Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technikerserivce


Hallo Zusammen, 
weiß einer zufällig wie ich die Firma der Techniker persönlich kontaktiere oder läuft das komplett über die Telekom? 
Der Techniker war bereits zum zweiten Mal bei uns da der Router nach Neueinrichtung keine Verbindung herstellen kann. Beim ersten Mal hat der Techniker es gar nicht erst zu Klingel geschafft und einfach direkt gesagt ,,Kunde nicht antreffbar“ (war nur schön dass ich zur besagten Zeit vor der Tür stand, wo er angeblich laut GPS da gewesen sein soll) und beim zweiten Mal kam er hat alles gemessen und gesagt der Router wäre defekt und wir sollen doch einen vom Anbieter nehmen und keine FRITZ!Box. Der neue Router funktioniert nur leider genau wie der Alte und kann keine Verbindung herstellen und nach Anruf beim O2 Service habe ich erfahren, dass jener Techniker angegeben hat, wir hätten ihm den Zugang zum Kasten im Keller verwehrt und er konnte deshalb nichts machen, leider war er aber am Kasten. 
Ich würde gerne mit dem Technikerservice sprechen und über die Einträge diskutieren und fragen wie ich sicher gehe, dass wenn der dritte Techniker kommt und es wieder nicht funktioniert, solche Einträge in meiner Kundenakte vermieden werden kann. 
Ich bedanke mich über jede Hilfe bei diesem etwas komischen Anliegen. 
P.S. Der o2 Service trifft keine Schuld und hat mir bisher immer gut geholfen. Der Technikerservice powered by Telekom ist das große Problem.

icon

Lösung von schluej 24 February 2024, 12:41

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7

Du kannst den Techniker nicht kontaktieren. Das läuft alles über die Dispo

Moin,

was für eine FRITZ!Box?

Kann die FRITZ!Box synchronisieren (Power / DSL leuchtet)?

Moin,

was für eine FRITZ!Box?

Kann die FRITZ!Box synchronisieren (Power / DSL leuchtet)?

Hello, 

ist eine 7590. Die Power/DSL blinkt ,bei mittlerweile 3 FRITZ!Boxen, die wir ausprobiert haben. Die WLAN-Leuchte leuchtet ganz normal. In das WLAN kommt man auch rein nur eine Internetverbindung kann nicht hergestellt werden ,was sowohl auf der Fritzbox-Seite als auch in der o2-Service-App angezeigt wird.

Benutzerebene 7

@Haenger  Musst halt eine Wiederholungsstörung melden.
Was anderes kannst sowieso nicht machen ,

Da wird wahrscheinlich der APL voll sein wenn ich das so lese. Erweiterung APL gibt es allerdings bei Reseller nicht, das mach die Telekom nicht 

@Haenger  Musst halt eine Wiederholungsstörung melden.
Was anderes kannst sowieso nicht machen ,

Da wird wahrscheinlich der APL voll sein wenn ich das so lese. Erweiterung APL gibt es allerdings bei Reseller nicht, das mach die Telekom nicht 

Ja so etwas in der Art kam mir auch schon in Gedanken. Am Anfang gab es da auch schon beim aller ersten Termin Probleme ,noch bevor der Router und alles da war, da wohl der Anschluss noch vom Vormieter angeblich belegt war und o2 die Festnetznummer des Vormieters brauchte um den Anschluss bei Telekom freischalten zu lassen. 
Scheinbar ist der wohl noch belegt, da der Techniker auch nach dem er an dem Kasten war seine Arbeit für fertig erklärt hat und bei seinem Arbeitgeber angegeben hat, wir hätten bei jenem Kasten den Zugang verwehrt. 
 

Danke an alle Hilfen bisher !!! 
Bin bisher deutlich besser geholfen worden als vom ,,ausgebildeten Technikern“. 

Benutzerebene 7

@Haenger Wenn der Anschluss belegt ist und keine weitere DA vorhanden ist, wird das nichts mit einen Anschluss,O2 muss sich irgendwie oder der Eigentümer an den Vormieter wenden . Was anderes bleibt nicht 

Hallo @Haenger,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es zu Problemen mit dem Techniker gekommen ist. Leider gibt es für uns auch keine Möglichkeit, direkt Kontakt zu den Technikern aufzunehmen.

Ich würde nach deiner Beschreibung von einer Störung ausgehen, die der zweite Techniker möglicherweise nicht beheben konnte. Konntest du denn inzwischen noch einmal einen neuen Termin ausmachen?

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort