ich habe jetzt auch von o2 einen Brief erhalten das mein Anschluss im März auf VDSL umgestellt wird.
Bereits 2016 habe ich eine Hombox 2 ( 6641 ) bekommen , die ich aber nicht nutze . Aktuell nutze ich
noch mein altes IAD von 2009 , das geht nach der Umstellung dann nicht mehr .
So wie ich das verstanden habe, kann man die vorhandene Homebox 2 nutzen , wenn man vorher
einen Reset durchführt. Was ich vermeiden wollte, ist das mir noch eine 2. Homebox zugeschickt
wird. Um das zu klären, habe ich bei der Hotline angerufen ( 089 787979400 ) , aber mit der Roboter-
Menü komme ich nicht zurecht . Wenn ich z.B. Router und technisch reinspreche wird wegen
überlastung Aufgelegt .
Die Frage ist nun, wie kann ich über die Telefonhotline vorher erfahren, ob mir noch eine 2. Homebox
zugesandt wird ? So einfach mit einen Mitarbeiter Kontakt aufnehmen geht scheinbar nicht.
Wie kommt man über das "System" zu einem Ansprechpartner ?
Der Grund der Anfrage ist, das ich vermeiden möchte eine zusätzliche Homebox zurück zuschicken.
Nicht das nacher die Rücksendung nicht zugeordnet werden kann. Mein altes IAD muss ja auch noch
zurück geschickt werden.
Die vollständigen Anmeldedaten für den "neuen" Anschluss habe ich , damit kann ich dann auch
die Vorhandene 7490 nutzen.
Kleine Zusatzfrage hierzu. Im Schreiben zum Technologiewechsel unter Umschaltprozess steht :
"Danach sind wir zu technischen Fragen gerne für Sie da" . Wer ist denn da Zuständig ? Die
normale Hotline ? Die Störungsstelle ?
Gruß
Michael
Lösung von Mister79
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