Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technologie wechsel durch umzug

  • March 12, 2025
  • 5 Antworten
  • 75 Aufrufe

Ich ziehe im April um und laut verfügbarkeitscheck , liegt in der neuen Wohnung nur DSL oder Glasfaser an , jetzt meine frage - kann ich die Technologie in meinem Jetzigen Kabel vertrag einfach wechseln oder wie löse ich das Problem jetzt am besten 

 

zusätzlich dazu habe ich ja auch einen Kabel router den ich über o2 beziehe und naja den müsste ich ja auch zurück schicken und demnach ein router für dsl oder glasfaser her , bitte um hilfe 

Lösung von poales

melde einen Umzug, dann wird geprüft was möglich ist,

wenn du einen Technologiewechsel möchtest kann umgestellt werden

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • March 12, 2025

melde einen Umzug, dann wird geprüft was möglich ist,

wenn du einen Technologiewechsel möchtest kann umgestellt werden


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2025

Ich hatte schon geschaut , mein aktueller Tarif ist dort nicht verfügbar , wie beantrage ich das mit der Umstellung ? 


poales
Legende
  • Legende
  • March 12, 2025

steht doch da

Wenn am neuen Wohnort die vereinbarte Technologie nicht verfügbar ist, gibt es die Möglichkeit kostenfrei auf eine andere Technologie umzusteigen 🙂 an der neuen Adresse wird die ausgewählte Technologie dann aktiviert, einen neuen Router gibt es gegebenenfalls auch von uns. Diese Art von Umzug wird am einfachsten über die Kundenbetreuung beauftragt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2025

Oh entschuldige das habe ich nicht gelesen , vielen dank für die Hilfe ich werde es mal versuchen 

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 16, 2025

Hallo ​@Keno0815,

bei einem Umzug kann der Internetanschluss meistens mitkommen :-)

Es gibt einige Fälle, in denen das nicht so ganz der Fall ist, ich denke aber einmal, dass dir unsere Kolleg:innen an der Hotline schon weiter helfen konnten, oder?

Bei einer solchen Meldung ist meistens an der neuen Anschrift die Geschwindigkeit, die du jetzt hast, nicht verfügbar, so dass dann zum Beispiel ein Wechsel in einen kleineren Tarif angeboten wird.

Ich drücke die Daumen ,dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,
Lars