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Warum O2
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Gelöst

Tarifwechsel nicht möglich

  • December 24, 2022
  • 17 Antworten
  • 171 Aufrufe

Ich versuche ein Upgrade meines alten DSL Tarifs aus 2015 auf Home L vorzunehmen. Ich bekomme im 2. Schritt der Bestellabwicklung “Anschluss” aber nur die Auswahl zwischen “Ich möchte einen neuen Anschluss” oder “Ich möchte meinen Anbieter wechseln”. Beides ist falsch und wähle ich trotzdem “neu”, wird mir ein Technikertermin aufgezwungen. Unter “wechseln” kann ich O2 nicht auswählen. Die telefonische Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen (wollte mir nicht den Tarif anbieten, den ich im Warenkorb habe). Wie soll ich weiter machen?

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @scribe ,

vielen Dank für deine fixe Rückmeldung in den PN. Ich habe dir nun ein Angebot per E-Mail geschickt, welches du innerhalb von 8 Tagen annehmen kannst.

Solltest du dich für dieses Angebot entscheiden, ist laut meinem System noch eine Fritzbox 7490 noch bei dir, welche du kostenfrei zurück schickst. Dies kannst du online Anmelden: https://router-retoure.o2online.de/start und "Rücksendeauftrag" wählen.

Auf unseren Produktinformationsblättern kannst du unsere Tarifpreise ohne Rabatte einsehen.

Viele Grüße

Jennifer

17 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 24, 2022

Über den o2 Onlineshop können nur Neuanschlüsse beauftragt werden, aber keine Tarifwechsel für bestehende o2 Anschlüsse. Bei allen Angeboten handelt es sich um Angebote für Personen, die zum ersten mal einen o2 Festnetztarif bestellen. Bitte das Kleingedruckte beachten (ohne o2 Festnetz in den letzten 12 Monaten).

Bei der Verfügbarkeit bitte auch die Abschlusstechnologie beachten! 

Tarifwechsel für Festnetzanschlüsse können nur über o2 Mitarbeiter beauftragt werden, nicht in Selbstbedienung.


Bollermann
Legende
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  • December 25, 2022

@scribe 

 

Du kannst von hier aus einen Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung und ggf Rabatt erhalten. Neukundenkonditionen gibt's aber nicht ​​​​​​. Der MyHome L kostet regulär 39,99€ mtl. 

 

Sind denn DSL 250mbits technisch verfügbar? 

 

Auch benötigst du einen geeigneten Router. Zb Fritzbox 75x0.... Die 7590 oder Homebox 3 kannst du kostenpflichtig mieten (einmalig 49,99€ Router Bereitstellungspreis, einmalig 9,99€ Versand +

X€ mtl Miete) oder dir eine eigene kaufen. 

 

Wenn du interessiert bist, schreib bitte noch, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2022

Über den o2 Onlineshop können nur Neuanschlüsse beauftragt werden, aber keine Tarifwechsel für bestehende o2 Anschlüsse. Bei allen Angeboten handelt es sich um Angebote für Personen, die zum ersten mal einen o2 Festnetztarif bestellen.

Das würde sich mit meiner Beobachtung decken. Konsequenterweise sollte mir das Angebot allerdings nicht so vorgeschlagen werden:

Bitte das Kleingedruckte beachten (ohne o2 Festnetz in den letzten 12 Monaten). Bei der Verfügbarkeit bitte auch die Abschlusstechnologie beachten! 

Das hatte der erste Schritt des Bestellprozesses bereits abgesichert. Allerdings habe ich eine solte Passage Kleingedrucktes nicht gefunden. Das nächstbeste ist

Tarifwechsel für Festnetzanschlüsse können nur über o2 Mitarbeiter beauftragt werden, nicht in Selbstbedienung.

OK


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2022

@scribe

 

Du kannst von hier aus einen Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung und ggf Rabatt erhalten. Neukundenkonditionen gibt's aber nicht ​​​​​​.

Von Neukunde hat auch keiner was gesagt, sondern 

 

Der MyHome L kostet regulär 39,99€ mtl. 

 

Sind denn DSL 250mbits technisch verfügbar?

 

Der Kombivorteil kann bei mir nicht greifen mangels Kombinierbarem.

 

Auch benötigst du einen geeigneten Router. Zb Fritzbox 75x0....

Habe einen 7530.

Wenn du interessiert bist, schreib bitte noch, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

Ja.


Bollermann
Legende
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  • December 25, 2022

@scribe 

Für MyHome Verträge: 

O2 Kunde = o2 Mobilfunk Bestandskunden, die einen MyHome NEUvertrag mit Kombivorteil abschließen.. 

