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Gelöst

Technikertermin von O2 abgesagt, nun funktioniert DSL nicht. Kein Rückruf erfolgt bisher.

  • December 20, 2022
  • 5 Antworten
  • 117 Aufrufe

Hallo liebe Community.

 

Es ist mein erster Beitrag hier, aber ich hatte doch das Bedürfnis meine Story zu teilen. Bisher war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit O2.

 

Ich habe einen Vertragswechsel von LTE zu DSL vorgenommen, Anschlusstermin mit dem Techniker wäre gestern also am 19.12. gewesen. Dann wurde mir eine SMS geschickt mit Fragen bezüglich meiner Vormieter, welche ich beantworten konnte. Daraufhin wurde der Techniker von O2 abgesagt, er sei nicht benötigt. Den Tag Urlaub also umsonst genommen, aber sei’s drum.

 

Router war bereits da, gestern kam dann auch recht früh die SMS/Mail, dass der Anschluss nun bereitgestellt ist. Habe also den Router angeschlossen, DSL leuchtet nicht auf, keine Verbindung also.

Direkt beim Support angerufen, sehr freundlich am Telefon, hat mich alles abgefragt, haben den Router durchgetestet und er meinte dann ob ich eine Minute Zeit hätte, er würde mich weiterleiten zu den Fachleuten.

 

15min später war ich immer noch in der Warteschlange, und nachdem weiterhin nichts passierte hab ich aufgelegt und nochmal angerufen. Neuer Support, auch wieder sehr freundlich. Nochmal alle Fragen durchgegangen wie mit dem vorhergehenden. Dann meinte er man würde mich zurückrufen, in den nächsten Tagen. ??

 

Am 19.12 sollte die Leitung stehen, es war zur Zeit der Vereinbarung der frühestmögliche Termin, da ich um Dringlichkeit gebeten hatte.

 

Daher fragte ich ob es keine andere Möglichkeit gibt. Der Vorgänger wollte mich ja auch direkt zu den Fachleuten weiterleiten. Nein, frühestens noch am 19.12., um 20 Uhr, könne man mich anrufen, ich solle warten, die Fachleute melden sich bei mir. Hat mich zwar gewundert, aber ich hab’s hingenommen. Der Support konnte ja auch nichts dafür. 

 

20 Uhr kam und ging. Kein Rückruf, keine Meldung dass der Rückruf verschoben werden muss. Sonst bekommt man ja auch für alles eine SMS oder Mail.

 

Nachdem auch am nächsten Morgen nichts passierte habe also einmal noch zusätzlich per WhatsApp Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir dann die “Direktwahl” zu den Technikern gegeben und sich entschuldigt, auch sehr freundlich. Kein Problem, also dort angerufen. Nach einer erneuten unendlich langen Abfrage von Aurora wurde ich dann aber wohl doch wieder irgendwie zum Support geleitet. 

 

Dem also nochmal beschrieben was Sache ist, er wundert sich selbst, dass sich noch keiner zurückgemeldet hat. Man würde mich heute zurückrufen, er hat es den Kollegen nochmal “priorisiert” geschickt. Bisher kam weder ein Anruf noch eine weitere Rückmeldung vom WhatsApp Support.

 

Ich weiß wir haben bald Feiertage, und dass das O2 Team bestimmt selbst im Stress ist. Und es tut mir auch Leid, über so viele Plattformen Kontakt aufnehmen zu müssen. Ich weiß die Mitarbeiter selbst können nicht viel am System ändern, aber es ist einfach sehr Schade drum, der Support war bei mir immer top und vor allem sehr höflich. Nur viel helfen konnten sie leider meist nicht. Es wurde ein Ticket erstellt soweit ich weiß.

 

Aber ich bin sehr angewiesen auf das Internet, vor allem auch zur jetzigen Zeit, da meine Familie sich über die Feiertage nicht in Person sehen kann, und mein ehemaliger LTE Vertrag mit dem Streaming von größeren Video-Anrufen einfach nicht mithalten kann. Und dass ich dann gesagt bekomme ich werde abends angerufen, an dem Tag an dem das Internet eigentlich schon verfügbar sein sollte, und dann einfach nichts passiert, nicht mal am nächsten Morgen, finde ich etwas unverschämt.

