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Techniker ruft nicht zurück wg. Termin

  • December 17, 2024
  • 8 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo,

ich habe jetzt seit 1 ½ Wochen kein Internet zuhause mehr, da alles über Internet läuft kann ich somit auch kein Fernseh gucken. Letzte Woche Mittwoch hatte eine Mitarbeiterin alles überprüft und mir ein Ticket für den Techniker erstellt, der mich kontaktieren sollte. Da diese aber die falsche Nr. übermittelt hat und das Wochenende dazwischen war, ist nun schon wieder eine Woche Zeit verloren gegangen. Gestern wieder direkt angerufen und es wurde die richtige Nr. an den Techniker weitergeleitet. Gestern wie auch heute hat sich aber kein Techniker bzgl. eines Termins bei mir gemeldet, es ist bald wieder Wochenende und dazu nächste Woche viele Feiertage und so langsam verliere ich die Geduld und lt. Paragraph 58 Kommunikationsgesetzt hätte der Fehler schon lange behoben werden müssen. Man hat keine Möglichkeit selbst einen Termin zu vereinbaren und nach erneuten heutigen Anruf bei der Hotline wurde ich nur vertröstet mit den Worten „ich muss eben warten, bis der Techniker sich bei mir meldet“!

Ich zahle schon fast einen halben Monat Geld für eine Dienstleistung, die nicht erbracht wird, weil eine Störung vorliegt.

8 Antworten

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  • Legende
  • December 17, 2024

@Nina W.  Ein Techniker wird dich nie kontaktieren , und für Termine schon 3x nicht. Da musst schon O2 beauftragen die buchen einen Techniker über die Dispo der Telekom. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2024

ich habe ja bereits 3 mal über o2 (hotline) einen Techniker angefordert. Letzte Woche wurde eine falsche Nr. übermittelt, sodass soe mich garnicht erreichen konnten und gestern und heute hat mich kein Techniker kontaktiert. Und mir wurde eben gesagt, dann muss ich eben warten, bis einer anruft. Wie lange soll ich denn noch warten?


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  • Legende
  • December 17, 2024

@Nina W. Du kannst schon mal so einfach keinen Techniker anfordern bei der Hotline, ausser du willst einen kostenpflichtiger für 89€ Netto dann musst du es dazusagen.

Du kannst nur eine Störung melden, und mehr nicht.

Im übrigen die Nummer vom Techniker ist sowieso immer Anonym, genau wegen sowas, das nicht irgendwelche Leute bei ihm anrufen. 

Der Techniker ruft genau 1x an und das 15 Minuten vorm gebuchten Termin und sonst überhaupt nicht .

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2024

dafür muss es ja erstmal einen gebuchten termin geben


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 22, 2024

Hallo ​@Nina W.,

wie genau sah denn das Gespräch an unserer Hotline aus? Du hattest da angerufen, um eine Störung zu melden und dann hatte man von dort aus direkt gesagt, dass man einen Technikertermin machen will? Hast du uns dazu nochmal telefonisch erreichen können und hat man dann nochmal einen Termin für die Entstörung für dich beauftragt?

VG
Dennis


Sandroschubert
Legende

Nur als info das Anliegen wurde auf 3 topics verteilt…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2024

Hallo ​@o2_Dennis 

beim ersten Gespräch mit der Hotlinemitarbeiterin (11.12.2024)  wurde mir direkt ein Ticket erstellt für einen Techniker, da ich alles andere schon probiert hatte und sonst funktioniert hat (FritzBox zurückgestellt, Kabel ausgetauscht...), parallel hat mein IT-Fachmann auch nochmal alles geprüft und hat mir mitgeteilt, das garkeine Verbindung zur FritzBox aufgebaut werden kann, weil es wahrscheinlich am Verstärker im Keller, den nur ein Techniker von Vodafone überprüfen kann, liegt.

 

Nach 2 Tagen habe ich nochmals mit einem anderen Hotlinemitarbeiter telefoniert, der mir mitteilte, das mich direkt am nächsten Tag ein Techniker versucht hat zu erreichen, ich aber kein Anruf erhalten habe, weil beim ersten Telefonat die Mitarbeiterin eine falsche Telefonnummer übermittelt hat (meine Festnetznummer ohne Anschluss).

Danach habe ich noch unzählige Male bei der Hotline angerufen und mir wurde entweder erzählt, ich muss mich gedulden, bis mich ein Techniker zurückrufen würde oder das ein Techniker bereits alles (per Ferndiagnose) geprüft hat und alles in Ordnung sei, was aber ja nicht der Fall ist, da ich sonst Internet hätte und nicht ständig erneut anrufen oder hier in der Community nach Hilfe suchen müsste. Zumal die Woche zuvor mich ja ein Techniker bzgl. eines Termins versucht hat zu erreichen.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • January 5, 2025

Hallo ​@Nina W., in deinem anderen Beitrag hast du ja schon Antworten erhalten 😊 Dort geht es dann auch weiter.

Viele Grüße, Ines.