Hallo,
ich möchte auf diesem Wege eine DSL-Störung (Totalausfall) melden!
Ich habe bereits drei Gespräche mit der Hotline hinter mir:
- Keine Aufnhame der Störung wegen Problemen mit dem System (40 Min Wartezeit)
- Die Dame will mir einen Handyvertrag andrehen, keinerlei Hilfe zum eigentlichen Problem
- Der Herr geht nach Schilderung des Problems nicht darauf ein und sagt, er könne erst tätig werden wenn ich einen neuen Router installiert hätte, er veranlasst das
Zum Sachverhalt: Seit gestern um 11:42 Uhr ist das Internet bei mir komplett ausgefallen. DSL wird nicht mehr synchron. Ich nutze eure HomeBox NICHT. Ich habe es mit meinem DSL-Modem getestet, mit einer Frizbox und der HomeBox. Bei allen Geräten das selbe Bild. DSL wird nicht synchron.
Das habe ich dem Herrn aus Gespräch 3 auch geschildert, er ging darauf nicht ein. Ein neuer Router muss hin, sonst kann er nichts machen…
Außerdem ist das Internet bei 2 Bekannten, die nur wenige Straßen weiter wohnen und ebenfalls bei O2 sind, zur exakt gleichen Zeit ausgefallen! Ich gehe nicht davon aus, dass 5 Router/Modems alle defekt sind und zwar alle zur exakt gleichen Zeit. Es war auch kein Gewitter etc…
Die Geräte wurden natürlich bereits mehrfach neu gestartet.
Ich bitte Sie (O2) nun inständig, endlich ein Störticket zu diesem Fall zu eröffnen.
Über Wahtsapp ist das nicht mögich, der Web-Chat geht nicht, beim Facebook-Messenger antwortet keiner und die Hotline sagt (nun beim 4 Mal) ich muss nun mindestens 45 Minunten warten…
Ich bin selbst ITler und vermute, es ligt an der Linecard oder dem ganzen DSLAM. Aber das jemand der Hotline deutlich zu machen - ein Ding der Unmöglichkeit.
BITTE eröffnen Sie ein Ticket dazu.
Ich habe inzwischen weder die Zeit (es ging bis jetzt ein halber Tag dafür drauf) noch die Geduld dafür, immer und immer wieder das Gleiche zu drücken und zu sagen...
Danke!!
PS: Den Auftrag für den neuen Router (aus Anruf 3 mit der Hotline) können Sie gerne stornieren, ich würde ihn nicht nutzen.