Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung seit 18.04.23, Techniker kommt nitcht trotz 7 Termine vereinbart, keine Antwort von der Hotline


Benutzerebene 2

Guten Tag,

 

Ich habe seitdem 18.04.2023 keinen DSL-Internet.

 

Es wurden bisher 7 Techniker Termine vereinbart über das Hotline. Jedoch kam niemand vorbei.

 

Das Kundenservice kann mir nicht die Ursache des Problems nennen, außer das ein Techniker Termin stattfinden soll, indem sowieso niemand vorbeikommt.

 

Wieso kann mir niemand sagen, was die Ursache der Störung ist, wieso kein Techniker vorbeikommt und wann das DSL-Internet wieder funktioniert.


Bin sehr enttäuscht von o2 und überlege tatsächlich zu wechseln.


Edit: verschoben aus Austausch rund um die Community, 27.05.2023, 12.53 Uhr, o2_Micha

 

 

icon

Lösung von Spider-Mann 13 June 2023, 20:20

Zur Antwort springen

69 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo @poales,

danke für deinen hilfreichen Beitrag.

Ich habe auch mein Mobilfunkvertrag bei o2, also das Unlimited Max. 

Daher waren zusätzliche Datenvolumen nicht notwendig.

Mich regt es trotzdem auf dieser einer Mitarbeiter an der Hotline, das er mir eine Partnerkarte andrehen wollte. 

Was die Entschädigung angeht, habe ich alles dokumentiert mit Screenshots von den Tickets, SMS und der endlosen Techniker-Terminen etc.

Das habe ich auch der Bundesnetzagentur zugesandt.

Laut dem Mitarbeiter von der Beschwerdemanagment, stehen mir voraussichtlich eine dreistellige Summe zu. Er hat mir das Entschädigungsformular per SMS zukommen lassen, das ich nach der Störung beantragen soll. Ich habe im diesem Fall zwei Vorgangsnummer, da werde ich beide eintragen im Formular. 

 

Benutzerebene 7

Ich finds krass, dass sich kein O² Moderator hier weiter dazu äußert. Da hat jemand quasi 2 Monate kein Internet und hier wird das einfach weg ignoriert.

Benutzerebene 2

Für diesen ganzen STRESS und wertvollen zeitlichen Verlust, das ich erlitten habe durch das schlechte Kundenservice von o2, erwarte ich das o2 mir neben der finanziellen Entschädigung auch einen neuen Vertrag anbieten sollte, z.B. 250K Leitung für dauerhaft 20€ im Monat.

Benutzerebene 2

Ich finds krass, dass sich kein O² Moderator hier weiter dazu äußert. Da hat jemand quasi 2 Monate kein Internet und hier wird das einfach weg ignoriert.

Das wundert mich nicht. Es ist ein äußerst schlechtes Kundenservice. Habe sogar diesen Sven angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Ohne Worte….

 

Ich finds krass, dass sich kein O² Moderator hier weiter dazu äußert. Da hat jemand quasi 2 Monate kein Internet und hier wird das einfach weg ignoriert.

Das wundert mich nicht. Es ist ein äußerst schlechtes Kundenservice. Habe sogar diesen Sven angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Ohne Worte….

@Spider-Mann

@Schranzi

ihr seid hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum,

wo O2-Moderatoren auch mit reinschauen.

Das kann durchaus x-14 Tage dauern,

die O2 Moderatoren wie @o2_Sven  können nur nach einer aktiven Freischaltung per PN

angeschrieben werden.

Für schnellere Unterstützung ist der Kundenservice da.

Nach jeder Antwort rutscht der Beitrag in der Bearbeitungsliste wieder nach hinten,

ein Forum halt.🤔

 

Benutzerebene 2

Hallo @poales

Der Kundenservice hat ja nicht geholfen und umsonst 8 Techniker Termine vereinbart, indem NIEMAND vorbeikam. Habe diesen Sven nicht per PN angeschrieben, sondern hier im Forum auf der ersten Seite mal nach Rat gefragt und seinen Namen markiert. Man bekommt den Eindruck, das die Moderatoren jeden helfen, außer mir. Aber gut das es @Schranzi @bielo gibt, die einem weiterhelfen.

Benutzerebene 2

und auch sehr gut das es die Bundesnetzagentur gibt, die dann Druck machen, damit das Problem gelöst wird.

sondern hier im Forum auf der ersten Seite mal nach Rat gefragt und seinen Namen markiert.

 

nur zur Erklärung:

@o2_Sven oder ein anderer O2 Moderator wird hier wieder mit reinschauen,

wenn dein Beitrag dran ist. Markieren von Moderatoren führt nicht zu einer Kontaktaufnahme.

 

und auch sehr gut das es die Bundesnetzagentur gibt, die dann Druck machen, damit das Problem gelöst wird.

