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Frage

Technikertermin und Aktivierung


Sehr geehrtes O2-Teams,

möchte Sie mit dieser E-Mail darüber informieren, dass der Techniker laut Vereinbarung mit Ihnen am 19/07 kommen sollte, aber noch nicht bei uns zu Hause angekommen ist.  

Gemäß dem neuen Antrag habe ich einen Internetanschluss mit einer Geschwindigkeit von 100 Mbit/s beantragt, bitte unterstützen Sie mich daher technisch bei diesem Problem.

 

Edit o2_Sven 24.07.2024/18:04: Titel angepasst

23 Antworten

Hallo @Erald,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, dass der Techniker nicht gekommen ist.

Hast du dich bereits an unsere Hotline oder an unseren Live-Chat gewandt, um einen neuen Termin zu erhalten? 

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo,

ich habe niemanden kontaktiert. Wenn der bestehende Vertrag nicht verlängert wurde, suche ich einen neuen Vertrag bei einem anderen Unternehmen.

 

Vielen Dank

Hallo @Erald,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du online einen Neuvertrag gemacht? Eine Verlängerung von bestehenden Verträgen ist nämlich online nicht möglich, vermutlich ist deswegen gar kein neuer Vertrag zustande gekommen und niemand gekommen.

Wenn es etwas Zeit hat, können wir dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung per E-Mail zusenden. Alternativ kannst du auch Kontakt mit unserer telefonischen Kundenbetreuung aufnehmen. Die Mitarbeiter erstellen dir auch gerne ein Angebot für eine Verlängerung deines Vertrags.

Ich bedaure, wenn es hier zu einem Missverständnis gekommen ist.

Viele Grüße

Giulia

 

o2_Giulia, 28.07.2024, 12:38: persönliche Daten verborgen

 

o2_Giulia, 28.07.2024, 12:38: persönliche Daten verborgen

Benutzerebene 7

Das ist ein Neuvertrag, keine Verlängerung! Online sind lediglich Neuabschlüsse möglich. Da man keine 2 Verträge über den selben Namen an der selben Adresse buchen kann, ist der Auftrag auch nicht zustande gekommen. Eigentlich solltest Du am Tag der Bestellung eine Info von o2 bekommen haben. Dein Vertrag läuft jetzt erstmal ganz normal weiter und verlängert sich taggenau immer wieder um 30 Tage. Wenn Du den Vertrag zu besseren Konditionen verlängern möchtest, anrufen oder Dich hier an einen o2 Moderator wenden.

Hallo,

vielen Dank für die erweiterten Informationen. Können Sie mir helfen, wo und an welchen Moderator ich mich in 02 wenden soll?

 

Dankeschön

Hallo @Erald,

vielen Dank für deine Screenshots, das macht es klarer 😀

FaceHugger hat es ja schon sehr gut zusammengefasst, bei dieser Bestellung handelt es sich um einen zusätzlichen Neuvertrag.

Wenn du eine Verlängerung deines derzeitigen DSL-Vertrags wünscht oder dazu noch Fragen hast, lass es uns bitte wissen, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

Sehr geehrte Guglia,

alles klar. Können Sie mich bei einer Verlängerung des aktuellen Vertrags unterstützen, möchte ich aber zunächst ein neues günstiges Angebot von Ihnen wissen?

 

Beste Grüße

Erald

Hallo @Erald, 🙂

ich habe dir gerne ein Angebot für den o2 Home M mit 100 Mbit zugeschickt. Das Angebot ist 8 Tage gültig, und im Produktdatenblatt findest du die Tarifdetails ohne Rabatt.

Entspricht das Angebot deinen Vorstellungen?

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo Maren,

habe mir Ihr Angebot angesehen und glaube leider nicht, dass dies das beste Angebot ist, das ich von Ihnen bekommen kann. seit zwei Jahren bin Stammkunde und suche nach einem Angebot, das einen Sinn hat.
Ich habe einen kurzen Blick auf Check24 geworfen und bessere Angebote für meine Wohnung herausgefunden. Wenn möglich, überprüfen Sie bitte Ihr Angebot erneut.

Viele Grüße

Erald

 

Hallo @Erald, 🙂

das ist ein Neuvertrag von der Telekom, und nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit zahlst du dann 47,05 € monatlich. Das aktuell bestmögliche Angebot als Vertragsverlängerung habe ich dir zugeschickt. Leider kann ich da nichts mehr ändern und hoffe, dass du dennoch bei uns bleibst.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo O2-Team,

können Sie mir bitte ein neues Angebot für Internet mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s machen?

vG

Hallo @Erald, 🙂

das Angebot mit 100 Mbit habe ich gelöscht und dir nun das Angebot mit dem o2 Home S 50 erstellt. Im o2 Home S zahlst du mit Rabatt das Gleiche wie jetzt im o2 my Home M, daher lohnt sich die Verlängerung aktuell nicht.
Das Angebot ist wieder 8 Tage gültig. Schau bitte ins Produktdatenblatt.

Hast du noch Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo Maren,

 

ich wollte wissen, ob der aktuelle Router, den ich habe, HomeBox3 ist?  Und ist es jetzt mein Eigentum?

Hallo @Erald, 🙂

ja, du hast die HomeBox 3 von uns gemietet und diese geht auch nach längerer Mietdauer nicht in deinen Besitz über.
Wenn du einen eigenen Router nutzen möchtest, ist das auch möglich. Schicke die HomeBox 3 an uns zurück.
Hier ist der Link zum Retourenportal.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo Maren,

Könnten Sie mir bitte ein letztes Mal Ihr Angebot für 100 Mbit/s mitteilen? 

Ein shönner Tag!

Erald

Hallo @Erald ,

wie gewünscht, habe ich dir das Angebot mit dem o2 Home M erneut erstellt und zugeschickt. Das Angebot ist wieder 8 Tage gültig. Schau bitte ins Produktdatenblatt.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @Erald,

da jetzt einige Zeit vergangen ist wollte ich mal nachfragen, ob dir das Vertragsverlängerungsangebot von Maren zugesagt hat? Hattest du es innerhalb den 8 Tagen gebucht oder für was hast du dich entschieden?

Melde dich gerne dazu hier zurück 😊

Schöne Grüße, Kathi 🌞

Hallo zusammen,

ich habe den aktuellen Vertrag verlängert und mich für das neue Paket „o2 Home M 100“ entschieden, dabei ist mir aufgefallen, dass die Internetgeschwindigkeit nicht einmal 50 Mbit/s überschreitet.  

Ich denke, es ist ein Problem, das ich mit Ihnen lösen möchte.

Hallo @Erald ,

wie hast du die Bandbreite hier denn gemessen? Bei der Umstellung selber sieht nämlich so weit alles okay aus. Es wurde auf eine 100er Leitung geschaltet und auch das korrekte Profil liegt vor.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

Ich habe meine Internet geschwindigkeit bei speedtest und anderen web Seiten gemmesen, über meine Handy zeigt es leider nur die helfte von meine gebuchten Internet geschwindigkeit. 

Hallo @Erald,

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, und kann dort keine Probleme erkennen. Eine Messung über WLAN am Handy ist nicht wirklich aussagekräftig. Hast du die Möglichkeit, eine Messung mit einer LAN-Verbindung, z.B. am PC oder Laptop, durchzuführen?

Ggf. hilft dir auch unsere o2 My Service App, dort kannst du unter anderem auch die Geschwindigkeit messen und dein WLAN optimieren.

Viele Grüße

Giulia

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