auch für die anderen. Ich schaue mir das gerne an und prüfe mal was da los ist.
besteht der Fehler immer noch? Falls ja, schicke mir doch bitte eine PN, dann schaue ich mir das gerne mal an.
Beste Grüße, Matze
P.S.
Das gilt natürlich auch für die anderen. Ich schaue mir das gerne an und prüfe mal was da los ist.
Hallo o2_Matze,
ich habe gerade wieder das gleiche Problem - aber eigentlich schon seit 1 1/2 Jahren immer wieder Probleme gehabt. Warum ich nicht wechsele? Bisher aus Geldgründen.
Heute bin ich bei der Störungshotline ohne Warteschleife durchgekommen (Premiere!), bin aber bei Alice gelandet, die mir prompt NICHT weiterhelfen konnten. Dann war ich bei einer O2-DSL-Störungsstelle, und der Mitarbeiter dort sagt mir doch glatt, dass das Problem bei O2 normal ist.
Ist es normal, dass ich seit 1 1/2 Jahren alle zwei Tage den Router neu starten muss? Auch während eines Telefonats kommt ne Störung. Und oft wissen wir von nichts, weil wir einfach nicht angerufen werden können.
Jetzt hab ich zwar seit zwei Tagen eine tolle Fritz!Box (selbst gekauft), aber daran scheint es ja nicht zu liegen. Nach einem Neustart bleibt das Problem.
Kündigen? Ich schicke Dir jetzt mal eine PN ...
LG,
Steffen
ich habe gerade wieder das gleiche Problem - aber eigentlich schon seit 1 1/2 Jahren immer wieder Probleme gehabt. Warum ich nicht wechsele? Bisher aus Geldgründen.
Heute bin ich bei der Störungshotline ohne Warteschleife durchgekommen (Premiere!), bin aber bei Alice gelandet, die mir prompt NICHT weiterhelfen konnten. Dann war ich bei einer O2-DSL-Störungsstelle, und der Mitarbeiter dort sagt mir doch glatt, dass das Problem bei O2 normal ist.
Ist es normal, dass ich seit 1 1/2 Jahren alle zwei Tage den Router neu starten muss? Auch während eines Telefonats kommt ne Störung. Und oft wissen wir von nichts, weil wir einfach nicht angerufen werden können.
Jetzt hab ich zwar seit zwei Tagen eine tolle Fritz!Box (selbst gekauft), aber daran scheint es ja nicht zu liegen. Nach einem Neustart bleibt das Problem.
Kündigen? Ich schicke Dir jetzt mal eine PN ...
LG,
Steffen
Halli Hallo,
meine Telefonleitung (Hometel.) funktioniert nicht. Nach 2-3 min bricht die Verbindung stets ab. Danach wenn man versucht wieder rauszutelefonieren kommt stets ein besetztzeichen
Dann komm ich zwar wieder durch aber aber wie gesagt nur für paar Minuten maximal 5 min. kann man telen bevor die Verbindung abbricht.
Jeglicher Versuch bei der Hotline durchzukommen ist unmöglich da jedesmal jm.anderes
an der Strippe ist. Bis das Problem geschildert wurde fliegt man aus der Leitung raus
(Zum Lesen markieren) (Zum Lesen markieren) (Zum Lesen markieren)
Habe es über`s chat versucht das klappt auch nicht ..kommt ne Meldung z.Z. nicht verfügbar.
Bin richtig Sauer mittlerweile ich kann auch in kein Shop gehen da ich Bettlägerig bin und auf das Telefon angewiesen bin. Bitte löst dieses Problem....
Ich kenne das bei O2 garnicht, dass es so dermaßen Probleme gibt und das so lange...
Ich habe jetzt so oft angerufen auf der Hotline und bezahl umsonst diese Gebühr und konnte mein Problem nicht beheben lassen..
Ich hoffe auf baldige Behebung und einen recht Schönen Tag
meine Telefonleitung (Hometel.) funktioniert nicht. Nach 2-3 min bricht die Verbindung stets ab. Danach wenn man versucht wieder rauszutelefonieren kommt stets ein besetztzeichen
Dann komm ich zwar wieder durch aber aber wie gesagt nur für paar Minuten maximal 5 min. kann man telen bevor die Verbindung abbricht.
Jeglicher Versuch bei der Hotline durchzukommen ist unmöglich da jedesmal jm.anderes
an der Strippe ist. Bis das Problem geschildert wurde fliegt man aus der Leitung raus
(Zum Lesen markieren) (Zum Lesen markieren) (Zum Lesen markieren)
Habe es über`s chat versucht das klappt auch nicht ..kommt ne Meldung z.Z. nicht verfügbar.
Bin richtig Sauer mittlerweile ich kann auch in kein Shop gehen da ich Bettlägerig bin und auf das Telefon angewiesen bin. Bitte löst dieses Problem....
Ich kenne das bei O2 garnicht, dass es so dermaßen Probleme gibt und das so lange...
Ich habe jetzt so oft angerufen auf der Hotline und bezahl umsonst diese Gebühr und konnte mein Problem nicht beheben lassen..
Ich hoffe auf baldige Behebung und einen recht Schönen Tag
Hallo o2_Matze,
hier noch ein Zusatz. Meine Fritz!Box gibt ja Fehlermeldungen raus, die vielleicht weiterhelfen:
26.02.13 16:43:26 Internettelefonie mit XXXXXXXXXX über sip.o2online.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)
LG,
verklicker
hier noch ein Zusatz. Meine Fritz!Box gibt ja Fehlermeldungen raus, die vielleicht weiterhelfen:
26.02.13 16:43:26 Internettelefonie mit XXXXXXXXXX über sip.o2online.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)
LG,
verklicker
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.