 

das dürfte das einzige sein, was wirklich hilft.

viel Erfolg

Erwähnungen können leider ins Leere laufen, wie bei mir zB. Ich habe eine entsprechende Benachrichtigung deaktiviert, weil ich sonst zu viele E-Mails am Tage bekomme. Erwähnungen werden hier nämlich sehr viel genutzt. Ich vermute, das haben die meisten Mods auch, insbesondere wegen der hohen Anzahl an Nachrichten.

 

Von besserer Forensoftware kenne ich das dann aber in solchen Fällen, dass der Erwähnte Name nicht in einem Link umgewandelt wird. So erkennt man, ob eine Benachrichtigung erfolgt.

Benutzerebene 2

Update: Internet funktioniert weiterhin nicht.

Nach jeder Antwort rutscht der Beitrag in der Bearbeitungsliste wieder nach hinten,

ein Forum halt.🤔

 

bitte nutze das Kontaktformular für die Komunikation mit O2,

bei der Hotline weißt du nie was im System eingetragen wird,

und das Forum ist nicht gut für dein Anliegen geeignet.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Benutzerebene 2

Ohne dieses Forum hätte ich nie erfahren, das die Bundesnetzagentur bei solchen Angelegenheiten hilft. Ich erwarte auch keine Hilfe von o2 Moderatoren hier, die mich hier seit WOCHEN ignorieren.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Spider-Mann Da ich diesen unschönen Thread erst jetzt gesehen habe.

  • Welcher Router wird eigentlich eingesetzt? 
  • Besteht ein DSL Sync? Lese davon nichts in dem ganzen Thread

Und ja. 8 Technikertermin Vereinbarungen sind 6 zuviel. Mein Beileid.

Hallo @Spider-Mann,

bitte verzeih, dass wir uns nicht früher in deinem Beitrag gemeldet haben. Leider rutscht er immer wieder nach hinten, wenn neue Antworten kommen. So kann es manchmal passieren, dass wir nicht aufmerksam zu sein scheinen.

Ich habe mir dein Störungsticket gerne einmal angeschaut, grundsätzlich können wir die Entstörung nicht beschleunigen. Eine Reklamation aufgrund der langen Dauer ist bereits von uns an die Telekom gegangen. Aktuell warten wir noch auf eine Rückmeldung der Telekom, die den Fall bereits hochpriorisiert hat.

Dass dir immer wieder ein Techniker angekündigt wurde, und dann doch nur vergeblich am Verteiler gearbeitet wurde, ist natürlich überhaupt nicht schön. Hier hätte zumindest eine Info an dich gehen müssen. Für die Umstände, die dir dadurch entstanden sind, möchte ich mich schon einmal ausdrücklich entschuldigen.

Ich behalte deinen Fall weiterhin im Auge und informiere dich, wenn ich dazu neue Informationen erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Leider noch immer kein Internet. Gibt es schon Infos, wann das ganze wieder funktioniert?

Hallo @Spider-Mann,

ich habe soeben noch einmal bei unseren Mitarbeitern vom technischen Support nachgefragt, ob sie mir schon neue Informationen zu deiner Störung geben können.

Aktuell liegt der Ball weiterhin bei der Telekom, die den Fall im Bereich PTI bearbeitet (kannst du vielleicht mal ergoogeln, im Netz findet man dazu ein paar Erläuterungen). Diese Abteilung wird immer dann eingeschaltet, wenn z.B. defekte Bauteile in den Verteilerkästen ersetzt werden müssen. Mitunter dauert das leider länger, wenn z.B. Ersatzteile fehlen. Es erklärt auch, warum zu den Terminen kein Techniker bei dir vor Ort war, er hätte gar nichts ausrichten können. Dass dann trotzdem immer wieder Termine mit dir vereinbart wurden, ist natürlich ärgerlich. 

Wir haben jetzt noch einmal bei der Telekom nachgehakt, ob es ggf. schon einen Endtermin für die Störung gibt. Wenn ich dazu Infos erhalte, informiere ich dich natürlich so schnell es geht.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

MEIN INTERNET FUNKTIONIERT WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzerebene 2

Ich denke ohne die Bundesnetzagentur hätte sich nichts getan.

Danke @Schranzi und @bielo nochmals!

Hallo @Spider-Mann,

das sind ja wirklich gute Nachrichten 😊 Es freut mich wirklich sehr, dass dein Anschluss wieder läuft!

Vielen Dank noch einmal an alle, die hier im Beitrag mit Rat und Tat unterstützt haben 💙

Dein Entschädigungsantrag ist schon eingetroffen und bearbeitet worden, unsere Mitarbeiter informieren dich dazu noch einmal separat auf dem Schriftweg.

Bitte lass uns wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort