Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Techniker ist nicht erschienen.

  • October 9, 2020
  • 12 Antworten
  • 319 Aufrufe

Guten Tag,

der Techniker (wie jeder natürlich kennt), ist nicht zum Termin erschienen, weil er angeblich das Haus nicht gefunden hat. Ich wohne in einem Hochhaus an der Hauptstraße. Mein Name steht ganz klar und deutlich an der Klingel. Der Techniker hat behauptet, dass er das Haus nicht gefunden hat. Das klingt für mich entweder nach einer faulen Ausrede oder danach, dass der Techniker paradoxerweise nicht in der Lage ist Google Maps zu bedienen. Als ich vor 5-6 Jahren meinen Vertrag bei O2 angeschlossen habe, ist der Techniker 4 Mal nicht zum Termin erschienen. Möglicherweise ist das ein Ritual bei den Technikern, dass sie die ersten Termine nicht wahrnehmen.

Ich habe das Internetproblem seit 7-8 Monaten, die Verbindung bricht ständig ab. Vor ein paar Monaten habe ich einen neuen Router bekommen, welcher das Internetproblem nicht behoben hat. 

Ich wüsste gerne, ob ich für mein schlechtes DSL und für meinen Verdienstausfall entschädigt werde, denn ich bin selbstständig und musst für den heutigen Technikertermin meinen Auftrag stornieren. 

Lösung von o2_Matze

Hallo @Mr_Dex 

Für das ganze durcheinander kann ich nur um Verzeihung bitten, das ist so natürlich auch nicht in unserem Sinne. 

Ich denke übrigens nicht, dass du von den Kollegen bewusst angelogen wurdest, ich vermute dass hier einfach ein Missverständnis vorlag.

Laut meinen Daten ist die Leitung jetzt auch seit dem 16.10.2020 08:48 stabil, Abbrüche sind nicht mehr protokoliert, kannst du das soweit bestätigen?

VG Matze  

 

12 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 9, 2020

Nein, Ausfallzahlungen gibt es nur gegen Nachweis, in den Geschäftstarifen, nicht in den privattarifen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2020

Das finde ich mega frech. Es kann doch nicht sein, dass sie mit unserer Zeit spielen. Weil der Techniker zu inkompent ist meine Adresse zu finden, soll ich dafür bezahlen und nicht zur Arbeit gehen. Mit höher Wahrscheinlichkeit wird er auch zu dem nächsten Termin nicht erscheinen. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 9, 2020

Du hast keine Alternative. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Du kannst natürlich nicht dafür, jedoch bin ich froh meine Verträge bei O2 gekündigt zu haben.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 10, 2020

Du weißt aber schon, dass die Techniker nicht von o2 sondern der Telekom kommen, oder? Und, dass dies bei allen Anbietern, die nicht ihre eigene Infrastruktur betreiben der Fall ist?


nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • October 10, 2020

Moin @Mr_Dex ,

 

welchen Tarif hast du?

Welchen Router verwendest du?

Hast du  einen anderen Router getestet?

Hast du mehr als eine Telefonanschlussdose?

Hast du schon einen neuen Technikertermin angefordert?

 

Gruß

nordsee1982

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Du weißt aber schon, dass die Techniker nicht von o2 sondern der Telekom kommen, oder? Und, dass dies bei allen Anbietern, die nicht ihre eigene Infrastruktur betreiben der Fall ist?

Das ist mir klar, dass der Techniker nicht von O2 ist, dennoch ist O2 daran Schuld, dass Telekom-Techniker so mit O2-Kunden umgehen. Dass der Techniker aus erfundenen Gründen nicht zum Termin erscheint, ist kein Geheimnis und ist eigentlich gang und gäbe. O2 muss dafür eine Lösung finden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Moin @Mr_Dex ,

 

welchen Tarif hast du?

Welchen Router verwendest du?

Hast du  einen anderen Router getestet?

Hast du mehr als eine Telefonanschlussdose?

Hast du schon einen neuen Technikertermin angefordert?

 

Gruß

nordsee1982

 


Das Internetroblem habe ich seit Februar, am Anfang habe ich mega viele Probleme ein Ticket bei O2 aufzugeben, denn die ersten Tickets wurden einfach storniert. Dann kam die Technikabteilung darauf, dass das Problem an dem Router liegt, daraufhin habe ich einen neuen Router von O2 bekommen. Dennoch besteht das Problem weiterhin.

Mein Tarif:  O2 DSL Classic S 
Router: Fritz Box 7490

Ich habe nur einen Telefonanschlussdose.

Einen neuen Technikertermin habe ich bereits vereinbart, und gehe davon aus, dass der Techniker sich jetzt schon eine neue Ausrede gedacht hat, warum er meine Wohnung nicht finden konnte.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 11, 2020

Du weißt aber schon, dass die Techniker nicht von o2 sondern der Telekom kommen, oder? Und, dass dies bei allen Anbietern, die nicht ihre eigene Infrastruktur betreiben der Fall ist?

