Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung Internetgeschwindigkeit Festnetz 27283


Hallo ich möchte eine Störung bei meiner Internet Geschwindigkeit über Kabelanschluss melden. Gebucht und bezahlt habe ich XXL Home 1000 und bei einem Speedtest über Netflix kommen nur max 90 mbits hier an. Habe den Router schon neu gestartet aber keine Verbesserung. Einen Speedtest habe ich getätigt weil mit der Geschwindigkeit kein Netflix funktioniert.  Bitte beheben Sie das Defizit. Danke

 

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Enno.L 

Dazu musst du morgen vom Handy aus die 

0800 5251378 anrufen und die Einschränkung melden. 


noreply
Legende
  • May 14, 2025

Das Netflix mit 90 Mbit nicht funktioniert halte ich für ein Gerücht oder hast du ein Komma vergessen und meinst 9,0 Mbit?

Netflix Premium läuft mit meiner mickrigen 50 Mbit Leitung einwandfrei.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2025

@Bollermann Danke werde dann dort anrufen. 

@noreply Nun habe den ganzen Tag Netflix geschaut, hatte eine Pause eingelegt und dann wollte ich den Film fortzusetzen dieser lud langsam bis 24% und dann war Schluss. Nun ich meinte schon 90 mbits aber eigentlich egal ob Netflix funktioniert oder nicht von 90 mbits zu gebuchten 1000 mbits ist schon fragwürdig.  Aber danke auch für deine Einschätzung. ✌️


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Enno.L 

Bis zu 1000mbits. Wie viel kommen denn via LAN Kabel an? Kabel ist ein shared medium, da kann es schon mal Schwankungen geben.. besonders, wenn die Nachbarn ebenfalls Kabel Technologie nutzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2025

Seit 05.05.25 habe ich jetzt Home XXL 1000 und davor war ich bei einem anderen Anbieter der mir bis dato min. 960 mbits zur Verfügung gestellt hatte.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 15, 2025

Hallo ​@Enno.L,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Damit wir dem Ganzen auf den Grund gehen können, ist der Vorschlag von Bollermann schon super. Bitte wende dich direkt an unsere Störungshotline. Die Kolleg:innen können prüfen ob es Einschränkungen bei deinem Anschluss gibt und alles notwendige für die Behebung in die Wege leiten.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • May 15, 2025

Auch wenn es bis zu 1000 Mbit/s heißt muss der Anbieter eine bestimmte Leistung erbringen. Meines Wissens wird bei diesem Anschluss ein Minimum von 600 Mbit/s garantiert, im Mittel immerhin 850 Mbit/s. Und ja, Kabelinternet ist ein shared Medium, aber das ist dem Gesetzgeber hier egal.

Bei 90 Mbit/s (via LAN?) würde ich mal den Router neustarten. Wenn das nix hilft eine Störungsmeldung raushauen (siehe erste Antwort).


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2025

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen mein Problem wurde gelöst und ich bin zufrieden. 👌😊👍


Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • May 15, 2025

Und was war das Problem bzw. wie wurde dir geholfen?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 15, 2025

Hey ​@Enno.L,

es freut mich, dass du glücklich bist. 🫶 Jedoch würde ich mich gerne der Frage von chrille610 anschließen. Wie wurde dein Problem gelöst? Das wäre für alle mitlesenden interessant. :)