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Hallo,



habe am 27.12.2016 die Störung meines Telefon/Internet Anschlusses O2 gemeldet (Info-LED am Router leuchtet rot).



Störungsbeseitigung nach telefonischer Anweisung des O2-Mitarbeiters war erfolglos. Laut O2 - Leitung nicht ok.



Techniker Termin vereinbart 04.01.2017,  8:00-14:00 -   kein Techniker erscheint  



Techniker Termin vereinbart 09.01.2017,  14:00-20:00 - kein Techniker erscheint



Techniker Termin vereinbart 12.01.2017,  14:00-20:00-  kein Techniker erscheint



Weder eine Entschuldigung noch Erklärung warum die Termine nicht eingehalten wurden habe ich nicht erhalten.



Um an den Terminen zu Hause zu sein muss ich meine Arbeitszeit reduzieren, somit entstehen auch immer Kosten für mich.



Habe nochmal einen Techniker Termin vereinbart, 17.01.2017,  14:00-20:00 aber meine Geduld ist langsam am Ende, am liebsten würde ich wenn möglich fristlos Kündigen.



Weiß hier jemand weiter ???



MfG



kipama



 



Um auszuschließen, dass das Problem möglicherweise schon "aus der Ferne" beseitigt wurde, solltest du deine Homebox jetzt nochmals auf Werkseinstellungen setzen und schauen, ob es dann geht.



Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.



Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.



Warte zwei Minuten.



Stecke nun NUR das Stromkabel ein.



Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.



Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.



Die Box startet neu.



Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.



Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.



Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.



Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.



Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.



Viel Erfolg!




hallo rentek,



danke für ihre gut gemeinten ratschläge, habe diese natürlich gleich (wie schon vorher) zum x-ten mal ausprobiert. Manchmal geschehen ja doch noch zeichen und wunder. in meinem fall leider nicht.



es kommt keine ansage, die pin einzugeben.



einen schönen abend ihnen,



heidi ortner




Das tut mir leid.



Leuchtet am Router denn die DSL-Lampe.



Wird unter http://o2.box im Einrichtungsassistent das Zugangsnetz erkannt?




das dsl leuchtet und das zugangsnetz wird nicht erkannt




Es gibt nun zwei Möglichkeiten:



Entweder, du wurdest von der Telekom, der die Leitungen gehören, auf einen falschen Port geschaltet, der nicht für das O2-Zugangsnetz freigegeben ist,



oder die Telekom hat dich auf den richtigen Port geschaltet, aber O2 hat deine Zugangsdaten nicht freigegeben.



Letzteres ist wohl eher auszuschließen, es sei denn, eine "Dumpfbacke" bearbeitet bei O2 die Störung und hat das nicht bemerkt.



Ich hoffe, dass es nun am 17.01. klappt. Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, eine Störungsmeldung per Fax an O2 zu schicken und eine kalendermäßig eindeutig bestimmte Frist zur Entstörung setzen. Danach kannst du fristlos kündigen.




hallo rentek,



kann ich bei der telekom nachfragen wegen dieses ports? bei o2 habe ich ja jetzt ein ticket und kann dort nicht mehr mit einer realen person darüber sprechen, ob diese von dir angegebene möglichkeit besteht.



danke fürs dranbleiben,



lg heidi




ach ja, wie lange muss die frist sein ?



mfg




ca. 14 Tage sollten es mindestens sein.




danke




Du kannst unter der kostenfreien Nummer 0800/5251378 mit unterdrückter Nummer anrufen, dann kommst du nicht zum Computer. Du darfst dann aber auch auf mehrfache Aufforderung deine Nummer nicht eingeben. Du wirst dann trotzdem an einen Operator durchgestellt - Gerüchten zufolge sogar schneller als mit angegebener Nummer, und kannst dann fragen, ob die Telekom am 17.01.2017 eine Verschaltung prüft bzw. ob O2 geprüft hat, ob deine Zugangsdaten freigeschaltet wurden aufgrund der Fehlermeldung in der O2-Box, dass das Zugangsnetz nicht erkannt wird.



Vielleicht kann @o2_Stefan auch Einsicht in das Ticket nehmen und schauen, ob deine Zugangsdaten im System aktiv sind bzw. die Telekom einen Prüfauftrag für eine Verschaltung am 17.01.2017 erhalten hat.




wie kann ich zu o2stefan kontakt aufnehmen?




Er wurde bereits "angelockt". Du kannst nun nur warten.




Wenn er deinen Thread sieht wird er sich von alleine melden aber dazu etwas Geduld. 




danke für die antwort




danke für die antwort




danke schön




danke schön




o2stefan hat sich die geschlossene frage angesehen,hat aber nicht geantwortet. gibt es eine möglichkeit, ihn anzustupsen, damit er sich diese frage ansieht und antwortet?




Ja, ich habe Samstag aufgrund der Erwähnung durch rentek kurz rein geschaut, hatte das Wochenende aber frei.



Ich kann hier aber auch nicht viel tun, das Ticket ist korrekt aufgenommen und der Termin zu morgen ja schon vereinbart.



Gruß



Stefan




Hoffe, der Techniker heute kam und hat das Problem gelöst?!




wie gehabt, kam wieder niemand. ... ☹️




ich habe jetzt eine frist gesetzt und gleichzeitig eine kündigung ausgesprochen.




Sehr ärgerlich. Ja, dann ist die Fristsetzung die einzig richtige Lösung.




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