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Störung raum Stuttgart


Hallo,

Habe seit gestern mittag kein DSL mehr im Raum Stuttgart. Verkabelung habe ich mehrfach überprüft,  2 verschiedene Router angeschlossen (1 fritzbox, 1 o2 Standart router) und beide auch zur Sicherheit auf werkseinstellungen zurück gesetzt. die Passwörter passen auch.

Fehler bei beiden ist, dass die Verbindung gestört ist.

Leider kann ich über die Hotline einfach keinen Mitarbeiter erreichen... 

Bitte um schnelle Rückmeldung! 


4 Antworten

Benutzerebene 7
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Wenn die DSL-LED aus bleibt, liegt anscheinend kein DSL-Signal an. Wende dich an die Störungshotline, um ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.

DSL-Störung

Wie geht man bei einer DSL Störung vor? Informier dich jetzt Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.

Habe ich natürlich versucht, war leider wegen sehr langer Wartezeiten in der Hotline nicht so einfach möglich. Mittlerweile Ticket aufgegeben und warten...

Erneuter Anruf bei Hotline. Es müsse ein Techniker kommen. Dass ich hier aktiv auf o2 zugehen muss ist schon ein starkes Stück an Service Dienstleistung. Ohne meinen Anruf wäre also noch länger nichts passiert. 

Wartezeit auf einen Termin: 6 Tage 

Werde im besten Fall 8 Tage kein Internet haben. 

Aufstockung meines mobilen Datenvolumens ist KOSTENPFLICHTIG(!)  möglich. Hier soll ich also noch einmal extra zahlen. 

Die Tage ohne Internet werden mir wohl wenigstens von meiner Rechnung abgezogen... Dass ich dies mittlerweile als positiv sehe zeigt wohl deutlich genug wie wenig ich vom o2 Service erwarte. 

Ein Internet Ausfall kann passieren, wie jedoch hier mit dem Kunden umgegangen wird und noch versucht wird daraus Gewinn zu erwirtschaften ist dreist. 

Meine Kündigung ist jedenfalls gerade im Druck. 

Eine Antwort seitens o2 auf diesen Post erwarte ich freilich nicht. 

Benutzerebene 7
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Ich kann ja mal berichten, wie es meinen Eltern bei der Telekom ergangen ist: DSL&Analoges Telefon ausgefallen, Störung musste von mir gemeldet werden, Wartezeit an der Hotline ca. 40 Minuten, Dauer bis zum Entstörungstermin 5 Tage. Ersatzangebote für Mobilfunk wurden mir nicht gemacht.

Keine automatische Gutschrift der DSL-Gebühren für die Ausfallzeit, dafür müsste ich erst 2x per E-Mail und Hotline nachhaken und mir sagen lassen, ich sollte nächstes mal Belege z.B. für Handykosten (Prepaid) einreichen.

Es sind übrigens immer Telekom-Techniker, die an der Telekom-Teilnehmeranschlussleitung oder an der Telekom-DSL-Technik herum spielen, egal ob man nun Kunde der Telekom oder von o2 ist. Die Termine werden auch von der Telekom koordiniert.

Insofern: Viel Spaß beim neuen Anbieter.

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