Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tägliche Störung beim Kabel Interne

  • July 13, 2025
  • 1 Antwort
  • 21 Aufrufe

Hallo,

ich wurde vor einigen Tagen von o2home 5G auf Kabel umgestellt, weil der 5G Empfang quasi nicht vorhanden war.

 Der Technikertermin und die Routereinrichtung hat alles geklappt, aber leider habe ich nun mehrmals täglich Abbrüche die wenn ich die Protokolle in der Fritz!Box richtig interpretiere, an o2 liegen. Dies behindert massiv meine Arbeit im Homeoffice.

In der o2 Service App werde ich immer aufgefordert, den Service anzurufen, was der reinste Horror mit der  Hotline ist. Könnt ihr hier unterstützen?

Anbei die Protokolle. Es scheint am DS-Lite und DNS zu liegen.

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Jenny-Wenny,

es tut mir ehrlich leid, dass es auch mit dem Kabelanschluss zu solchen Problemen kommt.

Diese Störung können wir hier über die Community leider nicht beheben, in diesem Fall muss eine Störungsmeldung für den zuständigen Kabelnetzbetreiber aufgenommen werden.

Möglich ist dies nur über unsere Mitarbeiter von der Störungsannahme. Du erreichst sie unter der Rufnummer 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Bitte beschreibe das Fehlerbild genau und teile den Mitarbeitern auch die Fehlermeldungen mit (DNS-Störung, AFTR kann nicht aufgelöst werden).

Ich bedaure, dass ich dir den Anruf leider nicht ersparen kann.

In der Regel erfolgt dann aber schnell eine positive Rückmeldung vom Kabelnetzbetreiber und ich bin sicher, dass du deinen Anschluss dann bald ungestört nutzen kannst.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 15, 2025

Hallo ​@Jenny-Wenny,

es tut mir ehrlich leid, dass es auch mit dem Kabelanschluss zu solchen Problemen kommt.

Diese Störung können wir hier über die Community leider nicht beheben, in diesem Fall muss eine Störungsmeldung für den zuständigen Kabelnetzbetreiber aufgenommen werden.

Möglich ist dies nur über unsere Mitarbeiter von der Störungsannahme. Du erreichst sie unter der Rufnummer 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Bitte beschreibe das Fehlerbild genau und teile den Mitarbeitern auch die Fehlermeldungen mit (DNS-Störung, AFTR kann nicht aufgelöst werden).

Ich bedaure, dass ich dir den Anruf leider nicht ersparen kann.

In der Regel erfolgt dann aber schnell eine positive Rückmeldung vom Kabelnetzbetreiber und ich bin sicher, dass du deinen Anschluss dann bald ungestört nutzen kannst.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia