Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technologiewechsel

  • January 24, 2023
  • 10 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo, wie kann ich von DSL-Anschluss auf Kabelanschluss umstellen?

 

edit o2_Solveig 24.01.2023, 15:19 Uhr , Überschrift angepasst 

Lösung von o2_Matze

Hallo @Vasilica 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Konntest du schon mit den Kolleg:innen an der Hotline sprechen? 

Ein Tipp: Deine neue Adresse kannst du auch über unseren Verfügbarkeitscheck prüfen. 

Dort wird dir dann angezeigt, ob DSL bei dir generell funktionieren sollte oder nicht. 

Und sofern DSL verfügbar ist hat blablup soweit recht, dann muss dein Vermieter dafür sorgen, dass die Inhausverkabelung fehlerfrei funktioniert.

VG Matze 

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 24, 2023

Gegenfrage: Was versprichst du dir davon? Ein Wechsel der Anschlusstechnologie auf Zuruf durch den Kunden ist so nicht vorgesehen. Der Kunde entscheidet sich bei der Bestellung verbindlich für eine Anschlusstechnologie. 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 24, 2023

Mal so eben ohne Grund … schwerlich. Hängt auch mit den Vorlieferanten zusammen.

Wenn Du nicht mehr durch Mindestvertragslaufzeit gebunden bist, kannst Du natürlich Kabel bestellen und DSL kündigen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

Ich bin vor kurzem umgezogen und die DSL-Steckdosen funktionieren nicht und der Vermieter sagte mir, dass er Kabelinternet nutzt.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 24, 2023

Hast Du überhaupt einen Umzug angemeldet? Dabei erfährst Du auch, ob o2 liefern kann(DSL/Kabel/Glasfaser) oder nicht.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 24, 2023

Wenn die Hausverkabelung fehlerhaft ist, so sollte dies durch den Eigentümer repariert werden. Es empfiehlt sich vor einem Umzug die Ausstattung der Wohnung entsprechend abzuklären. So werden unangenehme Überraschungen in Bezug auf Ausstattung und Instandhaltungszustand der Wohnung vermieden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

Ja, ich habe O2 angerufen und sie sagten mir, dass ich DSL-Internet von ihnen habe und ich kein Kabel verwenden kann.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 24, 2023

@Vasilica

Hast du einen offiziellen DSL  Umzug gemeldet oder handelt es sich um einen Neuvertrag?


Klaus_VoIP
Legende
  • January 24, 2023

.. und die DSL-Steckdosen funktionieren nicht

Dann solltest Du die Hotline anrufen und mit der DSL-Technik reden. Wenn die TAE-Dosen für DSL nicht gehen ab Freischaltungstermin, dann muss ein Techniker danach schauen.
Mal so eben auf Kabel-Internet umschalten geht nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2023

Danke shon


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 26, 2023

Hallo @Vasilica 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Konntest du schon mit den Kolleg:innen an der Hotline sprechen? 

Ein Tipp: Deine neue Adresse kannst du auch über unseren Verfügbarkeitscheck prüfen. 

Dort wird dir dann angezeigt, ob DSL bei dir generell funktionieren sollte oder nicht. 

Und sofern DSL verfügbar ist hat blablup soweit recht, dann muss dein Vermieter dafür sorgen, dass die Inhausverkabelung fehlerfrei funktioniert.

VG Matze