Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

tarif umstellung access denied und wieviel muss ich hier noch eintippen

  • October 6, 2022
  • 20 Antworten
  • 263 Aufrufe

meddelin
Einsteiger:in

Hallo,

 

heute wird anscheinend mein Tarif umgestellt. Habe dies schon vor ein paar Wochen beantragt.

das Fenster ist von 12-16 Uhr. Allerdings geht seit Mitternacht nichts mehr. Obwohl ich per dsl verbunden bin. 
Nun habe ich den neuen Benutzernamen und password eingegeben, bekomme aber immer folgenden Fehler in der Fritz.Box.

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen .Access denied 11 (oder auch 46).

Irgendwelche Vorschläge?

Danke

Andy

Lösung von rentek

Wenn es vorher DSL...@s93.bbi-o2.de war, bleibt das auch so. Und die Umstellung erfolgt nachts kurz nach null Uhr im DSLAM automatisiert. Hier spielt die Telekom nur das neue DSL-Profil auf deinen DSL-Port ein, ohne dass sich dabei die Zugangsdaten ändern. Eine Verschaltung ist daher unwahrscheinlich. Ich vermute eher, dass aus irgendeinem Grund der neue Vertrag noch nicht im System durchgelaufen ist daher die Zugangsdaten gesperrt sind. Das muss O2 fixen. Dafür spricht auch, dass du nach wie vor eine DSL-Synchronisation hast.

Wie gesagt: auf “Mein O2” findest du unter “Tarif & Optionen”, Reiter “Vertrag verwalten” bei “Zugangsdaten für Ihren DSL-Router” die aktuell gültugen Zugangsdaten. Wenn man die händisch eingibt, kann man sich leicht vertippen oder ein O nicht von einer 0 unterscheiden, oder ein I von einem l. Daher der Tipp mit Copy&Paste.

20 Antworten

meddelin
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2022

Es ist echt traurig,  
Der Vertriebler schwafelt von transparenten switch. 
Obwohl ich immer predige dass wir jedesmal einen Telekom Techniker brauchen.


Dann bekommt man folgende Info :
 

Aktivierungstermin

Ihre Anschaltung wird an diesem Datum erfolgen.

Sie benötigen keinen Technikereinsatz.

06.10.2022

12-16 Uhr

 

 

Internet und Telefon seit Mitternacht tot,   Nachdem man der Hotline versucht zu erklaeren, das eine Verschaltung vorliegt, heisst es nur dass es noch ein wenig laenger dauern kann.

Sorry, aber wenn man im Homeoffice auf das internet angewiesen ist , und die Loesung schon dem “Techniker” presentiert, hat man irgendwan keine Geduld mehr


meddelin
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2022

Status 16 Uhr. Ende des “Fensters”…

war nach 30.min Hotline Warteschleife und Nummern eingeben erfolgreich.

Die Antwort war dass es noch ca.  2 Stunden dauert. 16 Stunden kein Internet !,,,,

Keinen Telekomtechniker losgeschickt


meddelin
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2022

Status 19:30, dieses Mal hat es mich geschlagene 45 min gekosten um mit jemanden sprechen zu können. Nachdem ich 2 x falsch verbunden wurde, wurde mir versprochen das es jetzt die richtige Weiterleitung sei. Das war vor 8 min.

Sorry, langsam frage ich mich ob es Inkompetenz oder Absicht ist ?

 

20 h. Kein Internet und Telefon.


meddelin
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2022

Status 20:04

wir haben herausgefunden dass man mir die alten Zugangsdaten geschickt hat.

Warum weiß der Mitarbeiter natürlich nicht und er kann mir die neuen nicht schicken da ich die Kundenkennzahl nicht habe. Er muss mir erst per Post die Kundenkennzahl schicken .

Lol lol lol was läuft denn da bei euch nicht rund?


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • October 6, 2022

Die neuen Zugangsdaten findest du online im Bereich “Mein O2”. Diese mittels Copy&Paste in die Fritzbox eintragen und durch die alten ersetzen. Dabei darauf achten, dass du keine Leerzeichen mitkopierst bzw. einfügst.


meddelin
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2022

Leider nein , das sind die alten. Um das geht es ja!


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • October 6, 2022

Wenn dein Benutzername vorher auf DSL…...@s93.bbi-o2.de endete, bleiben dieser Benutzername und das Passwort erhalten. Oder hattest du bis heute @s92.bbi-o2.de?

Einen Neustart der Fritzbox hast du gemacht?


meddelin
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2022

Denke es war s93….

 Haben totalen reset gemacht.

 Meine Vermutung ist allerdings immer noch die verschaltung. Aber jedesmal Hotline bekommt man eine andere Aussage. S ist echt zum verzweifeln


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • October 6, 2022

Wenn es vorher DSL...@s93.bbi-o2.de war, bleibt das auch so. Und die Umstellung erfolgt nachts kurz nach null Uhr im DSLAM automatisiert. Hier spielt die Telekom nur das neue DSL-Profil auf deinen DSL-Port ein, ohne dass sich dabei die Zugangsdaten ändern. Eine Verschaltung ist daher unwahrscheinlich. Ich vermute eher, dass aus irgendeinem Grund der neue Vertrag noch nicht im System durchgelaufen ist daher die Zugangsdaten gesperrt sind. Das muss O2 fixen. Dafür spricht auch, dass du nach wie vor eine DSL-Synchronisation hast.

