Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technologiewechsel Altvertrag von Alice Fun Max Flat


Hallo,

ich erreiche mit meinem DSL-Anschluss FUN MAX FLAT nur 25 MBit und hätte deshalb

gerne den kostenlosen Technologiewechsel auf 50MBit. An meiner Adresse

ist das problemlos möglich. Telefonisch bin ich bei O2 nicht weitergekommen, da

mir immer nur ein Neuvetrag angeboten wurde. Ich möchte den Vertrag aber genau

so behalten, besonders mit den kostenlosen zugehörigen SIM-Karten.

Können Sie mir helfen?

Vielen Dank Andre72

icon

Lösung von o2_Maria 28 August 2023, 10:09

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo @Andre72 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir können gerne einen Bandbreitenwechsel für deinen Vertrag anstoßen, da die Option Mobile Tarife seit der Systemumstellung eigenständig geführt werden kannst du aber auch in einen aktuellen Tarif wechseln ohne dass diese angetastet werden. Wie es weitergehen soll, musst du natürlich selber wissen, wir werden uns dann gerne darum kümmern.

 

Schöne Grüße, Sven

@Andre72 

Wenn der Technologie-Wechsel geklappt hat,

Kannst immernoch überlegen,  ob du den Vertrag ändern willst. 😉

Hallo @o2_Sven ,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Tatsächlich wäre für mich das aktuelle Angebot O2 my Home S 50MBit/s mit Kombivorteil für dauerhaft € 24,99 interessant, da ich dann endlich die Flat fürs Mobilfunknetz hätte.

Hauptsache die 50MBit/s klappen dann, die alten SIM-Karten bleiben wie gehabt und es fallen keine Anschlusskosten o. ä. an. Dann wäre ich einverstanden!

 

Einen schönen Abend wünscht Andre72

Hallo @Andre72 ,

ich habe mir das gerade mal angeschaut, dein DSL Vertrag ist der Hauptvertrag, 
somit der Gebertarif und demnach nicht für den Kombirabatt berechtigt. 

Ich habe dir dennoch jetzt ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem my Home S Tarif, per Email, zugeschickt.
Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria

Vielen Dank, ich werde das Angebot annehmen!

Viele Grüße Andre72

Hallo @o2_Maria,

ich habe nochmal eine Frage:

In meiner Auftragsbestätigung steht, dass die Community Flat deaktiviert wird.

Warum?

Ich möchte doch weiterhin mit meinen O2-SIM-Karten kostenlos mit der Festnetznummer und umgekehrt telefonieren!

Bitte kurz prüfen und bitte nicht deaktivieren, da wollte ich keine Änderung!
Vielen Dank und schöne Grüße

Andre72

 

@Andre72 

nutzt du eigentlich das Mailpostfach für Bestandskunden?

falls ja, würde ich auch da mal nachfragen, ob du das weiter nutzen kannst.

@poales Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich in den 16 Jahren das

Mailpostfach bzw. die Emailadresse nie benutzt. Danke für den Hinweis!

Hallo @Andre72 ,

prima, dass dir das Angebot zugesagt hat und du es direkt angenommen hast. 
Tatsächlich wird die Community Flat deaktiviert, da wir diese Option gar nicht mehr anbieten.
Eine Nachbuchung ist daher auch nicht möglich.

Die Community Flat ist auch nicht mehr in der Produktbeschreibung enthalten.

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria 

Das ist sehr schade! Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich bei meinem

alten Vetrag geblieben. Jetzt entstehen für mich mehr Kosten, da die eine

SIM-Karte für eine Kindersmartwatch genutzt wird und mit der anderen Karte

telefoniere ich auch nur mit meiner Frau und Tochter (O2-Verträge) und der Kindersmartwatch. Auf den Vorteil der Mobilflat mit dem Festnetz hätte ich

dann lieber verzichtet. Hätte ich doch erstmal, wie oben vorgeschlagen, den

Technologie-Wechsel gemacht!

Trotzdem Danke und schöne Grüße Andre72

@Andre72

für einen Widerruf ist es zu spät?

innerhalb von 14 Tagen

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/ceb3cda157a40eecc31fe308d4c14072/widerruf-my-home-download-data.pdf

 

@o2_Maria

hier geht es um den Unify-Vorteil.

Dieser  betrifft auch Telefonate der Mobilfunkrufnummern untereinander

und zur Festnetz-Rufnummer.

