Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

ich habe seit etwa 2 Stunden massive Probleme mit meinem o2 My Home XXL Anschluss per Kabel im Netz von Vodafone West. 

FritzBox 6591 habe ich bereits neu gestartet und auch das COAX Kabel zwischen Dose und Router ausgetauscht. Leider blieb das Problem bestehen.

Speedtest sieht beim Download ok (ca. 500 Mbit/s) aus, Upload liegt aktuell unter 1 Mbit/s. Ping liegt bei Werten zwischen 200 und 400 ms genau so wie der Jitter Wert.

Ebenfalls habe ich Paketverluste beim Ping ins Internet. Zwischendrin läuft es mal für 20 Sekunden ok, dann aber immer wieder Ping Verluste. Hier gehen zwischen 3 und 5 Pings verloren.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder sollte ich einfach morgen eine Störungsmeldung bei der Hotline machen?

Danke und liebe Grüße!

Moin Moin,

ja Störung melden, wenn es morgen noch aktuell ist.


Hallo ​@pattes,

es tut mir leid, dass es Probleme mit deinem Kabelanschluss gibt.

Bitte melde dich direkt telefonisch bei unserem Entstörungsservice unter der Rufnummer 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr). Unsere Mitarbeiter prüfen deinen Anschluss und kümmern sich ggf. um einen Servicetechniker, falls erforderlich.

Bitte rufe dort an, wenn du vor Ort bist und den Router ggf. bedienen kannst.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob man dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort