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Warum O2 Service
Gelöst

techniker kommt nicht, behauptet da gewesen zu sein, was wenn er nie kommt?


hi, ich habe am 01.07.23 einen DSL anschluss für meine neue wohnung beauftragt.

router ist angekommen, technikertermin war auf gestern vormittag gelegt.

ich war extra den ganzen tag zuhause, plötzlich die nachricht, der techniker wäre da gewesen mit “GPS Beweis” und hätte mich nicht angetroffen, karte wäre im briefkasten.

es ist natürlich nix im briefkasten und geklingelt hat auch niemand.

über die hotline nen neuen termin gemacht für nächsten freitag, nun meine frage: was wenn der da auch nicht erscheint? ich kann mir nicht ständig frei nehmen dafür…

kann ich den vertrag einfach stornieren?

immerhin wird die leistung nciht erbracht.

was kann ich sonst tun?

kann ja nicht monateg dieses spiel mitspielen ohne internet zu erhalten.

 

danke für eure hilfe :)

Lösung von poales

@luna2201 

für einen Widerruf dürfte es zu spät sein, das geht 14 Tage ab Auftragsbestätigung,

diese muss diese Widerrufsbelehrung enthalten.

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/ceb3cda157a40eecc31fe308d4c14072/widerruf-my-home-download-data.pdf

falls nicht, kannst du auch noch widerrufen.

 

aber auch der nächste Anbieter /Vorleister braucht wieder xx Wochen für einen neuen Anschlusstermin

und dann kommt wohl wieder der Techniker von der Telekom (oder kommt eben nicht)

 

bitte lasse dir über die Kundenbetruung zusätzliches kostenoses Datenvolumen für den Übergang buchen oder eine kostenlose O2 Testkarte zusenden.

Achtung,

achte drauf, das es sich nicht um Mobilfunk-Verträge handelt, die nach 4 Wochen zu kündigen sind

oder sonst kostenpflichtig werden.

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10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hallo @luna2201,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn der Techniker nicht erscheint und gar nicht schön, wenn dann auch noch dir die Schuld dafür gegeben wird. Deinen Unmut hierüber kann ich gut nachvollziehen.

Es kann immer passieren, dass aufgrund von Verzögerungen, Stau oder Krankheit ein Termin ausfallen muss. In diesem Fall solltest du schnellstmöglich telefonisch einen neuen Termin vereinbaren, damit du nicht mehr länger warten musst.

Ich bin sicher, dass dann alles gut laufen wird und der Techniker auch sicherlich erscheinen wird.

Viele Grüße

Giulia


poales
Profi
  • Profi
  • 11597 Antworten
  • 19. Juli 2023

@luna2201 

hast du eigentlich eine SMS mit Infos dazu bekommen?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Juli 2023

@o2_Giulia ist denn ein Widerruf bzw eine Stornierung möglich?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Juli 2023

@poales ja per sms und mail wurde der termin mitgeteilt und auch , dass ich angeblich nicht da war.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Juli 2023

@o2_Giulia  bzw brauche ich den techniker wirklich? ich hab die Leitungs ID nämlich.

kann man es dann einfach freischalten? 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hallo @luna2201,

ob ein Technikertermin erforderlich ist, wird immer durch den jeweils zuständigen Leitungseigner, z.B. durch die Telekom festgelegt, darauf haben wir leider keinen Einfluß.

Eine Stornierung ist innerhalb von 14 Tagen ab Eingang der Auftragsbestätigung möglich. Da müsstest du einmal nachschauen, wann du sie erhalten hast.

Einen neuen Termin solltest du innerhalb einer Woche erhalten können, unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung helfen dir da gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Juli 2023

@o2_Giulia  den termin hab ich schon, aber wenn der wieder nicht kommt, kann ich nicht nochmal warten, dann möchte ich das ganze stornieren.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11597 Antworten
  • Lösung
  • 19. Juli 2023

@luna2201 

für einen Widerruf dürfte es zu spät sein, das geht 14 Tage ab Auftragsbestätigung,

diese muss diese Widerrufsbelehrung enthalten.

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/ceb3cda157a40eecc31fe308d4c14072/widerruf-my-home-download-data.pdf

falls nicht, kannst du auch noch widerrufen.

 

aber auch der nächste Anbieter /Vorleister braucht wieder xx Wochen für einen neuen Anschlusstermin

und dann kommt wohl wieder der Techniker von der Telekom (oder kommt eben nicht)

 

bitte lasse dir über die Kundenbetruung zusätzliches kostenoses Datenvolumen für den Übergang buchen oder eine kostenlose O2 Testkarte zusenden.

Achtung,

achte drauf, das es sich nicht um Mobilfunk-Verträge handelt, die nach 4 Wochen zu kündigen sind

oder sonst kostenpflichtig werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Juli 2023

@poales das geht??? mach ich das über die hotline?

danke für den tipp


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hallo @luna2201,

die Testkarte kannst du übrigens auch einfach online bestellen:

Kostenlose SIM-Karte: o2 Testkarte | o2 (o2online.de)

Viele Grüße

Giulia


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