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Gelöst

Technikertermin

  • September 16, 2022
  • 6 Antworten
  • 64 Aufrufe

Wir haben Anfang August unseren Kabelanschluss bestellt und warten seitdem auf einen Techniker. In der Hotline wird man bei jeden Anruf vertröstet, dass ein Ticket erstellt wurde und sich ein Techniker in den nächsten Tagen meldet. Passiert ist bisher nichts.

Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass die Hotline nicht von o2 ist sondern ein externes Unternehmen, das Tickets an die o2 Fachabteilung stellt. Auf Nachfrage wie man o2 direkt kontaktieren könnte würde mir eine Postanschrift genannt.

Gibt es keine Möglichkeit irgendwie an einen Techniker Termin zu kommen? Oder den Auftrag nochmal komplett neu anzulegen? 

Lösung von o2_Manuela

Hallo @actuallyba , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Natürlich gibt es die Möglichkeit an einen Technikertermin zu gelangen.

Über unsere normale Hotline ist ein Technikertermin reservierbar. 

Welche Nummer hattest du denn gewählt?

Bei Kabel ist öfter mal kein Technikertermin notwendig, es kann auch vorkommen, dass ohne Besuch aktiviert werden kann. 

Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus, wurde dein Anschluss bereits aktiviert?

Hier findest du auch umfangreiche Informationen zur Aktivierung deines Kabel-Anschlusses.

 

Liebe Grüße

Manuela

 

6 Antworten

Andi40
Legende
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  • Legende
  • September 16, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag, @actuallyba

Der Techniker wird von dem von O2 beauftragten zuständigen Netzwerkprovider gestellt. Dieser legt auch den Termin für die Freischaltung fest. Die Termine finden werktags im Zeitraum zwischen 8:00 und 12:00 Uhr oder zwischen 12:00 und 16:00 Uhr statt.

Wo sie da hingelankt sind, wird dies noch längere Zeit dauern. Sie sollten es direkt über 2O Machen so wissen Sie dann, wo der Stand liegt.

Vg Andi40 


bielo
Legende
  • September 16, 2022

 

Gibt es keine Möglichkeit irgendwie an einen Techniker Termin zu kommen? Oder den Auftrag nochmal komplett neu anzulegen? 

Nein.

 

 


schluej
Legende
  • September 16, 2022

 

Gibt es keine Möglichkeit irgendwie an einen Techniker Termin zu kommen? Oder den Auftrag nochmal komplett neu anzulegen? 

Nein.

 

 

@bielo bei der Frage hätte die Antwort eigentlich „Ja“ sein müssen…


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag, @actuallyba

Der Techniker wird von dem von O2 beauftragten zuständigen Netzwerkprovider gestellt. Dieser legt auch den Termin für die Freischaltung fest. Die Termine finden werktags im Zeitraum zwischen 8:00 und 12:00 Uhr oder zwischen 12:00 und 16:00 Uhr statt.

Wo sie da hingelankt sind, wird dies noch längere Zeit dauern. Sie sollten es direkt über 2O Machen so wissen Sie dann, wo der Stand liegt.

Vg Andi40 

Ja, dass der Techniker vom zuständigen Netzprovider gestellt wird, ist mir bewusst. Dass mir aber niemand Auskunft geben kann, wie der aktuelle Status ist, ist ziemlich frustrierend. Wir warten jetzt seit 6 Wochen auf einen Termin. Bei jedem Anruf der Hotline bekommt man eine andere Auskunft und es wird immer ein neues Ticket erstellt, was ja nichts bewirkt. 

 


Andi40
Legende
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  • Legende
  • September 16, 2022

Noch nicht mal die Hotline bzw. Kundenservice konnten helfen, die es beantworten konnten.

Vg Andi40 


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • September 22, 2022

Hallo @actuallyba , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Natürlich gibt es die Möglichkeit an einen Technikertermin zu gelangen.

Über unsere normale Hotline ist ein Technikertermin reservierbar. 

Welche Nummer hattest du denn gewählt?

Bei Kabel ist öfter mal kein Technikertermin notwendig, es kann auch vorkommen, dass ohne Besuch aktiviert werden kann. 

Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus, wurde dein Anschluss bereits aktiviert?

Hier findest du auch umfangreiche Informationen zur Aktivierung deines Kabel-Anschlusses.

 

Liebe Grüße

Manuela