Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe community,

ich habe einen Kabelanschluss, der seit Mittwoch, 27.11., nicht mehr funktioniert (weder Internet noch Telefon). Vielleicht kann mir einer der Kompetenten hier helfen. Hier die Kurzversion:

  • 28.11. auf Empfehlung der Hotline Werksreset der Fritzbox 6660 durchgeführt - nur kurzer Erfolg
  • 29.11. Hotline verständigt - Ticket 9424178 angelegt
  • 1.12. SMS erhalten - das Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben
  • 1.12. Anruf der Firma Solutions30 GmbH: Während des Telefonats hat der Mitarbeiter festgestellt, dass die Firma nicht zuständig sei. Ich sollte mich an O2 wenden, er gibt den Fall an O2 zurück.
  • am 2.12. konnte ich erst um 12:00 an mein Handy - es waren drei SMS darauf, die Nummern konnte ich nicht zurückrufen. Ich habe dann die O2 hotline angerufen. Es sei vermerkt worden, “der Kunde weigere sich, die Reparatur zuzulassen”. Sache klargestellt, das Ticket wurde nochmals aktiviert.
  • 3.12. SMS erhalten - die Firma Solutions30 GmbH kümmert sich um das Problem… argh
  • Ich habe dann selbst cable4 angerufen, ich solle mich an Vodafone wenden (!). Er hat mir sogar meine Kundennr genannt - Anruf bei Vodafone: das Konto existiert tatsächlich, sei nur deaktiviert - sie können nichts machen (ich habe ja noch nie einen Vertrag dort gehabt)
  • nochmals bei O2 angerufen - das Ticket sei ja noch offen - ich solle abwarten, es melde sich jemand.

Sorry für den Text, aber wer kann denn jetzt den Anschluss reparieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Andreas

Guten Morgen,

mein Anschluss funktioniert leider immer noch nicht. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass O2 die Leitung von Vodafone gemietet hat und cable4 die Leitung entstören soll, allerdings kein Ticket dafür hat. Wie geht es nun weiter?

Viele Grüße


Hotline nerven. Du hast den Vertrag mit o2, dein Ansprechpartner ist o2.

Wo o2 nun die Leistung herbekommt und mit welchen Subs da gearbeitet wird kann/sollte dir eher egal sein.


Hallo ​@Andreas_FK ,

oh je, das klingt ja alles wirklich mehr als unschön. 😓
In deinen Kundendaten sehe ich, dass du bereits erneut Konktakt zu den
Kolleg:innen der Kundenbetreuung hattest.

Tatsächlich können wir hier in diesem Fall nichts machen.
Du hast ja auch bereits eine Kündigung dazu eingereicht, bitte warte da die Bearbeitung
durch die Kolleg:innen der Kündigungsabteilung ein. Hier können wir über ein Kündigung,
geschweige denn über eine Sonderkündigung nicht entscheiden.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort