Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

STÖRUNG ...Seit 4 Wochen Kabel Internet unterbrochen ...Keine Info von O2


Benutzerebene 1

Seit nahezu 4 Wochen , 14.11. ist meine Leitung unterbrochen. Von O2 kommt keine Info wann und wie es weitergeht . Es wird zwar auf dem Handy Guthaben zur Verfügung gestellt aber das hilft auf Dauer Auch nicht weiter . Mal ganz abgesehen das ich mir selber einen Hotspot besorgen durfte um den Haushalt irgendwie am Laufen zu halten.

Außerdem habe ich hier kein 5G zurVerfügung und die Übertragungsgeschwindigkeit bricht ständig ein … was das Für Online TV , Playstation etc heißt dürfte jedem klar sein .

Hier kann sowieso keiner helfen aber ich denke das ich nicht der einzige bin der so im Regen stehen gelassen wird .😡


42 Antworten

Hallo @Concept0815,
entschuldige, dass wir uns erst jetzt melden. Magst du uns einmal auf den aktuellen Stand bringen?
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Guten Morgen 

 

Aktueller Stand ? Auf dem Weg in die 6 Woche ohne Kabelanschluss....

Keinerlei Feedback von O2 

 

Hallo @Concept0815,

es tut mir leid, dass es bei der Entstörung deines Kabelanschlusses zu einer so langen Bearbeitungsdauer kommt. Das ist wirklich sehr ungewöhnlich.

Wir haben die Störung an den zuständigen Kabelnetzbetreiber weitergeleitet, leider liegen uns zu der Ursache aktuell keine Informationen vor.

War denn schon einmal ein Techniker bei dir vor Ort und was hat er genau gesagt/gemacht?

Wurde der Router schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Auf jeden Fall solltest du dich noch einmal bei unserem Entstörungsservice telefonisch melden. Die Rufnummer hatten dir unsere Mitarbeiter vor Kurzem per SMS geschickt.

Viele Grüße

Giulia

 

Benutzerebene 1

Da wird jetzt nicht ernsthaft nach einem Router Reset gefragt ? Das will ich nicht glauben ……

Der Techniker war schon 4 Mal Hier ( 2 mal bei mir / 2 mal beim Nachbarn ) wir sind mittlerer Weile beim Du angekommen. Ergebnis seit 6 Wochen bekannt : Kabelunterbrechung in der Zuleitung  Baggern und Erdarbeiten erforderlich .Soll unter Umständen , vielleicht , eventuell ab 31 Januar gepr. werden . Jetzt bin ich ja erleichtert……….Also wenn es gut läuft war ich dann nichtmal 3 Monate ohne Leitung , TOP

 

Zur Überbrückung gibt es ja von o2 200 GB aufs Handy .Leider können die aber nicht ständig neu aufgebucht werden . “Wenn die alle sind muss erst das Paket auslaufen vorher kann man nicht neu buchen .Da haben sie eben Pech “ O Ton Hotline ….. Na Danke 

Ich bin seit vielen Jahren O2 Kunde erst mit dem Handy und später mit Festnetz , war immer zufrieden -

aber das ich so hängengelassen werde hätte ich nie erwartet ---ABER ABGEBUCHT WIRD PÜNKTLICH.

Und wenn mir noch jemand eine Kundendienstler ans Telefon holt der feststellt das meine Router  nicht zu erreichen ist ( ACHJA ????) oder mich jemand fragt ob ich den Router neu gestartet oder zurückgesetzt habe dann mache ich ne Facebook Comedy draus ...und wechsel gegen meine tiefsten Überzeugungen zur Telekom.

Wie war das eigentlich mit Sonderkündigungsrecht ? Den Den Punkt dürfte ich ja wohl erreicht haben...

Benutzerebene 1

NACHTRAG

SO UNFÄHIG KANN MAN EIGENTLICH GAR NICHT SEIN 

...nachdem ich vor 2 Stunden mit dem o2 Techniker telefoniert hab der erstaunlicher Weise feststellte das meine Leitung defekt ist (seit dem 14 November). Wurde meine Störung WIEDER an den Techn Aussendienst übergeben .

Woraufhin mich der Ausführende Dienstleister WIEDER angerufen hat um einen Termin zur Prüfung zu machen um dann WIEDER festzustellen das die Leitung defekt ist ….

-merke ! Problem und Schaden sind schon lange bekannt !!!!

Darauf erfolgt dann im allgemeinen eine SMS von O2 die WIEDER an den Aussendienst geht .

USW USW USW USW USW……

Ich glaube langsam ich ich habe es mit einer Deutschen Behörde zu tun .

