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Störung seit einem Monat

  • March 9, 2022
  • 7 Antworten
  • 81 Aufrufe

Seit dem 08.02.2022 ist mein Kabelanschluss gestört, kein Internet kein Festnetz und TV-Empfang eingeschränkte (ohne privaten Sender ohne Mediatheken usw.)
Ich habe mehrmals mit dem o2-Störungsdienst telefoniert ohne Ergebnis, ich werde nur vertröstet dass ein Techniker wird sich die Sache annehmen und bei mir melden was bis dato nicht geschah.
Ich werde sehr dankbaren wenn endlich jemand mir sagt wann die Störung behoben wird, ist es nur mein Wunschdenken. Kann ich für nicht gebrachte Leistung von Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

7 Antworten

  • Autor
  • March 9, 2022

Seit dem 08.02.2022 ist mein Kabelanschluss gestört, kein Internet kein Festnetz und TV-Empfang eingeschränkte (ohne privaten Sender ohne Mediatheken usw.)
Ich habe mehrmals mit dem o2-Störungsdienst telefoniert ohne Ergebnis, ich werde nur vertröstet dass ein Techniker wird sich die Sache annehmen und bei mir melden was bis dato nicht geschah.
Ich werde sehr dankbaren wenn endlich jemand mir sagt wann die Störung behoben wird, ist es nur mein Wunschdenken. Kann ich für nicht gebrachte Leistung von Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

Edit by o2_Katja: Zwei Themen zu einem vereint, danke euch :)


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  • Legende
  • March 9, 2022

Wenn du seit einem Monat eine komplette Störung gemeldet hast und o2 sich außerstande sieht, für deren Behebung zu sorgen, wurde ich die Chancen als recht hoch ansehen, dass einer Kündigung stattgegeben wird. Dadurch hättest du aber immer noch keinen funktionierenden Kabelanschluss. 


Klaus_VoIP
Legende

 TV-Empfang eingeschränkte (ohne privaten Sender ohne Mediatheken usw.)

Das deutet auf eine Störung hin, kann aber auch ein Problem wegen dem weggefallenen Nebenkostenprivileg sein. Hast Du mal Nachbarn befragt, ob dort der TV-Effekt genauso ist?


schluej
Legende
  • March 9, 2022

Klaus_VoIP
Legende

Ups, da wurde was entfernt :-(

BTW - den TV-Empfang an der zuständigen Stelle reklamieren! Ist der Empfang wieder ok, dann geht bestimmt auch das Internet.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 12, 2022

Hallo @leopol,

es tut mir leid, dass die Störung immer noch nicht behoben werden konnte. Wir haben die lange Entstörungsdauer jetzt bei unserem Vordienstleister reklamiert, ich hoffe, dass der Fehler recht bald gefunden und behoben werden kann.

Eine Sonderkündigung muss immer schriftlich eingereicht werden, darüber können wir hier nicht entscheiden. Falls du dich dazu entschliesst, schicke die Sonderkündigung bitte inklusive einer kurzen Begründung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg oder per Fax an 01805571766.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 22, 2022

Hallo @leopol,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob sich inzwischen Vodafone vielleicht schon bei dir gemeldet hat. Das Störungsticket wird bei uns aktuell immer noch offen angezeigt, ich gehe daher davon aus, dass das Problem noch nicht gelöst werden konnte?

Gib uns gerne einmal Rückmeldung, ob wir hier noch unterstützen können, z.B. mit zusätzlichem mobilen Datenvolumen.

Viele Grüße

Giulia