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Täglicher Ausfall Festnetzanschluss

  • January 5, 2024
  • 7 Antworten
  • 112 Aufrufe

Saxius
Stammgast
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Hallo zusammen!

Seit kurz vor Weihnachten habe ich das Problem, das mein Festnetzanschluss täglich mindestens ein bis dreimal am Tag ausfällt. Das geschieht zu den unterschiedlichsten Tageszeiten und betrifft den Vorwahlbereich 08761. Besonders ärgerlich ist das Ganze wenn man gerade Videokonferenzen abhält oder gerade am telefonieren ist. Kann man seitens O2 die Ausfälle nachweisen? Zur Info: An meiner Fritz Box 7530AX wurden keine Veränderungen meinerseits vorgenommen und bei uns im Wohngebiet wurden im November die ersten Arbeiten für den Glasfaserausbau durchgeführt in Form von Leerrohrverlegungen. Ob da auch was am Verteilerkasten verändert wurde kann ich leider nicht Beurteilen.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Saxius,

super, es freut mich sehr, dass dein Anschluss nun wieder ohne Abbrüche und stabil läuft. Das ging dann ja gott sei dank recht schnell.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 5, 2024

@Saxius 

moin, geht es um DSL?

dann melde eine Störung https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

 


Saxius
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • January 5, 2024

@Saxius

moin, geht es um DSL?

 

Ja, DSL= Festnetz.

Wenn ich später wieder daheim bin probiere ich mal die App aus wegen Störung melden.


Saxius
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • January 5, 2024

O2 hat jetzt ein Ticket aufgemacht, da nachweislich die Ausfälle nachvollziehbar und einfach zuviele sind.

Ich bin gespannt was raus kommt.


rentek
Legende
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  • Legende
  • January 6, 2024

Bist du in einem der betroffenen Hochwassergebiete?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 15, 2024

Hallo @Saxius,

solche Ausfälle sind immer sehr ärgerlich, besonders wenn man gerade im Gespräch ist.

Ich wollte noch einmal nachfragen, ob die Störungen inzwischen behoben werden konnten und dein Anschluss wieder störungsfrei läuft. Konnte festgestellt werden, woran es gelegen hatte?

Das Verlegen von Glasfaser sollte sich natürlich nicht negativ auf die bestehende DSL-Infrastruktur auswirken, das würde ich als Ursache auf jeden Fall ausschließen.

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Saxius
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • January 16, 2024

Hallo @Saxius

 

Ich wollte noch einmal nachfragen, ob die Störungen inzwischen behoben werden konnten und dein Anschluss wieder störungsfrei läuft. Konnte festgestellt werden, woran es gelegen hatte?

 

Hallo @o2_Giulia ,

 

nachdem das Ticket eröffnet wurde, habe ich einen Tag später nur eine SMS erhalten das dieses geschlossen wurde.

Was genau überprüft und gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis und wurde auch nicht kommuniziert. Seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei und ich habe keine nörgelnde Kinder mehr, wo mitten beim online Zocken irgendwelche Abbrüche da waren.

 

@rentek mit Hochwasser hatten wir hier nix zu tun 😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 16, 2024

Hallo @Saxius,

super, es freut mich sehr, dass dein Anschluss nun wieder ohne Abbrüche und stabil läuft. Das ging dann ja gott sei dank recht schnell.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia