Skip to main content
Der Techniker zur Einrichtung meines DSL Vertrages sollte heute 8-12 Uhr kommen. Tat er aber nicht, keine Meldung. Mein eigentlicher Technikertermin war am 9.11., diesen habe ich aber Ende Oktober durch Anruf beim Kundenservice auf heute verschoben. Der neue Termin wurde mir bestätigt. Kurioserweise rief mich der Techniker am 9.11. an und stand vor meiner Tür....Nun ich hoffte noch das Beste.



Hinzu kommt, dass ich den Kundenservice nicht erreiche. Nach 32!!! Minuten in der Warteschleife bin ich einfach aus der Leitung geflogen. Jetzt hänge ich bereits wieder 12 Minuten drin. Chat funktioniert auch nicht. Und mein alter Internetdienstleister funzt auch nicht mehr, ergo gar kein Internet mehr.



Bei Einrichtung der Homebox erhalte ich immer die Meldung "Bitte prüfen sie die Verkabelung ihrer Homebox".



Funktioniert ja wirklich alles super O2! Ich erhoffe mir eine schnelle Hilfe. Wenn man nicht mal den Kundenservice erreicht ist das ja wirklich sehr fragwürdig.



und so ging es weiter...3x 32 minuten in der warteschlange mit erneutem rauswurf. dann endlich über chat jemanden erreicht. dieser nahm meine "störung" nur entgegen und versprach rückruf. rückruf kam 18 uhr. kollege fragte mich ob die dsl lampe leuchte, ich verneinte. technikertermin wäre am 9.11. gewesen..ah ja, eben den hatte ich ja geändert..er versprach umgehenden rückruf. der bisher nicht kam. erneuter anruf bei der geschäftskunden-hotline (bei der man ja bevorzugt behandelt wird). info: 1 minute wartezeit. Oh, ein Mitarbeiter am Telefon nach 30 Minuten Wartezeit, der mir natürlich nicht helfen konnte. Ich solle mich in Geduld üben. Ich bin sehr froh, dass ich einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit gewählt habe. So behält man keine Kunden.



Danke O2! Wahnsinns Service!




Wenn ich richtig im Bilde bin geht das Nchteinhalten von Technikerterminen auf die Kappe der Telekom bzw. auf die von denen beauftragten Subs. Was die Hotlines betrifft stimme ich vollkommen zu - die Wartezeit (und die damit ausgedrückte Problemlösungsbereitschaft) sind einfach nur frech.



Vor allem wenn man sich auf der Zunge zergehen lässt, dass es sich um ein Telekommunikationsunternehmen handelt (was de facto nicht erreichbar ist).



Mir kann hier im Forum glücklicherweise vermutlich geholfen werden. Dass ich auf absehbarer Zeit nicht bei diesem Verein anrufen muss dafür bin ich sehr dankbar.




@TE:



Leider kann ich hier auch nichts tun. WIr haben von der Telekom die Vollzugsmeldung zur Schaltung am 09.11.2015 erhalten. Da es nicht funktioniert, wird dies als Störung behandelt und entsprechend der Telekom gemeldet.



Ticket ist offen, nun müssen wir leider auf eine Rückmeldung warten.



Gruß



Stefan




Und genau da liegt der Fehler! Ich habe rechtzeitig den Termin auf den 12.11. verschoben. Bei all meinen Anrufen bei der Hotline und auch hier wird mir aber weiterhin der 9.11. als Termin genannt. An diesem Tag war der Techniker ja auch da bzw. hat mich tel. kontaktiert, nur ich war eben nicht im Lande. Ergo muss also die Dame von O2, welche den neuen Termin 12.11. bestätigt hat, einen Fehler gemacht haben.



Ich habe nun durch Anruf bei meinem alten Anbieter herausgefunden, dass eine Weiterversorgung durch ihn wiederum durch O2 angestoßen werden muss. Also erneuter Anruf beim Kundenservice. Nach den üblichen 30 Minuten Wartezeit und mehrmaligem Verbinden hatte ich endlich mal eine kompetente und auch bemühte Mitarbeiterin am Telefon. Es geht ja auch darum wie ich die Zeit überbrücke bis denn irgendwann mal der Anschluss funktioniert. Denn ich habe momentan gar kein Internet mehr. Ich erhielt die Info, dass eine Weiterversorgung eigentlich automatisch vom System angestoßen werde. Bei meinem alten Anbieter lag aber gestern noch keine Information vor. Nicht nur, dass sich O2 überhaupt nicht meldet und mir Zwischenbescheid gibt sondern ich muss auch noch allein herausfinden wie jetzt zu verfahren ist und alles selbst in die Wege leiten. Es sollte doch wirklich möglich sein, dass ein kompetenter Berater mir in Kürze alle Schritte erklärt und ich nicht täglich mehrere Stunden in der Warteschleife hängen muss um an eine Info zu kommen.



Es muss ja erst einmal ein neuer Techniker-Termin gemacht werden...wer weiß wann dieser Termin sein wird. Wurde er denn wenigstens schon beantragt? Ich sehe das ganze nicht als eine Störung sondern seitens O2 wurde mir einfach ein Termin bestätigt, der aber nicht an die Telekom kommuniziert wurde. Und wann wird denn mein alter Anbieter die Leitung wieder freischalten? Wurde hier schon etwas in die Wege geleitet?




Das ist uns bewusst das der Termin verschoben wurde. Das haben wir auch so angefragt. Da bei der Telekom der 12.11. aber wohl scheinbar nicht ging, wurde der Termin nicht bestätigt.



So leid es mir tut, wir müssen derzeit auf eine Terminanforderung der Telekom warten, dann werdne wir uns mit dir zwecks neuem Termin in Verbindung setzen.