 

Vor allem da der Techniker Termin ja bereits fest stand! Und dann von O2 selbst abgesagt wurde, man brauche ihn nicht und nun vermutlich eben doch ein Techniker benötigt wird, wenn es an den Leitungen liegt. 

 

Sorry für den langen Post!

Ich hoffe wirklich, dass heute ein Rückruf oder eine Rückmeldung kommt der/die mir helfen kann das Problem baldmöglichst zu lösen.

 

Liebe Grüße und allen die das lesen ein schönes restliches Jahr 2022!

Mel

 

Lösung von Mel_

Techniker war eben da, konnte das Problem innerhalb weniger Minuten beheben indem er etwas an dem Kasten auf der Straße gemacht hat, meine Wohnung wurde wohl nicht richtig freigeschalten?

 

Auch wieder sehr freundlich, er meinte aber auch es hätte einfach von Anfang an ein Techniker kommen müssen, er wundert sich warum dieser abgesagt wurde. 

 

Sei’s drum, die Leitung steht und ich bin froh. Mein Dank an die Mitarbeiter dies möglich gemacht haben!

5 Antworten

Bollermann
Legende
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  • December 20, 2022

Hier kann es aktuell x-14 Tage dauern, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

 

Ich habe das mal weitergeleitet. Ob du heute noch Antwort erhältst, kann ich aber nicht versprechen. 

 

Rückrufe werden von hier aus aber nicht erfolgen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2022

Danke für die Info, gut zu wissen. 

 

Ich hab tatsächlich nochmal diese Technik-Abteilung angerufen, diesmal aber Aurora auch andere Auskunft gegeben, und siehe da ich bin durchgekommen :D 

Da hab ich jetzt die Info erhalten, dass wohl bereits ein Technikertermin ausgemacht wurde!

Ohne mich zu fragen ob mir das zeitlich recht ist, und ich muss ja evtl. daheim sein und mich bereithalten, falls er die Wohnung betreten müsste - sonst brauch ich ja wieder einen neuen Termin. 

Morgen zwischen 8-14 Uhr. Freue mich zwar, dass es so schnell geht, habe aber weder SMS noch Mail über den Termin erhalten und das Ganze nur erfahren weil ich selbst angerufen hab lol.

Naja, trotzdem nochmals Danke.

Ich hab mir von dem Post hier wohl auch mehr erhofft einfach meine Erfahrungen mit dem O2 System loszuwerden, vielleicht hätte ich es nicht als Frage posten sollen. 

Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 20, 2022

Hallo @Mel_,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist wirklich sehr ärgerlich, was du da beschreibst und ich kann mich für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten nur ausdrücklich entschuldigen.

Gut, dass du dich gleich telefonisch gemeldet hast. Den Termin hatte der Bearbeiter gestern bereits gemacht, normalerweise wirst du schon im Gespräch dazu informiert, bzw. der Termin sollte eigentlich mit dir am Telefon direkt abgesprochen werden. Tut mir leid, wenn das nicht passiert ist.

Bitte berichte uns dann gerne morgen doch einmal, ob der Techniker die Störung beheben konnte.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 21, 2022

Techniker war eben da, konnte das Problem innerhalb weniger Minuten beheben indem er etwas an dem Kasten auf der Straße gemacht hat, meine Wohnung wurde wohl nicht richtig freigeschalten?

 

Auch wieder sehr freundlich, er meinte aber auch es hätte einfach von Anfang an ein Techniker kommen müssen, er wundert sich warum dieser abgesagt wurde. 

 

Sei’s drum, die Leitung steht und ich bin froh. Mein Dank an die Mitarbeiter dies möglich gemacht haben!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 21, 2022

Hallo @Mel_,

das sind ja gute Nachrichten 😊 Freut mich sehr, dass jetzt alles funktioniert.

Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Falls nicht, wünsche ich dir schon einmal schöne Feiertage.

Viele Grüße

Giulia