Leute gebt mir unbegrenzt Volumen aufs Handy solange wie nötig - dann hab ich vielleicht sogar noch Spaß an dem Theater :-)

@ Mods zur Info das Anliegen wird in mehreren Topics diskutiert 

Noch als Info def TE ist nicht der Vertragsinhaber!

Benutzerebene 1

Mir erschließt sich der Sinn des Kommentares nicht... aber wenn der Kollege die gleichen Probleme hat ist es mir piep egal wer Vertagsinhaber ist .

Hallo @Concept0815,

bitte entschuldige, aber diese Informationen liegen uns hier in der Community leider nicht immer vor. Gut, dass du dich noch einmal an den technischen Support gewendet hast, die Mitarbeiter haben den Fall an den zuständigen Kabelnetzbetreiber weitergeleitet. Ich hoffe, dass der Anschluss nun schnell entstört werden kann.

Unsere Mitarbeiter können übrigens bei einer Störung das Datenvolumen jederzeit wieder zurücksetzen. Es tut mir leid, wenn du da eine anderslautende Auskunft erhalten hast.

Bezüglich der Kosten kannst du nach der Entstörung einen Antrag auf Entschädigung stellen. Eine außerordentliche Kündigung ist bei nicht entstörbaren Anschlüssen möglich, muss aber schriftlich eingereicht werden.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

ALLES AUF ANFANG …..UNGLAUBLICH

 

….der 31 1 ist vorbei , Niemand hat irgendwo gegraben um mein Kabel zu reparieren ..

Obwohl mir der 31 von der O2 Technik bestätigt wurde .

Bei Rückfrage wann den nun Vodafone das Kabel repariert das O2 gemietet hat wußte niemand etwas von irgendwelchen Schäden oder Terminen außerdem wurde mein Ticket am 15 1 als erledigt geschlossen. SO SO Klappe zu Affe tot? 

Aber weil das ja nun alles ganz schlimm ist wurde ein neues Ticket erstellt und morgen kommt der Techniker um zu messen was für einen Fehler ich habe...Ach wie schön …

 

Witzigerweise ist niemand aber auch wirklich niemand in der Lage mit Vodafone zu klären was nun mit der Leitung ist .

Ich denke alles was jetzt noch hilft ist die Sache über den Anwalt laufen zu lassen

 

Das tut mir natürlich leid @Concept0815, dass es an deiner Adresse länger mit der Reparatur dauert, als eigentlich bestätigt.🤔

War denn in den letzten Tagen nun noch ein Techniker vor Ort und konnte sich das Kabel anschauen?
LG Steffen

Benutzerebene 1

Aber sicher,  Techniker war vor Ort und hat festgestellt das ich kein Signal habe . Dann war er wieder weg .…

O2 can Do...... läuft bei euch

Frage aus “4 Wochen kein Internet, eine Frechheit in mehreren Akten
Posted on 2 February 2024, 12:23  ...das morgen wieder ein Techniker kommt um den Fehler zu Messen der seit wochen bekannt ist ….

Guten Morgen Concept0815

dann sollten wir in deinem Thread bleiben. Ich habe nochmal nachgeschaut und die Leitung muss bei dir neu gezogen werden, das muss dann vom Line Provider gemacht werden, aber das hat dir sicherlich der Techniker vor Ort bereits mitgeteilt. Das Ticket ist offen und in Bearbeitung. Dein Brief ist gestern eingegangen.
Alles ist am Laufen. Es wird sicherlich noch etwas dauern. Es ist nervig zu warten, wo man sicherlich am liebsten selbst den Spaten in die Hand nehmen würde.


Liebe Grüße, Maren

Benutzerebene 1

Jaja dann bin ich ja gespannt.....Übrigens meldet sich schon wieder die Firma Telkotec an um meine Leitung auf Unterbrechung zu messen - zum xten mal . Es geht also schon wieder alles von vorne los ..... und wieder beauftragt durch O2 ....es geht immer von vornlos und nicht weiter ..…

Lieber o2 Kunde, Ihren o2-Anschluss wird die Firma TelkoTec GmbH installieren. Sie vereinbart dazu einen Termin mit Ihnen. Ihr o2 Team
.....das 8.mal .....in 3 Monaten

Hallo @Concept0815 😊

Installieren klingt doch schon gut, der Brief zeigt, dass es vorangeht. Ich hoffe, du hast einen zeitnahen Termin bekommen.

