Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Techniker war da, DSL Internet funktioniert nicht

  • September 10, 2024
  • 13 Antworten
  • 341 Aufrufe

Guten Abend,Heute kam ein Techniker zu mir, um das Internet anzuschließen,er hat das angeschlossen aber bis jetzt funktioniert nicht.Hat jemand eine Idee, was ich tun soll?

Edit o2_Kathi 11.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von schluej

Das ist gute Du musst den Router noch konfigurieren hier eine Anleitung:

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-o2-dsl-anschluss-einrichten/

https://youtu.be/d7MbmiWBzkg?feature=shared

13 Antworten

schluej
Legende
  • September 10, 2024

Moin,

mal die 0800 5251378 Anrufen.

Und uns hier ein paar Infos geben.

Was für ein Router? Power LED blinkt oder leuchtet (DSL/Kabel)

Was für ein Anschluss DSL, Kabel, Glasfaser?

Ja oben steht DSL aber das sagen einige zu allem.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2024

das ist DSL kabel und router fritz7690

 


schluej
Legende
  • September 10, 2024

Ok. Also DSL (=Telefon-Dose; Kabel=TV Dose).

Was macht die Power LED?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2024

Die Lichter blinken nicht, sie leuchten nur rot ( wifi ist rot und dsl auch )

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2024

aber auf der Fritz-Website wird angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht


schluej
Legende
  • September 10, 2024

 

Wenn die DSL LED leuchtet dann hat die FRITZ!Box eine Verbindung?

Hast Du die FRITZ!Box eingerichtet?

Nur die Info LED kann rot…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2024

leuchtet grün aber es gibt immer noch kein Internet, ich weiß es nicht,rufe ich morgen an


schluej
Legende
  • Lösung
  • September 10, 2024

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2024

okay Vielen Dank

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2024

Jetzt funktioniert mein Internet, vielen Dank)

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 11, 2024

Guten Morgen @Abdurakhman,

herzlich willkommen in unserer Community 🤗

Super, dass du hier schnelle Unterstützung von schluej erhalten hast und nun alles funktioniert 🤝

Du hast jetzt also Internet nachdem du deinen Router konfiguriert hast oder was war bei dir genau die Lösung?

Schöne Grüße, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2024

Moin,ja ich hab konfiguriert


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 15, 2024

@Abdurakhman Super, danke für die Info 👍

Wenn sich bei dir zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben sollten, melde dich gerne hier erneut.

LG Kathi 🍁