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techniker nicht gekommen

  • August 21, 2023
  • 19 Antworten
  • 624 Aufrufe

Hallo, ich sollte heute meinen Kabel-Anschluss freigeschaltet bekommen. Termin war 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Techniker nicht gekommen 🤷🏻‍♂️

Lösung von Vilureef

Hallo @Jumsonek,

so bald die Aktivierung erfolgt ist, erhältst du eine Freischalt Email. Kam diese schon?

LG

19 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • August 21, 2023

Hallo @Jumsonek ,

hast du den Router bereits angeschlossen und die Verbindung einmal getestet? Es könnte auch sein, dass der Techniker hier vielleicht nur an einem vorgelagerten Verteiler war und dort die Schaltung vorgenommen hat und dein Anschluss somit bereits funktionstüchtig ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 21, 2023

Hallo @Jumsonek,

so bald die Aktivierung erfolgt ist, erhältst du eine Freischalt Email. Kam diese schon?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2023

@o2_Sven ja, aber habe ich nicht Internet Verbindung 

@Vilureef e-mail auch nicht gekommen 


Vilureef
Legende
  • August 21, 2023

Hallo @Jumsonek,

dann warte noch ab.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • August 21, 2023

Hallo @Jumsonek ,

also ich habe gearde einmal nachgeschaut im System und der Anschluss ist aktiv seit heute. Die Mailbestätigung dazu ist ebenfall heute morgen an die hinterlegte Kontaktemail verschickt worden. Es sollte also eigentlich alles funktionieren. Wenn du die FritzBox angeschlossen hast, blinkt oder leuchtet die LED für Kabel am Router?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2023

@o2_Sven  blinkt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2023

Kabel-Internet wird verbinden - ganze Tag

bei my Service o2 Router aktiviert 

Beide Multimedia Dosen mit beide Kabeln - weiter geht nicht 

Neustart gemacht

was soll ich tun? 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2023

@o2_Sven  Warum Thema ist gelöst? Weiter habe ich nicht Verbindung.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 22, 2023

Hallo @Jumsonek ,

wenn die LED an der FritzBox blinkt, dann stimmt hier etwas mit dem Signal noch nicht. Daher kontaktiere hier bitte einmal die Technik und melde dort eine Störung, damit sich dein Anschluss dort noch einmal angeschaut wird. Die Technik selber kannst du unter der 0800 525 1378 erreichen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2023

Alles klar, Dankeschön.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 22, 2023

Hallo @Jumsonek ,

halte uns dann gerne am Laufenden wie es mit deinem Anschluss aussieht und wenn du sonst irgendwelche Fragen oder ein Anliegen hast, sind wir natürlich für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2023

@o2_Sven 

Hi, habe ich noch frage. Verbindung ist möglich, wenn Telekom und Vodafone nicht Kabel Anschluss  bei mein Anschrift haben? 
Telekom nur VDSL

Vodafone nur DSL

TAE Dose bei Keller ist von Telekom


o2_Sven
  • Moderator
  • August 24, 2023

Hallo @Jumsonek ,

die Versorgung über Kabel findet an deiner Adresse nicht über Vodafone sondern TeleColumbus/PYUR statt. Daher ist es hier kein Wunder dass bei deren Verfügbarkeitsprüfung nur DSL angezeigt wird. Hattest du denn eine Störung gemeldet und ist dazu vielleicht schon eine Rückmeldung erfolgt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2023

@o2_Sven  Ja, hatte ich gemeldet. Ich warte zweite Tag 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 5, 2023

Hallo @Jumsonek

Super, dass du direkt eine Störungsmeldung aufgenommen hast. 

Hat sich denn inzwischen etwas getan? Wir freuen uns auf ein Update von dir. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2023

Techniker hat Multimediadose getauscht. Alles funktioniert, danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 12, 2023

@Jumsonek Das sind ja wunderbare Nachrichten.
Es freut mich sehr, dass der Anschluss jetzt wieder funktioniert.
Danke für das Feedback, ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


Hallo zusammen, ich habe eine E-Mail erhalten, in der stand, dass mein Internet heute verfügbar wäre, aber die Leuchte am Fritzbox-Router blinkt und ich habe keinen Internetzugang. Ich bin sehr verärgert und traurig, weil ich das Internet brauche, um zu funktionieren, und es tut mir weh. Ich hätte gerne etwas Hilfe. Danke.


o2_Sven
  • Moderator
  • April 2, 2024

Hallo @Proskaterprolinetu ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie sieht es denn bei deinem Anschluss aus? Läuft das Internet mittlerweile oder benötigst du hier weitere Unterstützung? Dafür wäre es dann auch hilfreich wenn du uns direkt einmal mitteilen könntest, um was für einen Anschluss es sich denn handelt, geht es um DSL, Kabel oder vielleicht sogar Glasfaser?

 

Schöne Grüße, Sven