Warum O2
Warenkorb
Service

Tarif von My Home L auf My Home XL geändert


Benutzerebene 1

Vor kurzer Zeit habe ich meinen Tarif von My Home L auf My Home XL umgestellt. Die Leitung war in meiner Straße verfügbar und von daher habe ich mir auch nichts weiter bei gedacht. Gestern habe ich dann die Fritzbox 6660 Cable ausgepackt und konnte sie nicht anschliessen, da ich im Hause den Anschluss dafür nicht besitze und nach rückfragen dieser auch erst neu gelegt werden muss von Kabel Deutschland. Leider wurde ich im Vorfeld darüber auch nicht sonderlich informiert und ich wusste auch vorher überhaupt nicht, dass es Router gibt die man über die Fernsehdose anschliesst. Nach Rücksprache mit o2 wurde jetzt ein Ticket erstellt um wieder auf My Home L zurückzuschalten und das ich meinen alten Router wieder ganz normal verwenden kann wie vorher. Hier ist leider jetzt alles ausser Betrieb und habe weder Internet noch Telefon worauf ich aber leider sehr angewiesen bin. Wie lange dauert es, bis so ein Ticket bearbeitet wird und ich einen Rückruf bekomme ?


3 Antworten

Hallo @Marvin-1411, schön, dass du uns wieder hier schreibst.

Dass die Umstellung nicht wie gewünscht klappt, tut mir sehr leid.

Eine Rückumstellung geht generell ganz schnell. Ich habe direkt mal geschaut, wie weit es mit dem Ticket schon ist. Du müsstest gestern ein paar E-Mails dazu erhalten haben. Hast du diese schon lesen können?

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 1

Hallo und danke für die Antwort.

In den Emails steht lediglich, dass ich eine kostenfreie Testkarte für Internet zugesendet bekomme. Leider habe ich bereits mit 4 verschiedenen Leuten vom Kundendienst geredet und jeder hat mir etwas anderes erzählt 🙄 Es konnte mir bis heute nicht gesagt werden ob mein Tarif überhaupt schon für die Rückstellung beantragt wurde zurück auf MyHome L. Ich habe daher auch keinen Umstellungstermin bekommen geschweige überhaupt eine Bestätigung das es überhaupt zurückgestellt wird. Die kostenfreie Testkarte ist auch keine wirkliche Lösung, da ich schon gerne mein richtiges Internet wieder haben wollen würde, ohne ein halben Monat zu warten 🫣 Leider bezahle ich ja dafür, dass ich jetzt kein Internet habe und auch keine Auskunft darüber habe, ob es überhaupt zurückgeschaltet wird. Es ist wirklich sehr ärgerlich.

Hallo @Marvin-1411 

Wie ich sehe hast du dich bereits mit unseren Kollegen in Verbindung gesetzt.
Konnte das Anliegen mittlerweile gelöst werden oder brauchst du noch weitere Unterstützung?

Gib mir da gerne mal Rückmeldung 💙

MfG
Dominik

Deine Antwort