Das ist mir klar, dass der Techniker nicht von O2 ist, dennoch ist O2 daran Schuld, dass Telekom-Techniker so mit O2-Kunden umgehen. Dass der Techniker aus erfundenen Gründen nicht zum Termin erscheint, ist kein Geheimnis und ist eigentlich gang und gäbe. O2 muss dafür eine Lösung finden. 

Und wie stellst du dir das vor? Wieso ist o2 schuld? Das Problem haben alle Anbieter, die auf die Telekom angewiesen sind. Dass es so ist ist natürlich eine Zumutung, aber hier muss der Gesetzgeber aktiv sein.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 15, 2020

Hallo @Mr_Dex und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es nicht so schön, wenn der Anschluss nicht so läuft, wie er soll, das kann ich verstehen.

Ich habe mir das einmal angeschaut, es wurde ja inzwischen ein neuer Termin mit einem Techniker vereinbart und auch zusätzliche Informationen für die Adresse mit aufgenommen. Ich bin guter Dinge, dass nun alls so klappt wie es soll und der Anschluss dann auch bald weder so läuft, wie er soll :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2020

Hallo @Mr_Dex und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es nicht so schön, wenn der Anschluss nicht so läuft, wie er soll, das kann ich verstehen.

Ich habe mir das einmal angeschaut, es wurde ja inzwischen ein neuer Termin mit einem Techniker vereinbart und auch zusätzliche Informationen für die Adresse mit aufgenommen. Ich bin guter Dinge, dass nun alls so klappt wie es soll und der Anschluss dann auch bald weder so läuft, wie er soll :-)

Gruß,

Lars


Hallo @o2_Lars der doofe Techniker ist wieder (zum 3. Mal) nicht erscheinen. Am Mittwoch 14.10. stand ich Stunden vor der Haustür, damit der Techniker keine Lügen wieder erzählt. Während ich draußen stand, bekam ich die SMS, dass der Techniker meinen Namen an der Klingel nicht gefunden hat. Als ich vor der Tür Stand, hat mir der Trackingslink von Telekom 2 Kunden vor mir noch angezeigt. 

Heute war der dritte Termin, an dem der Techniker wieder nicht erscheinen ist. Obwohl ein Notiz für ihn hinterleget war, dass er bei wem klingeln soll und notfalls mich anrufen soll. Natürlich hat der gute Techniker trotz zusätzliche Information meine Wohnung nicht finden können. 

Als ich heute die SMS bekam, dass er der Techniker mich nicht erreicht hat, habe ich den Kundenservice angefunden. Nach langer Wartezeit bin ich dran gekommen und habe ein nettes Gespräch mit einer Dame geführt, die die Thematik intern besprochen hat und mir versichert hat, dass ich zu heute einen Technikertermin erhalten werde, weil das ein gesonderter Fall ist und ich in den nächsten 10-30 min von O2 angerufen werde. Nach 20 min bekam ich wieder eine SMS, dass ich für einen Technikereinsatz folgende Telefonnummer anrufen soll 089 787979462. Nachdem ich die Telefonnummer angerufen habe und wieder mal nach langer Wartezeit drankam, hat der O2-Mitarbeiter erzählt, dass erst zu Dienstag einen Technikertermin vereinbaren könne, weil ich das nicht akzeptieren wollte und die o2 Dame mir von einem gesonderten Fall erzählt hat, bestand ich auf einen Termin zu heute. Daraufhin wurde ich nochmal zu einem anderen O2-Mitarbeiter verbunden und von einem erzählt bekommen, dass die eine Dame mir Märchen erzählt hat und ein gesonderter Tag bei O2 nicht existiere und ich tatsächlich erst zu Dienstag einen Technikertermin vereinbaren kann.

Zusammenfassung

  • Ich nehme mir 3 Tage bei der Arbeit frei
  • Ich warte einen ganzen Tag vor der Haustür auf den Techinker
  • Der Techniker erscheint zum 3. mal nicht
  • ich werde von o2-Mitarbeitern angelogen

 

Ich bin froh, dass ich meinen Vertrag bei O2 gekündigt habe, denn so geht man mit einem langjährigen Kunden nicht um.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 19, 2020

Hallo @Mr_Dex 

Für das ganze durcheinander kann ich nur um Verzeihung bitten, das ist so natürlich auch nicht in unserem Sinne. 

Ich denke übrigens nicht, dass du von den Kollegen bewusst angelogen wurdest, ich vermute dass hier einfach ein Missverständnis vorlag.

Laut meinen Daten ist die Leitung jetzt auch seit dem 16.10.2020 08:48 stabil, Abbrüche sind nicht mehr protokoliert, kannst du das soweit bestätigen?

VG Matze