Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

technikerbesuch

  • July 23, 2025
  • 7 Antworten
  • 60 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo ich habe nun mittlerweile 4 Technikertermine und keiner wurde bisher war genommen,auch keiner abgesagt einen wusste ich sogar nicht mal. Beim Anruf wo ich die Störung nochmals gemeldet habe wurde mir gesagt sie hätten doch am Montag einen Techniker Termin und mir wurde dann zu heute wieder versprochen das einer kommt. Habe seit 6.7. weder Internet noch Festnetz ,seitdem rufe ich ständig die Hotline an um zu erfahren wie es nun weiter geht, außer nicht erfüllte Techniker besuche geschieht nichts. Sorry  es passiert doch was ich bekomme SMS wir können sie nicht erreichen ( geht ja wohl auch schlecht kein Festnetz) habe der Hotline gesagt bin nur über Handy zu erreichen da wollte man mir doch gleich mal einen Vertrag anbieten als man aber hörte zu welchen Konditionen mein Handyvertrag läuft stellte man fest oh können wir nicht bieten.  Na ja ich schweife ab, Ticket ist seit 16.7. offen zumindest wollte man sich in zwei Tagen melden , heute ist der 23.7. was ist los ????

July 28, 2025

Hallo ​@AlbrechtBetina,

danke für deine Nachricht.
Wir stehen in deinem anderen Beitrag ja bereits in Kontakt.
Lass uns dort am besten auch alle weiteren Fragen besprechen damit es nicht unübersichtlich wird. Diesen Beitrag werde ich aus diesem Grund auch gleich schließen.

@kinupsi Wenn ich das richtig sehe, konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden.
Sollten sich noch Fragen ergeben, komm gerne in diesem Thread erneut auf uns zu.

Gruß
Antje

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

  • July 25, 2025

Hallo ​@AlbrechtBetina ,

was die Technikerbesuche angeht, so kann es bei DSL-Verbindungen durchaus sein, dass Du gar nicht zuhause sein musst, um die Möglichkeit einer Verbindung festzustellen. Im Idealfall gibt es auf Deiner TAE-Dose einen Aufkleber mit einer alphanumerischen Kennung. Ist dem so, dann sollte der Techniker (wenn überhaupt nötig) im Zweifel nur an den Hausverteiler des Hauses begeben (APL), welcher sich in aller Regel im Keller des Hauses befindet. Hier wiederum kann es nötig sein, dass Du zuhause sein musst, um dem Techniker Zugang zum Keller zu ermöglichen.

Hier müsste dann wiederum ein Techniker ran, um eventuell etwas zu schalten, damit Du schnelles DSL erhältst.

Was mich in der Tat irritiert ist, dass Du bereits mehrere Termine genannt bekamst, wo sich eben kein Techniker bei Dir meldete.

Was mich noch einmal irritiert ist, dass sich niemand bei Dir hier im Forum gemeldet hat.

Heute ist der 25.07.2025.

;)


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 26, 2025

Wenn ich gefühlt hundert mal anrufe das Problem schildere und dieses nur mit einem Techniker lösbar ist und mir da Technikertermine vorgegeben werden sollte man doch denken daß diese wahrgenommen werden. Aber ich denke das da nur um Ruhe zu haben gesagt wird Techniker kommt.auch ist seit 16.7. keine Bewegung mehr seit dem keine SMS mehr erhalten. Bei mir muß der Techniker ins Haus ist im Wohnbereich der Anschluss ( es liegt an dem Kasten vom Außenkabel Glasfaser und Router) mein Sohn hat sich auch schon damit beschäftigt musste immerhin 40 km zu kommen um festzustellen das ein Techniker kommen muss. Haben am 7.7. da angerufen und auch das Problem geschildert, wenn allerdings da Leute dran sitzen die total unfähig sind dann sollte zumindest mal von da mit einem der Ahnung hat verbunden werden. Ich weiß nicht was da bei denen falsch läuft Kundenfreundlich ist es zumindest nicht. Im Forum da muss ich mich entschuldigen hatte zwei Tage nichts mehr gehört und dachte bist vergessen. Aber wenn ich sehe das bei euch minütlich fragen eingehen habt ihr auch reichlich zu tun. Sorry 


kinupsi
Einsteiger:in
  • July 26, 2025

mein Beileid, bei mir begann das Telefon Marathon seit gestern... schade.. aber wünsche viel Erfolg und angenehmeres WE


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 26, 2025

Hallo kinupsi 

Na da viel Spaß bei mir ist alles seit 6.7. tot. Seitdem nur Stress und Verarsche. Ein starkes Nervenkostüm und ein schönes Wochenende 


  • July 27, 2025

@AlbrechtBetina 

Was die Hotline angeht, so habe ich da natürlich auch eine Meinung, gehört hier aber nicht hin. Was die Technikerbesuche angeht, so liest man hier immer wieder, dass kein Techniker kam, um Abhilfe zu schaffen. Hierzu kann man nur spekulieren.

Was ich Dir raten kann wäre, erst einmal die Nerven zu bewahren! Hast Du einen O2-Mobilfunktarif? 

Dann kann Dir O2 200 GB Daten auf die entsprechende SIM schaufeln. Hierfür solltest Du auf eine/n der Mods warten, die das dann veranlassen. Geht natürlich auch via Hotline, aber wie erwähnt habe ich da eine eigene Meinung zu.

Hast Du keinen Mobilfunktarif bei O2 und auch in den letzten sechs Monaten nicht?

Dann bestelle Dir die Test-SIM:

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Kost nix und wird nach 30 Tagen automatisch abgeschaltet.

In der Zwischenzeit solltest Du Dich mMn tatsächlich an die BNetzA wenden. Nicht, weil O2 da Ärger macht, sondern aus anderen Gründen.


  • July 28, 2025

Hallo ​@AlbrechtBetina ,

zunächst einmal möchte ich Dich grundsätzlich bitten, nicht für ein und demselben Thema jeweils einen Strang zu eröffnen. Das dient nicht der Übersicht!

@ Mods:

Ich habe mir bei Deinem Problem bereits eine Meinung gebildet, aber es wäre politisch inkorrekt, sie hier zu äußern. Ich kann nur wiederholen, Dich an die BNetzA zu wenden. Wirkt manchmal Wunder.

Zur Problematik:

O2 hat keine eigenen Festnetzleitungen. Weder Glasfaser, noch Kabel oder Kupfer.

Somit ist O2 auf die jeweilige Miete der Leitungen angewiesen und somit wiederum von den entsprechenden Anbietern abhängig, was die Zusammenarbeit angeht.

Ich hatte bereits erwähnt, dass es hier im Forum schon häufig zu lesen gab, dass Technikerbesuche nicht eingehalten wurden.

Wie wiederum auch erwähnt, könnte man jetzt spekulieren. 

Natürlich ist O2 Dein Vertragspartner und somit verantwortlich für Dich! Aber O2 kann Dir nicht mehr mitteilen, als was O2 selbst von den Vorleistern erfährt!

Wende Dich an die BNetzA, nicht wegen O2!

;)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 28, 2025

Hallo ​@AlbrechtBetina,

danke für deine Nachricht.
Wir stehen in deinem anderen Beitrag ja bereits in Kontakt.
Lass uns dort am besten auch alle weiteren Fragen besprechen damit es nicht unübersichtlich wird. Diesen Beitrag werde ich aus diesem Grund auch gleich schließen.

@kinupsi Wenn ich das richtig sehe, konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden.
Sollten sich noch Fragen ergeben, komm gerne in diesem Thread erneut auf uns zu.

Gruß
Antje