Gruß



Stefan




Lieber Stefan. Wenn ich bei eurer Hotline anrufe und eine Terminänderung erfrage, die Dame am Telefon dann (angeblich) direkt bei der Telekom einen freien Slot für den 12.11. erhält, ist dies für mich eine Bestätigung und eine Zusage. Zudem wurde mir der Termin noch per e-mail von euch bestätigt. Deinen Worten zufolge gab es ja nicht einmal eine Bestätigung der Telekom. Warum erhalte ich dann keine Info darüber und warte vergeblich am 12.11.? Auch auf meine Frage, wann denn nun endlich die Versorgung über meinen alten Anbieter in die Wege geleitet wird, bist du nicht eingegangen.



Ich werde nun ein letztes Schreiben an O2 verfassen und eine Frist setzen. Sollte binnen kürzester Zeit nicht wenigstens die Internet-Versorgung über meinen alten Anbieter gewährleistet werden (was laut diesem binnen 24 Stunden funktioniert), trete ich von meinem Vertrag mit sofortiger Wirkung zurück. Bis dahin werde ich über einen O2 Surfstick die Internetverbindung herstellen, die ich benötige. Die Kosten hierfür werde ich O2 komplett in Rechnung stellen.




Nochmalige Anrufe bei der Hotline. Immer wieder ewige Wartezeiten, Aufnahme der Daten und Weiterleitung dieser an die Technik. Die Kollegen im Kundenservice können mir gar nicht helfen und vertrösten nur. Hinzu kommen ständig neue Aussagen. Bis heute kein Rückruf seitens O2, 6 Tage (!!!) nachdem der Anschluss stehen sollte. Weiterhin also ohne Internet. Ihr seid ein derart inkompetenter Haufen, unfassbar! Habe den Sachverhalt an die Bundesnetzagentur weitergegeben. Werde den Vertrag nun mit Sonderkündigungsrecht kündigen. Das ist so eine absolute Frechheit sich nicht einmal beim Kunden zu melden, keinen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen. Ich bin seit 15 Jahren Mobilfunk-Kunde bei O2. Werde nun meine Verträge allesamt auflösen und zu einem Anbieter wechseln.




Hallo interpolnyi,



der Verlauf war hier in der Tat mehr als unglücklich.



Wie ich sehe, ist in der Zwischenzeit eine Neuer Technikertermin vereinbart und die Weiterversorgung bei Deinem bisherigen Anbieter wieder eingerichtet.



Als kleine Wiedergutmachung habe ich Dir das am 13. gebuchte Surf Upgrade für Deinen o2 Blue All-In M für den ersten Monat kostenfrei gestellt.



Gruß,



Christian




Guten Tag,



ich habe ein ähnliches Problem: an meinem Technikertermin wurde ich nicht 30 Minuten vorher angerufen und ein Techniker war auch nicht da.



Ich errreiche über die Hotline niemanden und hätte doch gerne so schnell wie möglich Internet.




Hallo Lara,



der Freischalttermin war am bereits am 09.11.2015.



Uns liegt bisher keine meldung vor das es nicht funktioniert.



Blinkt denn die DSL LED am Modem?



Gruß



Stefan




Hallo,



ich habe ein ähnliches Problem. Gestern sollte der Techniker zwischen 12 und 16 bei uns sein. Es war von uns die ganze Zeit jemand im Haus, aber niemand erschien und angerufen wurde ich auch nicht.



Ich hab versucht die Hotline zu erreichen, kam aber nicht durch die Warteschleife (~20 min) durch.



Habe versucht, ob der Anschluss vieleicht nur von der Ferne freigeschalten werden musste und jemand vergessen hat uns anzurufen, konnte aber keine Verbindung nach außen aufbauen. (Verbindung von PC zu Router steht) (Energie und WLAN Lampe leuchten grün, alle anderen Lichter sind aus.)



Kann mir jemand weiterhelfen oder erklären was da schiefgelaufen ist?




Hast du die Kollegen der Hotline bereits erreicht und einen neuen Termin ausgemacht?



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



hat etwas gedauert bis ich wieder lange genug ins Netz konnte, um zu antworten. Habe letzte Woche die noch mit der Hotline gesprochen und morgen kommt der Techniker. Ich bin nicht unbedingt glücklich, mit jetzt nochmal freinehmen zu müssen, aber ich hoffe jetzt klappt alles. Gibt es eine Möglichkeit sicherzustellen, dass der Techniker auch kommt?




Da kann man leider nichts sicherstellen.



Es kann alles passieren...er hat nen Autounfall...seine Frau bekommt ein Kind...ein schweres Unwetter macht die Anfahrt unmöglich oder aber es klappt alles und er taucht einfach auf wie in den meisten Fällen.




Nun dieses Mal hat es wieder nicht geklappt.



Mir hat die Hotline mitgeteilt, dass der Techniker um 16:30 "sonstigen Grund" als Fehlgrund angegeben hat. Ich habe jetzt den 3. Termin am 23. und werde mir dann wohl zum dritten Mal einen Tag freinehmen müssen.



Ich habe zwar jetzt den Surfstick erhalten und aktiviert, aber 2 GB sind verglichen mit 300 doch eher wenig.



-Gibt es eine Möglichkeit sicherzustellen, dass der dieses mal Techniker auch kommt?



-Gibt es eine Möglichkeit dass O2 mir mein bestelltes Volumen über den Surfstick zur Verfügung stellt, bis ich reguläres Netz erhalte?




Tut mir leid, wir können keine 300GB über Mobilfunk bereitstellen.



Auch habe ich keine Möglichkeit zu garantieren das der Techniker wirklich kommt.



Sorry.



Gruß



Stefan




Deine Antwort