ich bin Umgezogen und habe einen eigenen Kabelrouter. Ich habe die Verfügbarkeit für Kabelinternet vor Vertragsabschluss geprüft und mir wurde mitgeteilt, dass kein Technikertermin notwendig ist. Jetzt kam ich in die neue Wohnung und sehe, dass dort nur zwei Zweilochdosen vorhanden sind und keine Dreilochdosen. Kann ich nun irgendwo einen Techniker beauftragen, dass er die richtige Dose einbaut?
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Hallo @123unkreativ ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Bist du erst jetzt mit dem Umzug auf Kabel gewechselt oder hattest du dieses vorher auch schon als Internetanschluss in Verwendung? Du solltest normalerweise wenn kein Techniker rauskommt und du deine eigene Hardware in Verwendung hast, einen entsprechenden Adapter für die Multimediadose zugeschickt bekommen für genau solche Fälle.
Schöne Grüße, Sven
Ich bin jetzt mit dem Umzug auf Kabel gewechselt.
Vielleicht kommt dann der Adapter noch. Der Vertragsabschluss ist noch nicht lange her. Also wird in solchen Fällen nie die Dose gewechselt?
Hallo @123unkreativ, in so einem Fall reicht der Adapter aus und wird automatisch versendet. Du solltest ihn also einige Zeit vor dem Schalttermin erhalten damit am Schalttag dann alles funktioniert. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch offene Fragen hast. Liebe Grüße Bianca
Guten Tag,
danke für die Hilfe. Leider passt der Adapter nicht auf meine Dose. Ich habe ein modulares Dosensystem von Homeway. Die beiden Anschlüsse sind für den Adapter zu nah beieinander.
Hallo @123unkreativ,
das ist natürlich ärgerlich. Normalerweise wird die Kabelanschluss-Dose ja vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber installiert, z.B. von Vodafone.
Wenn es so eine recht modere Dose von Homeway ist, benötigst du vielleicht gar keinen Adapter. Wie ist die Dose denn beschriftet?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia ,
das Modul ist mit „BK“ und „HW-ET3“ beschriftet. Die Dose selbst ist eine Klassikdose. Auf dem anderen Modul steht „hw-ek2 isdn-lan“. Ersteres Modul müsst wahrscheinlich durch eint mit data Anschluss ersetzt werden. Ich bin aber kein Techniker und weiß das nicht. Das zweite Modul ist gar nicht richtig angeschlossen
Hallo @123unkreativ ,
passt jetzt alles mit deiner Anschlussdose? Hast du mittlerweile den richtigen Adapter erhalten? Dein Vertrag wurde storniert, und es gab eine Überschneidung zwischen deinem Widerruf und der Aktivierung. Deshalb wird dein Kabelanschluss am 03.04.2024 deaktiviert. Ich habe im Kundenkonto gesehen, dass du den Widerruf möglicherweise zurücknehmen möchtest. Ist das korrekt? Wenn ja, kontaktiere uns bitte umgehend, damit wir versuchen können, die Deaktivierung zu verhindern. Du erreichst uns unter den Telefonnummern 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222.
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