Liebe Grüße, Maren

Benutzerebene 1

Danke .... verarschen kann ich mich alleine....da oben steht das mich diese sms zum 8 mal erreicht hat .Von wegen es geht voran . Vielleicht ist es ratsam zu lesen UND zu denken vor dem Schreiben...

Benutzerebene 1

....das spiegelt übrigens exakt das Verhalten des O2 Service wieder. Sich um nichts kümmern .Den Kunden schnell mit einem Spruch abwiegen.

Hallo @Concept0815 ,

es ist verständlich, dass du dich fragst, warum der Dienstleister von Vodafone trotz der langen Wartezeit immer noch die Leitung nicht repariert hat. Leider kann ich dir darauf keine genaue Antwort geben. Ich habe jedoch erneut nachgeschaut und ein Ticket gefunden, das die Fachabteilung darüber informiert, nochmals bei Vodafone nachzuhaken. Ansonsten direkt an Kabeltechnik wenden.

Im Brief steht, dass die Firma TelkoTec GmbH für die Installation zuständig sein soll. Ich finde, das Wort "installieren" klingt positiv, insbesondere wenn zuvor nur Messungen durchgeführt wurden. Musst du nun auf einen Anruf warten, oder ist in dem Brief eine Rufnummer angegeben? Hast du bereits einen Termin erhalten?

Liebe Grüße, Maren 🙂

Benutzerebene 1

Ist ja schön das du fragst .... kannst aber auch lesen was oben steht.  Telkotec wollte zum xten mal Messen. Das haben sie aber Ach schon letzte und vorletzte Woche getan . Und im Januar und Dezember. Und wenn sie im Sommer noch messen ist das Ergebnis immer noch das gleiche…

Laut Telkotec muss VODAFONE den Tiefbau beauftragen....das ist seit November bekannt. 

O2 schickt aber IMMER WIEDER Telkotec zum Messen und Prüfen .Es muss aber erstmal jemand REPARIEREN .

Hier wird ständig der Puls der Leiche gefühlt  anstatt sie mal wiederzubeleben

Aber nett das ich hier weiterhin mit nutzlosen Kommentaren verkaspert werde

Benutzerebene 1

Wenn o2 nicht reagieren Will dann sollen sie mir doch den Vertrag kündigen.... oder jemand mit Befugniss und Kompetenz kneift mal die Backen zusammen und ruft den Kunden an .An Kompetenz fehlt es der Hotline leider offensichtlich 

Hallo @Concept0815 🙂

ich entschuldige mich, falls ich dich falsch verstanden habe und angenommen habe, dass die Firma Reparatur durchführt. Ich habe bereits ein Ticket an unsere Fachabteilung weitergeleitet und um weitere Informationen gebeten. Bisher habe ich jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.

Ansonsten steht dir das Team der Kabeltechnik über die Hotline zur Verfügung und wird dann Vodafone informieren.
Es ist mir ebenfalls unklar, warum ständig Messungen durchgeführt werden.

Liebe Grüße, Maren

Benutzerebene 1

Dann brauch ich mal die Nummer von der Kabeltechnik .... über die Service Hotline geht das nicht

Benutzerebene 1

.....ich versuche seit 3 Monaten jemanden von der Technik zu erreichen lande aber nur bei den Mitarbeitern die von nichts etwas wissen ....

Hallo @Concept0815 🙂,

Für Kabel-Technik gibt es keine direkte Durchwahl. Du erreichst die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 und wirst dann vom Sprachcomputer gefragt und entsprechend weitergeleitet. Wenn du den Sprachcomputer umgehen möchtest, drückst du bei jeder Abfrage die #-Taste, um direkt zu einem Mitarbeiter zu gelangen. Dieser wird dann deine persönliche Kennzahl und Kundennummer/Rufnummer benötigen und kann dich anschließend direkt zu Kabel-Technik weiterleiten.

Kabel-Technik ist ausschließlich über die Hotline erreichbar. Solltest du das Gefühl haben, nicht bei der richtigen Person zu sein, lege einfach auf und rufe erneut an.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Maren

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Concept0815 Magelhafte Entstörungen, die zu lange dauern, sonst der Bundesnetzagentur melden. Wirkt zum Teil beschleunigend.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html

Benutzerebene 1

So .... soeben hat sich zum 10 ? Mal die Firma Telkotec angekündigt um im Auftrag von O2 meine Leitung zu messen.... die  ja bekannterweise nicht messbar ist . Der Schaden ist ja auch bekannt .Wurde ja weiter oben schon von o2 Maren bestätigt. 

Leute merkt ihr eigentlich noch was ??????

Das ist kein Service das ist psychoterror

Deine Antwort