Wie gesagt: auf “Mein O2” findest du unter “Tarif & Optionen”, Reiter “Vertrag verwalten” bei “Zugangsdaten für Ihren DSL-Router” die aktuell gültugen Zugangsdaten. Wenn man die händisch eingibt, kann man sich leicht vertippen oder ein O nicht von einer 0 unterscheiden, oder ein I von einem l. Daher der Tipp mit Copy&Paste.


meddelin
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2022

Danke für den c&p tip, habe es gerade nochmal ausprobiert, leider das gleich Ergebnis.

Denke auch dass es bei O2 nicht durch das System gelaufen ist.

Sehe nun folgendes

Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern


meddelin
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2022

Status 7/10/22  8:27

32h ohne Internet und Telefon.    O2 total ahnungslos !!!


meddelin
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2022

Status 07/10/22  08:59

naechster Anruf:   Mitarbeiter gibt keine Auskunft, da wir die Kundenpin nicht haben. 
Legitimierung mit keiner anderen PII Daten wird aktzeptiert. Bei den anderen 8 Kollegen 
hat es funktioniert.   Es wird nicht besser bei O2, 
Der Beweis fuer den Fachkraeftemangel in Deutschland !!!


meddelin
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2022

status 07/10/22 09:10

naechster Anruf bei der hotline, anderer Mitarbeiter, konnte uns jetzt mit den persoenlichen Infos legitimieren.  Uns wurde eine email mit den falschen Zugangsdaten geschickt. Die neuen kann er uns allerdings nur per Post schicken . Alternative ist dass wir nun persoenlich zum O2 shop fahren muessen.

Also O2 vermasselt das ganze, wir haben2 Tage kein Internet und duerfen uns persoenlich um die Zugangsdaten kuemmern. 

Bin mal unterwegs zum O2 shop ….Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht


meddelin
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2022

status 07/10/22 13:53

meine Frau war nun gerade  im O2 Shop und der kann uns nicht die Zugangsdaten geben.
Nun muessen wir echt warten bis sie mit der POST kommen. 
Das kann man sich nicht ausdenken, 

Langsam glaub ich nicht mehr an Inkompetenz, sondern Absicht !


meddelin
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2022

liest hier eigentlich jemand von O2 mit ?  


meddelin
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2022

kann mir jemand sagen ob man aufgrund der Fehlleistung fristlos kuendigen kann?

 


  • October 7, 2022

liest hier eigentlich jemand von O2 mit ?  

@meddelin

hi, hier im Forum schauen nach xx-14 Tagen O2 Moderatoren auch mit rein.

Zumindest die persönliche Kundenkenzahl kann der Vertragsinhaber

mit einem Ausweis im O2 Shop bekommen. Das sollte der Shop wissen.

oder

 

Die PKK kann jetzt auch über das Kontaktformular angefordert werden.  

( August 2022)

→  über persönliche Daten

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

 

wichtig nach der Auswahl der Kategorie -> runterscrollen und anklicken.

 

 

xx


meddelin
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 10, 2022

Wir waren nochmal persoenlich im O2 Laden , haben die KundenPIN geholt.
Dann konnte uns , via Telefon, die neuen Zugangsdaten gegeben werden und  wir waren nach 2 Tagen wieder online. Wie kann ich hier eine Entschaedigung verlangen,  Werde bestimmt nicht fuer die 2 Tage zahlen nach all dem Aerger!

 


  • October 10, 2022

@meddelin 

siehe

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Antrag auf Entschädigung

Trotz unserer sehr hohen Qualitätsansprüche können wir technische Störungen im Einzelfall leider nicht immer verhindern. Hier können Sie einen Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen, falls Sie von einer Störung betroffen waren. 

Unseren Kunden mit einer Sehbeeinträchtigung steht als Alternative zum Formular der Postweg für den Antrag auf Entschädigung zur Verfügung. Die Anschrift lautet: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg. Wir arbeiten an der schnellen Umsetzung einer barrierefreien Weblösung.

Voraussetzungen für den Antrag sind:

  1. Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben. 
  2. Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.
    Beispiel: Die Störungsmeldung erfolgt an einem Montag und die Störung wird frühestens am darauffolgenden Donnerstag behoben.

Für kürzere oder nicht gemeldete Störungen ist leider keine Entschädigung möglich. 

Nach Erhalt Ihres Antrags prüfen wir Ihren Anspruch auf Entschädigung und melden uns bei Ihnen zurück.


o2_Micha
  • Team
  • October 20, 2022

Hi @meddelin vielen Dank für deine ersten Post bei uns in der Community. 💙
Sorry dass wir uns erst sehr spät melden. 
Mit rentek und fritz04 hattest du ja bereits sehr versierte User an deiner Seite.
Ich bin froh, dass jetzt erst einmal alles klappt.
Aus dem Start werden wir unsere Lehren ziehen müssen. Konnten denn deine Anliegen geklärt werden, oder ist noch etwas offen geblieben?

LG
Michael