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Techniker kam nicht

  • May 22, 2025
  • 8 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo.

 

der Techniker kam nicht und die Leitung “umzuschalten”… vollkommen umsonst freigenommen.

Hatte auch bei der O2 Hotline angerufen- der nette Herr meinte, ich müsste einfach nochmal bisschen länger warten, der Techniker würde schon kommen.

 

 

und nun?

 

8 Antworten

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  • Legende
  • May 22, 2025

Hast du mal probiert, deinen Router einzurichten und den Anschluss zu nutzen? Nicht in jedem Fall muss der Techniker in deine Wohnräume. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2025

Ich hab keinen Router.

Der Techniker sollte den mitbringen.


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  • Legende
  • May 22, 2025

Das klingt seltsam. Falls du einen Router bei o2 zur Miete mitbestellt hast, so wird dieser normalerweise per DHL-Paket geliefert und ist vom Kunden selbst einzurichten. 


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  • Mentor:in
  • May 23, 2025

Router mitbringen kenne ich bis dato auch nur vom Kabelinternet von Vodafone. Und da musste die Dose in der Wohnung getauscht werden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Hallo ​@Nina Muc,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gerne habe ich mir deinen Auftrag zu der Bestellung eines DSL-Anschlusses angeschaut. Ein Freischaltungstermin ist hier noch gar nicht bestätigt. Wo hattest du denn diese Information erhalten, dass jetzt bereits ein Techniker kommen sollte?

Da hier ein Anbieterwechsel beauftragt wurde, haben wir uns zunächst mit deinem aktuellen Anbieter M-Net abgestimmt. Da dein Vertrag dort noch bis zum 15.09.2025 läuft, findet der Wechsel zu uns erst zu diesem Termin statt. Hierzu hatten wir dich per E-Mail am 24.04.2025 informiert.

Es wird also noch ein paar Monate bis zur Aktivierung dauern. Ein Techniker muss vielleicht gar nicht kommen. Der Router wird dir rechtzeitig vor der Aktivierung mit DHL geliefert.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2025

Hallo Guila,

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich wurde bei Vertragsabschluss nach meinem Wunschtermin gefragt, was mir sehr recht war, denn zum Ende meines alten Vertrags bin ich nicht im Lande.

20.05. war extra so gewünscht, weil ich mit Sicherheit sagen konnte, dass ich zuhause bin.

Der Mitarbeiter im Laden meinte es wäre kein Thema.

Als niemand im genannten Zeitraum kam, rief ich bei der O2 Hotline an und der netter Kollege meinte, ich solle bitte noch warten, der Techniker würde sicher noch kommen.

 

Woher weiß ich denn ob ich einen Techniker brauche oder nicht?


Bollermann
Legende
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Hallo ​@Nina Muc 

Man kann einen Wunschtermin angeben...das letzte Wort hat aber der Vorleister.. 

wenn jedoch ein Anbieterwechsel beauftragt wurde, wird der Anschluss frühestens mit Vertragsende des aktuellen Anbieters (um)geschaltet. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 26, 2025

Hallo ​@Nina Muc,
du bekommst vor Aktivierung des Anschlusses eine Information von uns ob ein Techniker Vorort notwendig ist und wann dieser bei dir erscheinen wird. Den Router bekommst du vorab per Post zugeschickt.
Liebe Grüße Bianca