Da die Mobilfunk-Verträge inzwischen eigenständig sind (seien sollen)

müsste zumindest der Unify-Vorteil für die Mobilfunk-Rufnummern

untereinander bleiben oder ?

 

 

 

@o2_Maria 

@Andre72 

hier konnte der Unify-Vorteil für einen Grow aktiviert werden.

 

@poales Vielen Dank für Deine umfangreiche Hilfe!

@o2_Maria Vielleicht klappt es ja auch bei mir mit dem Unify-Vorteil?

Schöne Grüße Andre72.

Benutzerebene 7

Hallo @Andre72 ,

die beiden alten Option Mobile können weiterhin untereinander kostenfrei telefonieren, denn bei ihnen bleibt die unify Flatrate bestehen.

Allerdings wird die Community Flat beim DSL Vertrag deaktiviert und kann nicht mehr mit den aktuellen Tarifen aktiviert werden.

Bei Mobilfunkverträgen, wo der alte DSL noch die Community Flat hat, wie in dem Beispielbeitrag, wo dann beim Tarifwechsel des o2 Grow die unify Flat entfallen ist, da kann sie nachgebucht werden, das geht, aber eben nicht, wenn der DSL gewechselt wird und die Community Flat dort entfällt. Die neuen Tarife haben eben diese alten Option nicht mehr.

Alternativ könntest du widerrufen, dann wird wieder alles zurückgestellt, wenn du noch innerhalb der 14 tägigen Wideruffrist bist (also nur noch heute, wenn ich das richtig sehe).

Viele Grüße,

Andrea

 

 die beiden alten Option Mobile können weiterhin untereinander kostenfrei telefonieren, denn bei ihnen bleibt die unify Flatrate bestehen.

@o2_Andrea 

von den alten Option Mobile aber auch nicht mehr zum Festnetz

richtig?

 

Alternativ könntest du widerrufen, dann wird wieder alles zurückgestellt, wenn du noch innerhalb der 14 tägigen Wideruffrist bist (also nur noch heute, wenn ich das richtig sehe).

 

dann bleibt die 50iger Leitung doch weiterhin bestehen, da diese im Altrarif enthalten war

 eine  Widerruf geht per

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

 

Guten Morgen,

ich bleibe jetzt einfach bei meinem neuen Vertrag und merke mir: möglichst nicht mit den alten Option Mobile SIM-Karten woanders anrufen.

Hauptsache der „Technologiewechsel“ am Freitag klappt dann. Ich werde berichten.

Noch mal eine Frage: In einem halbem Jahr werden in unserer Straße Glasfaserkabel verlegt. Bietet O2 dann auch den Wechsel innerhalb meines 2-Jahres-Vertrages von DSL zu Glasfaser an oder muss ich warten bis die 2 Jahre vergangen sind?

 

Danke und Grüße Andre72

Hallo @Andre72 ,

ich gehe sehr davon aus, dass es mit dem Technologiewechsel klappt. 😉
Ja, berichte gerne davon.

Wenn wir dann auch Glasfaser dort anbieten können, ist ein Wechsel 
relativ einfach. 😊 Melde dich dann gerne wieder bei uns, dann schauen wir,
dass wir den Technologiewechsel auf Glasfaser gewuppt bekommen. 😊

Liebe Grüße Maria

Hallo @Andre72 ,

nun sind ja schon ein paar Tage her, dass die Umstellung auf deinen neuen Tarif
my Home S durchgeführt wurde.

Da wollte ich mal fragen, ob alles reibungslos geklappt hat und du mit deinem neuen Tarif zufrieden bist? 😊

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @o2_Maria,

danke für die Erinnerung!

Ja, die Umstellung hat blitzschnell und ohne Probleme geklappt.

Die 50 Mbit kommen an, wie erhofft. Mit den Kosten für die SIM-Karten

konnte ich natürlich noch keine Erfahrungen sammeln, aber das wird schon

gehen.

Nochmals danke und ein schönes Wochenende Andre72

Hallo @Andre72 ,

super, dass alles geklappt hat.
Danke für deine Rückmeldung zu meiner Nachfragen.

Melde dich bitte jederzeit gerne wieder hier, wenn da dann noch Fragen im Nachhinein aufkommen sollten.😊
Und sonst natürlich auch gerne wieder. 😁

LG Maria

Deine Antwort