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Warum O2 Service
Gelöst

Störung melden (per Hotline unmöglich)


Hallo,

ich möchte auf diesem Wege eine DSL-Störung (Totalausfall) melden!

Ich habe bereits drei Gespräche mit der Hotline hinter mir:

  1. Keine Aufnhame der Störung wegen Problemen mit dem System (40 Min Wartezeit)
  2. Die Dame will mir einen Handyvertrag andrehen, keinerlei Hilfe zum eigentlichen Problem
  3. Der Herr geht nach Schilderung des Problems nicht darauf ein und sagt, er könne erst tätig werden wenn ich einen neuen Router installiert hätte, er veranlasst das

Zum Sachverhalt: Seit gestern um 11:42 Uhr ist das Internet bei mir komplett ausgefallen. DSL wird nicht mehr synchron. Ich nutze eure HomeBox NICHT. Ich habe es mit meinem DSL-Modem getestet, mit einer Frizbox und der HomeBox. Bei allen Geräten das selbe Bild. DSL wird nicht synchron.

Das habe ich dem Herrn aus Gespräch 3 auch geschildert, er ging darauf nicht ein. Ein neuer Router muss hin, sonst kann er nichts machen…

Außerdem ist das Internet bei 2 Bekannten, die nur wenige Straßen weiter wohnen und ebenfalls bei O2 sind, zur exakt gleichen Zeit ausgefallen! Ich gehe nicht davon aus, dass 5 Router/Modems alle defekt sind und zwar alle zur exakt gleichen Zeit. Es war auch kein Gewitter etc…

Die Geräte wurden natürlich bereits mehrfach neu gestartet.

Ich bitte Sie (O2) nun inständig, endlich ein Störticket zu diesem Fall zu eröffnen.

Über Wahtsapp ist das nicht mögich, der Web-Chat geht nicht, beim Facebook-Messenger antwortet keiner und die Hotline sagt (nun beim 4 Mal) ich muss nun mindestens 45 Minunten warten…

Ich bin selbst ITler und vermute, es ligt an der Linecard oder dem ganzen DSLAM. Aber das jemand der Hotline deutlich zu machen - ein Ding der Unmöglichkeit.

BITTE eröffnen Sie ein Ticket dazu.

Ich habe inzwischen weder die Zeit (es ging bis jetzt ein halber Tag dafür drauf) noch die Geduld dafür, immer und immer wieder das Gleiche zu drücken und zu sagen...

Danke!!

 

PS: Den Auftrag für den neuen Router (aus Anruf 3 mit der Hotline) können Sie gerne stornieren, ich würde ihn nicht nutzen.

Lösung von o2_Jennifer

Hallo und Willkommen bei uns in der Community @HalloWelt987 ,

super, dass du dich wegen deiner Störung an uns gewendet hast - nur bedauerlicherweise kann ich weiterhin nur an unsere Störungshotline wenden. Hier hatte bielo dir bereits eine sehr tolle Übersicht mit den jeweiligen Schritten zur Verfügung gestellt. 😍

Wie schaut es denn zwischenzeitlich bei dir aus, funktioniert denn wieder alles oder hast du weiterhin noch die Störung? Dann melde dich bitte telefonisch unter 0800 5251378

Viele Grüße

Jenni

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4 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Ticket geht leider nur telefonisch. Vorher die App durchspielen. 

 

O2 my Service App 

 

Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung | o2 (o2online.de)

________________________________________________________________

Anbei meine Standardantwort für normale Störungen:

 

  1. die App laden: o2 my Service App: Heimnetz- & Mobilfunk-Probleme mobil lösen (o2online.de)
  2. die App abarbeiten
  3. dann o2 anrufen 0800 5251378
  4. Hier im Forum die verwendete Technik und was an Lampen leuchtet posten
  5. Sofern du eine FB hast, mal die Seiten Übersicht, DSL (alle Seiten) Spektrum und Statistik (Woche) als Bild hochladen.
Bild von @schluej 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Danke dir, es ist ja eine “normale” Störung. Entweder ist die Linecard oder das DSLAM defekt, oder es ist einfach nur die Sicherung des MFGs gefolgen und die USV (sofern überhaupt eine verbaut ist) ist leergesaugt.

Ich würde ja selbst hingehen, wenn ich wüsste wo der Kasten steht und ich einen Schlüssel hätte ;D

Es soll nur endlich jemand die Störung aufnehmen, die Hotline ist keine Option für mich, da ich zu lange warten müsste und dann ggf. wieder jemand dran habe, der nicht darauf eingeht. Das geht in meinem Job aus Zeitgründen nicht.

Es wird doch hier jemand so viel sein, diese Störung ins System zu bringen?! Meine Zugangsdaten haben sie ja, bei der Anmeldung wurde das ja abgefragt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Oktober 2023
HalloWelt987 schrieb:

Es wird doch hier jemand so viel sein, diese Störung ins System zu bringen?! Meine Zugangsdaten haben sie ja, bei der Anmeldung wurde das ja abgefragt.

Soweit ich das hier mitlese, wird auch durch die Mitarbeiter auf die Hotline verwiesen. Aber warte gern, manchmal dauert es hier je nach Andrang leider bis 14 Tage. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 13. Oktober 2023

Hallo und Willkommen bei uns in der Community @HalloWelt987 ,

super, dass du dich wegen deiner Störung an uns gewendet hast - nur bedauerlicherweise kann ich weiterhin nur an unsere Störungshotline wenden. Hier hatte bielo dir bereits eine sehr tolle Übersicht mit den jeweiligen Schritten zur Verfügung gestellt. 😍

Wie schaut es denn zwischenzeitlich bei dir aus, funktioniert denn wieder alles oder hast du weiterhin noch die Störung? Dann melde dich bitte telefonisch unter 0800 5251378

Viele Grüße

Jenni


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