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Warum O2
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Störung seit Wochen

  • November 3, 2022
  • 3 Antworten
  • 47 Aufrufe

Am 9.9.22 habe ich meinen DSL Anschluss erhalten, aber dieser funktioniert leider immer noch nicht. Kein Techniker kann einen Fehler feststellen und am Telefon wird man nur hingehalten. Finde es unmöglich wie man mit zahlenden Kunden umgeht. Heute habe ich erneut angerufen und angeblich konnte die Dame am anderen Ende mich nicht mehr hören, dabei kam sie bei mir gut an. Rückruf fand zwar statt, aber leider auf einer anderen Nummer als angegeben.

 

Ich kann nur sagen, o2 kann mich langsam mal 

 

Edit o2_Matze 03.11.2022 15:46 Beitrag aus dem Wohnzimmer zu DSL verschoben

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • November 3, 2022

Hallo @Kimi1999 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Tut mir leid, dass sich die Freischaltung deines DSL Anschlusses so herausfordernd gestaltet. 

Wenn das ganze schon fast zwei Monate andauert, ist doch sicher in der Zwischenzeit schon einiges zur Entstörung veranlasst worden, oder?

Vielleicht magst du die Situation und den zeitlichen Ablauf noch mal etwas detaillierter beschreiben, damit wir uns ein erstes Bild machen können. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Am 09.09.2022 kam pünktlich der Techniker um alles frei zu schalten. Aber nach dem ich 2 Stunden später ins Internet wollte, funktionierte nichts mehr. Also habe ich am nächsten Tag bei der Hotline angerufen und gefragt ob da eine Lösung gefunden werden könnte. Aber angeblich war kein Fehler und ein erneuter Techniker wurde bestellt. Gesagt getan gewartet. Niemand kam. Erneut angerufen und mich beschwert, aber von einem Techniker Termin wusste niemand was. Komisch war das ich diesen Termin selber ausgemacht hatte. Nächster Tag würde ohne Grund das Ticket geschlossen. Wieder da angerufen, erfahren das ich mich nie gemeldet hätte also musste ein neues Ticket erstellt werden und wieder ein neuer Versuch zum Thema Techniker. Dieser kam erst nach dem ich mich 4 mal beschwert habe. Wieder die selbe vom ersten Tag, kein Fehler gefunden, nur resettet was ich bereits paar mal gemacht hatte. Also würde das nächste Ticket wieder geschlossen, weil angeblich alles in Ordnung wäre. Was bloß nicht stimmt. Was stimmt bloß nicht mit Telekom und oder o2 🤦‍♂️


o2_Matze
  • Moderator
  • November 3, 2022

@Kimi1999 Das klingt wirklich ungewöhnlich.

Hast du mal die o2 My Service App getestet? Die kostenlose App wird auf deinem Smartphone installiert, danach kannst du mit dieser deinen DSL Anschluss prüfen und schon mal feststellen, ob eine generelle Verbindung besteht, oder ob der Router keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Nach Prüfung generiert die App eine Vorgangsnummer, die kannst du hier dann auch gerne mal posten (keine Sorge, persönliche Daten werden dabei nicht übermittelt) dann können wir uns auch ein erstes Bild von deinem Anschluss machen. 

VG Matze