 

Bedeutet: das Angebot gilt nur für Neuabschluss... 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2022

@scribe

Für MyHome Verträge: 

O2 Kunde = o2 Mobilfunk Bestandskunden, die einen MyHome NEUvertrag mit Kombivorteil abschließen.. 

 

Bedeutet: das Angebot gilt nur für Neuabschluss... 

Was O2 meint ist nicht relevant, wenn es sich mit dem gesagten nicht deckt. Relevant sind die Aussagen im Angebot, die mit vertretbarem Aufwand nachverfolgbar sind. Das Angebot besagt mit keinem Wort, soweit ich es aus https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/dsl-tarife/ nachvollziehen kann, dass “O2 Kunde = O2 Mobilfunk Bestandkunden”. Mobilfunk wird ausschließlich im Kontext des Kombivorteils genannt, den ich ja bereits ausgegliedert hatte. Würde ich deswegen vor den Kadi ziehen? Nein, sicher nicht. Den Anbieter wechseln? Mit der Belohnung, die O2 für häufiges Wechseln ausschüttet? Vielleicht.


Bollermann
Legende
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  • December 25, 2022

 

 

Wie mehrfach geschrieben, sind online ausschließlich myHome Neuverträge buchbar. 

 

Dort sind Neukundenkonditionen aufgeführt, die für komplette NEUabschlüsse gelten. 

 

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann es andere Rabatte geben. Wenn du zb einen aktiven geberberechtigten Mobilfunkvertrag hast, kannst du 5€ Kombivorteil erhalten. 


o2_Micha
  • Team
  • December 29, 2022

Hi @scribe super das du dich mit deinem Anliegen zum Tarifwechsel und oder Verlängerung an die Community gewendet hast. 💙
Konntest du in der Zwischenzeit bereit den Vertrag ändern, oder können wir noch prüfen, was für dich möglich ist? 
Deine bei uns registrierte E-Mailadresse ist noch aktuell, oder? 

LG
Michael


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 5, 2023

Hallo @scribe ,

gerne schauen wir hier für dich nach einem Angebot zur Verlängerung. 
Bist du denn noch an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2023

Bist du denn noch an einem Angebot interessiert?

Ja

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2023

Konntest du in der Zwischenzeit bereit den Vertrag ändern, oder können wir noch prüfen, was für dich möglich ist?

Nein. Ja.

Deine bei uns registrierte E-Mailadresse ist noch aktuell, oder?

Ja

 


o2_Jennifer
  • Team
  • January 12, 2023

Hallo @scribe ,

vielen Dank für deine Geduld bisher. Lass uns bitte zwecks Datenaustausch kurz in die PN wechseln. 

Du bekommst eine Nachricht ovn @o2_VVL .

Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • January 13, 2023

Hallo @scribe ,

vielen Dank für deine fixe Rückmeldung in den PN. Ich habe dir nun ein Angebot per E-Mail geschickt, welches du innerhalb von 8 Tagen annehmen kannst.

Solltest du dich für dieses Angebot entscheiden, ist laut meinem System noch eine Fritzbox 7490 noch bei dir, welche du kostenfrei zurück schickst. Dies kannst du online Anmelden: https://router-retoure.o2online.de/start und "Rücksendeauftrag" wählen.

Auf unseren Produktinformationsblättern kannst du unsere Tarifpreise ohne Rabatte einsehen.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

Solltest du dich für dieses Angebot entscheiden, ist laut meinem System noch eine Fritzbox 7490 noch bei dir, welche du kostenfrei zurück schickst. Dies kannst du online Anmelden: https://router-retoure.o2online.de/start und "Rücksendeauftrag" wählen.

Das ist nicht mehr möglich. Das Gerät hat vor Jahren seinen Geist aufgegeben. Ich hatte mir daraufhin eine 7530 gekauft. Die kann mit der neue Datenrate umgehen. Ich brauche also keinen Router von O2.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 13, 2023

Das ungünstig für dich. Bei Defekt des Eigentums von o2 hättest du dies an o2 melden müssen und du hättest im Austausch gegen das defekte Gerät ein funktionsfähiges Gerät kostenlos von o2 erhalten. In jedem Fall muss das Eigentum von o2 an o2 zurück geschickt werden, sonst kommt es zur Berechnung des Zeitwerts als Schadensersatz. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 18, 2023

@scribe Blablup war ja bereits so nett dich über den weiteren Ablauf zu informieren.
In der Tat wird der alte Router berechnet werden, wenn dieser im Zuge der Tarifumstellung nicht innerhalb der Frist zurückgeschickt wird.
Hast du dich für das Angebot entschieden?

Gruß
Antje


o2_Jennifer
  • Team
  • February 3, 2023

Moin @scribe ,

vielen Dank für dein Vertrauen. 💙 Ich wollte mal fragen, ob alles mit der Umstellung vom Tarif geklappt hat?

Grüße

Jennifer